ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 518i E34 Executive-Ausstattung Schlachtfest/Verkauf im Ganzen?

518i E34 Executive-Ausstattung Schlachtfest/Verkauf im Ganzen?

BMW 5er E34
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 14:45

Hallo zusammen,

ich weiß, dies ist nicht der Marktplatz, aber ich denke es könnte für den ein oder anderen im Forum, der ein Bastel-Projekt hat oder ähnliches, ganz interessant sein.

Mein BMW hat es fast hinter sich gebracht. Im Juli läuft der TÜV ab, und den nächsten wird er wohl auch nicht bestehen. Ich bin auch nicht gewillt Geld in den Koffer zu schießen. Der ist nämlich wirklich (technisch) fertig. Nur ein kleiner Abriss:

- Heizung minimale Wirkung

- Ölundichtigkeit Motor

- Ölundichtigkeit am Getriebe (Simmerring)

- Hubschiebedach hebt, schiebt aber nicht mehr (verkeilt) - jedoch kein Wassereinbruch

- Bremsen müssten gemacht werden

- Fahrwerk müsste - bis auf die Dämpfer - neu gemacht werden (komplett)

- Anzeigefehler im Cockpit-Display (Laufleistung)

- Schaltgestänge fühlt sich lose an

- Klimakompressor läuft mit knackendem Geräusch an

- Lackschäden und Dellen durch die fünf Vorbesitzer (ich bin der sechste Halter)

Nun zu den Goodies:

Executive-Ausstattung

- Wirklich sehr gut erhaltene Volllederausstattung in schwarz (mit Sitzheizung vorne)!

- V8-Niere

- V8-Einstiegsleisten - müssten aufbereitet werden

- 3-Speichen-Lederlenkrad

- ein Satz BBS-Kreuzspeichen mit guten Hankook-Winterpneus (neuwertig)

- Frontschürze mit Nebelscheinwerfern

Ich verkaufe den Wagen lieber mit Rest-TÜV. So lässt er sich besser bewegen. Das Auto ist voll fahrbereit und wird derzeit von mir für den täglichen Weg zur Arbeit bewegt.

Am liebsten gebe ich ihn in gute Hände, die den Wert der "Goodies" zu schätzen wissen. Wenn einer also ein entsprechendes Projekt hat, der kann sich bei mir melden. Ansonsten wird das Auto geschlachtet und die Teile dementsprechend einzeln verkauft, was dann kurioserweise wohl auch wirtschaftlicher wäre.

Für die Lederausstattungen werden bei ebay - in deutlich verlebterem Zustand - 500 EUR aufgeboten. Mir ist bewusst, dass dies nicht unbedingt die Preise sind, die der Verkäufer auch am Ende bekommt, aber es ist für mich ein gewisser Indikator.

Preis VHB 1.200 EUR

Bilder folgen noch im Laufe der Woche. Wer möchte kann sich die (schlechten) Fotos in meinem Profil anschauen. Ich habe keine Lust auf die "WasletschdePreis"-Klientel. Ernstgemeinte Angebote, gerne mit eigener Preisvorstellung, sind willkommen.

Das Auto steht in 44229 Dortmund.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Deine Preisvorstellung ist völlig überzogen.

Dies kann ich auch schon ohne Bilder mal frech in den Raum schmeißen.

 

Wenn du über Schlachten nach denkst und du meinst das wäre mal eben so, da täusch dich mal nicht.

Erstens braucht man Zeit, Platz, Kenntnisse und es lässt sich längst nicht alles verwerten und den Restschrott musst du auch noch los werden und das kostet, den ein Verwerter interessiert sich auch nur für Autos wenn er die auch verwerten kann. Da kommt ja auch der Name her. Müll musst man bezahlen.

Egal, so ein Auto ist in meinen Augen als Schlachter 200€ wert.

Wenn man ihn wieder aufbauen kann, kommt es drauf an wieviel man investieren muss. Aber auch so wäre das bei mir, so wie du ihn beschreibst, auch nicht viel mehr. Es muss ja viel gemacht werden und dann hat man immer noch einen popeligen 4 Zylinder.

Und das ist mein Ernst.

Wünsch dir aber viel Erfolg beim Verkauf der wohl über Ebay vielleicht noch am meisten bringen wird.

Schade, dass er schon gehen muss.

Ich bin gerade am überlegen...

Nach 4 Jahren und gut 40 tkm wird meiner auch bald gehen.

Ich schreibe deshalb hier, weil der Wagen nicht weit weg steht ( in 59069 Hamm) und sich ein potentieller 518i Interessent sofort 2 Fahrzeuge anschauen kann.

Zum Fahrzeug:

es ist ein cosmosschwarzer 518i Touring Executive

Tüv bis Ende März 2017

Laufleistung: ca. 242 tkm

Sommer + Winterreifen auf Alu!

funktionierendes Panodach!

Klima!

Schadstoffklasse Euro 2!

-ist bei mir in 4. Hand - letzter Vorbesitzer hat den Wagen über 10 Jahre gehalten.

Bilder - siehe Blog

 

nicht so schön:

-leichter Rostbefall hinterer Koti Fahrerseite

-Kratzer mit Farbstift ausgebessert

-Bremsklötze, Querlenker und Koppelstangen sollten für den TÜV in Angriff genommen werden.

-kein Leder, nur vollgepupstes Velours, welches aber noch ok ist.

