- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
50ccm Motorrad läuf nicht...
Themenstarter
|
Hallo Zusammen Ich habe ein problem mit meiner Sherco HRD 50ccm (2004). Am sommer lief sie wuderbar. Aber sobald es Winter wurde, geschneit oder geregnet hatte, ging der Motor plötzlich aus. Dann hab ich ihn wieder 1-2 stunden stehen gelassen, danach lief er wieder ein bisschen. Aber einmal als es sehr kalt war, ging der motor wieder aus und seit da bringe ich ihn überhaut nicht mehr an. -Kerze habe ich gewechselt (Zündfunken entstehen auch) -vergaser gereinint + neue benzin düse + neuer Benzinfilter -Benzin ist auch sauber und frisch
Könnte mir jemand sagen, an was es liegen könnte? Danke gruss mullo |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge

Buddy-Master
Wie schaut das Kerzenbild aus?
Dunkelbraun und ein bisschen feucht...
Hallo, ich hatte bei einer Simme auch das Problem. Die Ursache war, dass der Zündfunke bei hoher Drehzahl durch das Kabel zur Masse (Rahmen oder Motorgehäuse) übersprang. Am besten sieht man das, wenn es dunkel ist.
Beste Erfolge wünscht
Sospezi
1xIch habe jetzt alle elektrische leitungen konrolliert und die kontakte gereinigt. Und auch mit einer wärnere zündkerze hab ich es versucht... Er läuft aber immernoch nicht... Könnte es vileicht nur an der Kälte liegen? Denn bei -10 grad läuft er nicht an und bei etwa 0 grad läuft er an aber geht bach 10 sekunden wieder aus...
surprise surprise
läuft sie nur in verbindung von kälte und feuchtigkeit oder nur bei kälte nich?
nimm mal luftfilter raus, is zwar unwahrscheinlich, dass en luftfilter bei zu viel feuchtigkeit einfriert, aber wunder solls ja geben
andererseits wär natürlich auch en masseproblem denkbar, nur du meintest ja, dass die kerze en funken macht
schau dann nochmal die funktionalität deines chokes (kaltstarteinrichtung) nach, die meisten haben ne düse, manche auch ne drosselklappe, die die luft reduziert, wobei diese ja in der form nicht kauptt gehen kann...musst du nachgucken...
lg
1xOb regen, schnee oder kälte lief er immer nicht richtig. Luftfilter müsste ich mal genau anschauen. Der chokes funktioniert. Ist ein mechanischer-chokes...
okayy
hmm zündfunken hast du jetzt auch noch? oder hast du das nur einmal nachgeguckt?
Funken entstehen immer.
Der Vergaser vereist vermutlich.
Probier mal mit anföhnen, wenn du sicher bist, dass Du nicht schon Wasser in der Schwimmerkammer hast.
Ok, muss ich mal versuchen.. Danke
Hallo leute. Ich habe das problem herausgefunden. Der kondensator ist defekt.... Ich danke euch aber die hilfe! Lg