ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d oder 525d ab 08 wie groß ist der unterschied? eure Empfehlungen !

520d oder 525d ab 08 wie groß ist der unterschied? eure Empfehlungen !

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 19:20

Hallo zusammen.....

wie groß ist der unterschied zwischen den 520d und 525d ab Facelift 2008 ich glaube E61 nennt man die. Ist der unterschied am Durchzug, Verbrauch, Pflege etc. sehr groß.

Was wären da so eure Tipps und eure Empfehlungen.

Ich habe zwei Angebote gefunden die mich ansprechen einen 520d und 525d und deswegen diese Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Daniel.

Beste Antwort im Thema

...und endet i. d. R. mit: Nimm den 6-Zylinder, aber dann gleich den 530d ...bis der nächste kommt und sagt "aber der 535d kostet auch nicht mehr Steuern, also nimm wenn dann gleich den".

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Januar 2013 um 19:28

Diese Frage wird (ohne Scheiß) jede Woche einmal durchgekaut - BITTE, benutze die Suchfunktion!

BMW_Verrückter

Einmal ist sogar noch untertrieben die frage ist wie Tripper

...und endet i. d. R. mit: Nimm den 6-Zylinder, aber dann gleich den 530d ...bis der nächste kommt und sagt "aber der 535d kostet auch nicht mehr Steuern, also nimm wenn dann gleich den".

am 22. Januar 2013 um 6:26

Richtig!

Die Kaufentscheidung kann dir keiner nehmen. Es ist und bleibt nunmal deine Sache :) In meiner Signatur gibt es Kaufberatungen und Infos zu den Motoren - also lese dich erstmal ein.

Wenn du eher der R6-Typ bist, dann greife zum R6. Wenn dir Verbrauch etwas wichtiger ist, dann zum 520d, da er weniger verbraucht.

Der R6-Motor ist eher der ausgereifte und hat im 525d keine Schwachstellen mehr.

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 7:06

Ich bin noch nicht all zu lange dabei bei MOTOR-TALK. was meinst du mit Signatur wo finde ich die und einige haben FAQ in anderen Theareds geschrieben wo finde ich diese dinge?!

Ich fahre zur zeit einen V6 und bin eigentlich ein richtiger Fan von 6 Zylinder Motoren und mehr als 200ps brauch ich nicht dass ich zum 530d oder sogar zum 535d greifen sollte und in Österreich ist es einbisschen anders als in Deutschland (glaube ich mal) mit der Versicherung und das ist auch ein Grund das ich nicht mehr als 200PS brauche. Und soviel ich gelesen habe verbraucht der 525d auch unter 8 Liter bei geschmeidiger Fahrweise und ich fahre eigentlich nur Autobahn eventuell mal am Wochenende Stadt aber das sind vl. 50km in der Stadt und auf der Autobahn bin ich ca. 500km unterwegs.

Gruß aus Wien

Klick doch einfach mal auf die Fettschrift in den Posts von Bmw_verrückter ^^

Oder müssen wir Dir auch das Internet erklären? :eek::cool:

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 7:26

Aso ganz unter auf dem Profil vom BMW Verückten :D .... danke :D ...

was ich noch fragen wollte hat bmw typische rostprobleme oder?! woraus wird die karosserie gefertigt oder ist alles verzinkt wie bei AUDI ?!

Gruß

Motorhaube und die Kotflügel sind aus Alu

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 7:50

Türen Stoßstange und Heckklappen?!

Gruß

Ich zitiere mal Wikipedia:

"Eine Besonderheit des E60 ist der gewichtsreduzierte Aluminium-Vorderwagen (GRAV). Erstmals in einem Fahrzeug wurde hier allein der Vorderwagen aus Aluminium gefertigt, während die Fahrgastzelle und der Hinterwagen aus Stahl bestehen. Durch die Gewichtseinsparung im vorderen Fahrzeugteil wird eine Achslastverteilung von 50:50 erreicht."

Die Stahlteile werden (bzw. wurden) meines Wissens im Tauchbad verzinkt.

Worin genau hier Vor- oder Nachteile zur Feuerverzinkung liegen kann ich dir aber nicht sagen.

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 12:20

hmm OKEJ ich werde mich dann mal erkundigen.

Danke :)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Türen Stoßstange und Heckklappen?!

Gruß

Die Stoßstange ist bei BMW ein immenser Schwachpunkt, die gammelt dir alle halbe Jahr weg. Also Vorsicht! :rolleyes:

 

Gruß Hakiwaki

Themenstarteram 22. Januar 2013 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Türen Stoßstange und Heckklappen?!

Gruß

Die Stoßstange ist bei BMW ein immenser Schwachpunkt, die gammelt dir alle halbe Jahr weg. Also Vorsicht! :rolleyes:

 

Gruß Hakiwaki

Was meinst du damit, das versteh ich jetzt nicht ganz jedes halbe Jahr?!

:S .. Gruß

Dazu sage ich mal:

Unbenanntyuek
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 520d oder 525d ab 08 wie groß ist der unterschied? eure Empfehlungen !