-eine Halterung von der MAL Fahrerseite ist defekt

-der Dachhimmel hat sich an den Sonnenblenden etwas gelöst

-leichtes Klappern vom Auspuff / Hitzeblech ? bei bestimmter Drehzahl

-typischer Kabelbruch an der Heckklappe

Goodies:

im Februar 2016 wurde eine neue Lichtmaschine (mit Rechnung) von einer Fachwerkstatt verbaut.

Dabei wurden Rollen und Riemen mitgetauscht

Ebenfalls neuwertig ist die Batterie

Türunterkanten gut

Ölverbrauch bei mir ca. 1 Liter auf 6 tkm

 

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Erstgemeinte Angebote nehme ich gerne entgegen.

Gruß

Mario

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 17:27

Hallo Käpt'n,

vielen Dank für deine Erfolgswünsche und Anregungen.

Ich bin dir nicht böse, dass du das geschrieben hast - so viel vorab. Wir sind erwachsene Leute und können gerne reden/verhandeln. Sei mir aber auch nicht böse, wenn ich jetzt folgendes schreibe:

- Ich bau die "Goodies" in drei Stunden aus, kein Problem. So viel ist es ja dann doch nicht.

- Platz und Zeit dafür hätte ich, auch kein Thema. Die Teile können durchaus auch länger als ein Jahr bei mir bleiben.

- Im aller schlimmsten Fall bewahre ich die Sachen bei mir auf - evtl. baue ich mir ja selber einen E34 nach meinen Vorstellungen auf - wenn ich etwa mit dem Motorsport aufhöre, was ich vor habe.

Die Kiste wird direkt als Bastelobjekt verkauft. Wenn du dir mal bei ebay anschaust was die Preise für eine Lederausstattung sind, oder was für BBS Kreuzspeichen (mit Bereifung) angeboten wird, dann kannst du meine Handlung hier eher nachvollziehen.

Letztens fragte hier einer nach M-Paket und Stoßstangen, etc. Jetzt biete ich die Sachen an, und da wird direkt im ersten Posting draufgehauen. Offenbar besteht ja eine Nachfrage, aber nicht mehr so viel Angebot.

Der E34 wird immer seltener, vor allem in unserer Region. Und langsam aber sicher wird er auch zum Klassiker.

Ich will hier sicher nicht das ganz große Geld daran verdienen. Aber ich bin auch nicht so doof um es zu verschenken.

Ich denke den 518i zu restaurieren lohnt nicht. Wer ein Aufbauprojekt hat (V8, oder als 535i) der kann daraus echt was schönes machen.

Und der Wagen ist im übrigen voll fahrbereit.

Und nachdem dies gesagt wurde, kann mich jeder gerne via PN anhauen wenn er Fragen zu dem Auto hat. Wie beschrieben: Detailliertere Fotos erscheinen diese Woche.

Alles Gut.

Ja angeboten wird viel aber komplette Autos im schlechteren Zustand sind bei mir nicht viel wert.:)

Mario du altes Haus, lässt dich auch mal wieder blicken?;):)

Was holst dir nach dem e34?

Hallo Käpt´n

Ich suche nach einem komfortbetonten Fahrzeug aus dem Low-Buget-Bereich mit Automatik. Ich bin die Schalterei satt.

Was es wird, hängt vom Zustand ab. Vom Scorpio über noch einen E34 bis hin zum Xantia kann das alles werden.

Da bin ich offen. Einen Kombi brauche ich nicht mehr unbedingt.

Wie gesagt: Automatik, mind. 4 Sitzer und Servo reicht mir.

Viele Grüße

Mario

Ok, bist ja sehr genügsam.

Viel Glück bei der Suche und ich hoffe das es wieder ein e34 wird. Dann bleibst uns erhalten:)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 19. Januar 2017 um 18:13:07 Uhr:

Ok, bist ja sehr genügsam.

Viel Glück bei der Suche und ich hoffe das es wieder ein e34 wird. Dann bleibst uns erhalten:)

und wieder spielt Kommisar Zufall die Hauptrolle.

MarioE200

der Name ist jetzt wieder Programm.

Was es geworden ist, dürfte klar sein.

Ein Kantenrostbenz. Neuralgische Stellen sind in Ordnung bzw. gemacht.

Kosmetikoperation muss noch. Unglaublich, wieviel Auto man für den Preis eines Supermarktfahrrads bekommt. Ist ne Limo von Ende 98 in der Ausstattungsvariante Classic in schwarz.

Zu den serienmäßigen Extras kommen noch: eine abnehmbare AHK, eine Glasschiebedach, Winterreifen auf Stahlfelge sowie Sommerreifen auf MB-Alu, ein MB Radio mit Kassette und ein geführtes Checkheft.

Klima, eFh, hintere Kopfstützen, Funkzentral., ETC usw. war glaube ich Serie.

Wird am Wochenende abgeholt.

Gruß

Mario

Glückwunsch.

W210 oder??

Na hoffentlich rostet der dir nicht unterm Arsch weg:):)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. Januar 2017 um 16:35:23 Uhr:

Glückwunsch.

W210 oder??

Na hoffentlich rostet der dir nicht unterm Arsch weg:):)

:D:D:D:D:D

Ich denke, ein bisschen Wachs-Pflege und Unterbodenschutz sollen das Ganze wohl im Rahmen halten.

Wenn nicht - der Verlust wäre zu verschmerzen.

Der W123 sah in diesem Alter schlimmer aus, zwar weniger Kantenrost, dafür erheblich mehr Durchrostungsprobleme durch schadhafte Dichtungen (Kofferraum) oder Schmodder im Haubenscharnierkasten.

Ich bin mal gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. 518i E34 Executive-Ausstattung Schlachtfest/Verkauf im Ganzen?