500er vs. 600er 34 ps

Themenstarter

erstmal hallo an alle! bin neu hier...

jetzt zu meiner frage: wie groß ist der unterschied zwischen einer gedrosselten 500er (z.B. gs 500, er5...)und ner gedrosselten 600er(zx6r, gsxr600...)? In Bezug auf beschleunigung, höchstgeschwindigkeit, etc. ! Und gibts da überhaupt nen unterschied; denke ja schon, da 600er ja anders übersetzt sind.

wär schön wenn auch einer zahlen od. fakten hätte!

gruß essence

Themenstarter

kann mir da wirklich keiner was dazu sagen oder ist das so ne bescheuerte frage?

ich bin in der fahrschule ne gs500e gefahren und fahre jetzt ne zx6r, beide gedrosselt.

die beiden moppeds fahren sich völlig unterschiedlich, die leistung ist da das kleinste detail. da du aber danach gefragt hast: die 100ccm² hubraum bringen spürbar mehr druck bei niedrigen drehzahlen.

dazu kommt halt das unterschiedliche konzept (tourermotor/sportmotor), andere übersetzung etc.

meine sechser beschleunigt deutlich stärker als die gs, dreht viel schneller hoch, hat die leistung halt früher am start. höchstgeschwindigkeit mit viel anlauf sind 200km/h laut tacho.

dazu kommen dann noch eins a spätbremserzangen, ein straffes gutes fahrwerk und die sitzposition, die fürs heizen ausgelegt ist. ~

denn unterschied zwischen 500er u. 600er merkst du auf jeden fall!

ausserdem hast du mit der 600er auch nach der entdrosslung lange spass!;)

Biker-Treff: 500er vs. 600er 34 ps

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 500er vs. 600er 34 ps : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH