50ccm Mofa mit viel Power

Themenstarter

Hey Leute!

Ich besitze zur Zeit ein Piaggio si Mofa und das hat mir mit 25-30 km/h und 1,5 PS nun wirklich zu wenig Power. Deshalb möchte ich noch ein zweites Mofa mit mehr Power haben.

Ich denke da so in die Richtung Zündapp oder Hercules.

Ich habe schon einige gefunden, die mich interessieren ( Zündapp Bergsteiger M50, Zündapp Cs 25 und Hercules Prima GT), aber die sind mir alle mit ca. 500 Euro etwas zu teuer,

und da ich diese Modelle noch nie gefahren bin, bin ich mir dabei nich so sicher.

Also wenn ihr diese Modelle günstig und voll funktionstüchtig findet,

oder wenn ihr Modelle in dieser Art findet so schreibt hier bitte rein ;-).

Moin, diese Zündapp ist aus gutem Grund so Teuer, sie sind eine Rarität, wenn du so ein Mofa erwirbst, dann hast du ein Gutes Mofa, das Robust und Langlebig ist. Hier kannst du weiter schauen :

http://www.zuendapp-bergsteiger.de/

MfG

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Robert

...Piaggio si Mofa und das hat mir mit 25-30 km/h und 1,5 PS nun wirklich zu wenig Power. Deshalb möchte ich noch ein zweites Mofa mit mehr Power haben. ...

Außerdem kann man aus dem Piaggio-Motor ganz gut noch was rausholen.

Meine Piaggio Grillo fährt mit nur wenig Änderung schon etwas über 40.

Besorge dir mal einen ungedrosselten Auspuff und einen größeren Vergaser (Ich fahre z.B. im Moment einen mit 13mm statt 10 mm Durchlass-Durchmesser), dann wird das schon...

Natürlich kann man noch viel mehr machen, wie z.b. Ansaugstutzen aufbohren und bearbeiten, Kolben bearbeiten, Sportluftfilter einbauen, und den Vergaser mit einer größeren Hauptdüse darauf abstimmen, bishin zu anderen Kolben- und Zylindersätzen, die deinen Hubraum auf bis zu 70ccm vergrößern... Nur bei solchen Maßnahmen sollte man schon wissen, was man tut, sonst rennt dein Möff eventuell auch gar nicht mehr.

Leute mit wenig Ahnung haben auch schon viel kaputtgetuned. Leider...

Und als notwendiger Hinweis: Leistungssteigernde Maßnahmen lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, sodaß man nur noch auf Privat-gelände fahren darf, und nicht mehr im öffentlichem Straßenverkehr!

Gruß, Gerry

• 1x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von kaefergerry

Und als notwendiger Hinweis: Leistungssteigernde Maßnahmen lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, sodaß man nur noch auf Privat-gelände fahren darf, und nicht mehr im öffentlichem Straßenverkehr!

Deswegen sollte man sinnvollerweise vor dem Beginn des Tunings den örtlichen TÜV kontaktieren und die Möglichkeiten einer erweiterten Zulassung prüfen, damit es nachher kein böses Erwachen gibt.

Im nachfolgenden Thread wird ein Musterbeispiel beschrieben, wie es laufen sollte:

http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...

• 1x

Schau mal nach simson S51/53 an.

Künne Künne

2-Takt Fan

50ccm Mofa mit viel Power

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Deswegen sollte man sinnvollerweise vor dem Beginn des Tunings den örtlichen TÜV kontaktieren und die Möglichkeiten einer erweiterten Zulassung prüfen, damit es nachher kein böses Erwachen gibt.

ich glaube nicht dass er vorhat das zu zu lassen.

@TE

warte noch nen Jahr und hol dir ne 125er. Darin ist das Geld besser investiert.

Zitat:

Original geschrieben von Hugo Boß

Schau mal nach simson S51/53 an.

sucht er nich nach einer mofa? und nich nach einer mokick?!

naja ich könnt dir ja meine wärmstens ans herz legen (yamaha ty 50m)..die is nur leider en bisschen teuer xD

naja mofa kann ich dir auch nich weiterhelfen...wie wärs mit ner puch?

Künne Künne

2-Takt Fan

wenn er seine mofa tunt und damit auf öffentlichen strassen fährt isses auch egal ob es ne getunte mofa oder nen mokik ist. Theoretisch könnte er dann auch gleich ne 1200 Kawa fahren. Das ist alles fahren ohne Fahrerlaubnis

• 3x

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Daß man beim TÜV-konformen Tuning auch über die entsprechende Fahrerlaubnis verfügen sollte, versteht sich eigentlich von selbst.

• 1x
Leichtkrafträder: 50ccm Mofa mit viel Power

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 50ccm Mofa mit viel Power : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH