50ccm Mofa mit viel Power
Themenstarter
|
Hey Leute! Ich besitze zur Zeit ein Piaggio si Mofa und das hat mir mit 25-30 km/h und 1,5 PS nun wirklich zu wenig Power. Deshalb möchte ich noch ein zweites Mofa mit mehr Power haben. Ich denke da so in die Richtung Zündapp oder Hercules. Ich habe schon einige gefunden, die mich interessieren ( Zündapp Bergsteiger M50, Zündapp Cs 25 und Hercules Prima GT), aber die sind mir alle mit ca. 500 Euro etwas zu teuer, und da ich diese Modelle noch nie gefahren bin, bin ich mir dabei nich so sicher. Also wenn ihr diese Modelle günstig und voll funktionstüchtig findet, oder wenn ihr Modelle in dieser Art findet so schreibt hier bitte rein ;-). |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
114 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
21 Beiträge

Moin, diese Zündapp ist aus gutem Grund so Teuer, sie sind eine Rarität, wenn du so ein Mofa erwirbst, dann hast du ein Gutes Mofa, das Robust und Langlebig ist. Hier kannst du weiter schauen :
http://www.zuendapp-bergsteiger.de/
MfG
2xAußerdem kann man aus dem Piaggio-Motor ganz gut noch was rausholen.
Meine Piaggio Grillo fährt mit nur wenig Änderung schon etwas über 40.
Besorge dir mal einen ungedrosselten Auspuff und einen größeren Vergaser (Ich fahre z.B. im Moment einen mit 13mm statt 10 mm Durchlass-Durchmesser), dann wird das schon...
Natürlich kann man noch viel mehr machen, wie z.b. Ansaugstutzen aufbohren und bearbeiten, Kolben bearbeiten, Sportluftfilter einbauen, und den Vergaser mit einer größeren Hauptdüse darauf abstimmen, bishin zu anderen Kolben- und Zylindersätzen, die deinen Hubraum auf bis zu 70ccm vergrößern... Nur bei solchen Maßnahmen sollte man schon wissen, was man tut, sonst rennt dein Möff eventuell auch gar nicht mehr.
Leute mit wenig Ahnung haben auch schon viel kaputtgetuned. Leider...
Und als notwendiger Hinweis: Leistungssteigernde Maßnahmen lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, sodaß man nur noch auf Privat-gelände fahren darf, und nicht mehr im öffentlichem Straßenverkehr!
Gruß, Gerry
1xBuddy-Master
Deswegen sollte man sinnvollerweise vor dem Beginn des Tunings den örtlichen TÜV kontaktieren und die Möglichkeiten einer erweiterten Zulassung prüfen, damit es nachher kein böses Erwachen gibt.
Im nachfolgenden Thread wird ein Musterbeispiel beschrieben, wie es laufen sollte:
http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...
1xSchau mal nach simson S51/53 an.
2-Takt Fan
50ccm Mofa mit viel Power
ich glaube nicht dass er vorhat das zu zu lassen.
@TE
warte noch nen Jahr und hol dir ne 125er. Darin ist das Geld besser investiert.
sucht er nich nach einer mofa? und nich nach einer mokick?!
naja ich könnt dir ja meine wärmstens ans herz legen (yamaha ty 50m)..die is nur leider en bisschen teuer xD
naja mofa kann ich dir auch nich weiterhelfen...wie wärs mit ner puch?
2-Takt Fan
wenn er seine mofa tunt und damit auf öffentlichen strassen fährt isses auch egal ob es ne getunte mofa oder nen mokik ist. Theoretisch könnte er dann auch gleich ne 1200 Kawa fahren. Das ist alles fahren ohne Fahrerlaubnis
3xBuddy-Master
Daß man beim TÜV-konformen Tuning auch über die entsprechende Fahrerlaubnis verfügen sollte, versteht sich eigentlich von selbst.
1x