E39
BMW 5er E39:

523i Motor geht aus "Tankinhalt"

• BMW 5er E39 Ticker
  • BMW 5er E39 Forum
  • BMW 5er E39 Blogs
  • BMW 5er E39 FAQ
  • BMW 5er E39 Tests
  • BMW 5er E39 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er E39

Themenstarter

Hi,

Bei meinem 523i Automatik geht der Motor manchmal aus, wenn der Tankinhalt bei ca. 15l ist (Reichweite ca 160 TKM laut BC).. Ist der Tank bei der Hälfte oder drüber gibt es keine Probleme...

Der Motor geht dann meistens z.b beim ranfahren einer Roten Ampel aus...

Kennt jemand diesem Problem ?

Meine Tankanzeige hat bei einem kaputten ABS-Sensor auch total rumgesponnen. Ebenfalls der BC.

Als der dann wieder fertig war, hat alles funktioniert.

Vorher hat meine Tankanzeige auch gerne 30L Restinhalt angezeigt, obwohl ich schon in der Reserve war.

bmw_e36_e46 bmw_e36_e46

Kurt Cobain

E39

Hallo,

wenn der Motor ausgegangen ist, kannst du den Motor danach wieder sofort starten?

Hast du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Mfg

Themenstarter

Wegen den ABS Sensor müsste ich mal schauen ... also besser gesagt den Fehlerspeicher mal auslesen lassen....

Der Motor geht eingetlich meistens gleich wieder an... manchmal aber brauch er 2-3 versuche....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bartoslokos

Hi,

Bei meinem 523i Automatik geht der Motor manchmal aus, wenn der Tankinhalt bei ca. 15l ist (Reichweite ca 160 TKM laut BC).. Ist der Tank bei der Hälfte oder drüber gibt es keine Probleme...

Der Motor geht dann meistens z.b beim ranfahren einer Roten Ampel aus...

Kennt jemand diesem Problem ?

auchtung! 15l auf 160 TKM da wärs mir egal wenn der mal ausgeht:D:D;)

ThaFUBU ThaFUBU

528iA

E39

Falls der Tank ganz leer ist, gehen deutlich über 70 Liter rein, eher 75 liter nur so als anhaltspunkt

Nur mal so eine Idee: Der e39 hat doch 2 Tankhälften und dafür sicherlich auch eine Pumpe die von der eien in die andere pumpt? Vielleicht ist dort das Problem zu suchen.

BMW 5er E39: 523i Motor geht aus "Tankinhalt"

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 523i Motor geht aus "Tankinhalt" : BMW 5er E39 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH