50ccm Motorrad läuf nicht...

Themenstarter

Hallo Zusammen

Ich habe ein problem mit meiner Sherco HRD 50ccm (2004).

Am sommer lief sie wuderbar. Aber sobald es Winter wurde, geschneit oder geregnet hatte, ging der Motor plötzlich aus. Dann hab ich ihn wieder 1-2 stunden stehen gelassen, danach lief er wieder ein bisschen. Aber einmal als es sehr kalt war, ging der motor wieder aus und seit da bringe ich ihn überhaut nicht mehr an.

-Kerze habe ich gewechselt (Zündfunken entstehen auch)

-vergaser gereinint + neue benzin düse + neuer Benzinfilter

-Benzin ist auch sauber und frisch

Könnte mir jemand sagen, an was es liegen könnte?

Danke gruss mullo

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Wie schaut das Kerzenbild aus?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie schaut das Kerzenbild aus?

Dunkelbraun und ein bisschen feucht...

Hallo, ich hatte bei einer Simme auch das Problem. Die Ursache war, dass der Zündfunke bei hoher Drehzahl durch das Kabel zur Masse (Rahmen oder Motorgehäuse) übersprang. Am besten sieht man das, wenn es dunkel ist.

Beste Erfolge wünscht

Sospezi

• 1x
Themenstarter

Ich habe jetzt alle elektrische leitungen konrolliert und die kontakte gereinigt. Und auch mit einer wärnere zündkerze hab ich es versucht... Er läuft aber immernoch nicht... Könnte es vileicht nur an der Kälte liegen? Denn bei -10 grad läuft er nicht an und bei etwa 0 grad läuft er an aber geht bach 10 sekunden wieder aus...

surprise surprise

läuft sie nur in verbindung von kälte und feuchtigkeit oder nur bei kälte nich?

nimm mal luftfilter raus, is zwar unwahrscheinlich, dass en luftfilter bei zu viel feuchtigkeit einfriert, aber wunder solls ja geben

andererseits wär natürlich auch en masseproblem denkbar, nur du meintest ja, dass die kerze en funken macht

schau dann nochmal die funktionalität deines chokes (kaltstarteinrichtung) nach, die meisten haben ne düse, manche auch ne drosselklappe, die die luft reduziert, wobei diese ja in der form nicht kauptt gehen kann...musst du nachgucken...

lg

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von MarcelTY

surprise surprise

läuft sie nur in verbindung von kälte und feuchtigkeit oder nur bei kälte nich?

nimm mal luftfilter raus, is zwar unwahrscheinlich, dass en luftfilter bei zu viel feuchtigkeit einfriert, aber wunder solls ja geben

andererseits wär natürlich auch en masseproblem denkbar, nur du meintest ja, dass die kerze en funken macht

schau dann nochmal die funktionalität deines chokes (kaltstarteinrichtung) nach, die meisten haben ne düse, manche auch ne drosselklappe, die die luft reduziert, wobei diese ja in der form nicht kauptt gehen kann...musst du nachgucken...

lg

Ob regen, schnee oder kälte lief er immer nicht richtig. Luftfilter müsste ich mal genau anschauen. Der chokes funktioniert. Ist ein mechanischer-chokes...

okayy

hmm zündfunken hast du jetzt auch noch? oder hast du das nur einmal nachgeguckt?

Themenstarter

Funken entstehen immer.

Der Vergaser vereist vermutlich.

Probier mal mit anföhnen, wenn du sicher bist, dass Du nicht schon Wasser in der Schwimmerkammer hast.

Themenstarter

Ok, muss ich mal versuchen.. Danke

Themenstarter

Hallo leute. Ich habe das problem herausgefunden. Der kondensator ist defekt.... Ich danke euch aber die hilfe! Lg

Leichtkrafträder: 50ccm Motorrad läuf nicht...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 50ccm Motorrad läuf nicht... : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH