J7
Peugeot Van, Transporter, Crossover:

5008- Vergleich kleiner Diesel und Benziner

• Peugeot J7 Ticker
  • Peugeot Van, Transporter, Crossover Forum
  • Peugeot J7 Blogs
  • Peugeot J7 FAQ
  • Peugeot J7 Tests
  • Peugeot J7 Marktplatz
Peugeot 5008

5008- Vergleich kleiner Diesel und Benziner

Themenstarter

Moin,

ich möchte mich langsam von meinem Touran trennen und was Neues. Da es VW zurzeit leider zu gut geht und mir die Kisten zu teuer geworden sind, ist der 5008 mein neuer Favorit. Es wird wahrscheinlich ein Family Plus.

Es stellt sich aber die Motorfrage: Ich bin eigentlich eingefleischter Benzinerfahrer und würde daher den 155 THP nehmen. Preislich auf gleicher Ebene ist ja der HDi FAP 110. Gefahren bin ich beide noch nicht und möchte eigentlich auch nicht so schäbig sein, bei einem Händler hier Probe zu fahren und dann im Internet bestellen.

Hat einer von euch einen Vergleich? Das der Diesel sparsamer ist, ist klar, mir kommt es eher auf Lautstärke und Dynamik an. Der Benziner hat ja doch ein paar PS mehr...

Danke schon vorab für eure Antworten,

Sobi

Servus,

hab seit 4 Wochen den 5008 mit 110 PS Diesel und bin persönlich der Meinung das mehr PS dem Fahrzeug guttung würden. Bei der Beschleunigung über 130 km/h geht es etwas zäh. Liegt sicherlich auch am Persönlichen Fahrgefühl aber als Ehamaliger BMW 320d Fahrer ist man etwas anderes gewöhnt.

Jeder der mit mir mitgefahren ist war begeistert über die Lautstärke da man fast garnichts hört.

Hallo Sobi,

wir wollten ursprünglich auch im Internet bestellen. Haben dann eine Probefahrt beim Händler gemacht und Ihn seinen Preis ausrechnen lassen. Er ist dann sogar auf den Preis eingegangen und wir haben das Auto beim Händler bestellt.

Ich würde dir dringend raten eine Probefahrt mit beiden Motorisierungen zu testen und nicht auf die Meinung anderer zu hören.

Du mußt ja auch dieses Fahrzeug täglich bewegen.

Also keine falsche Scham und los zum Händler. Ob du oder ein anderer eine Probefahrt macht und dann doch nicht kauft sind die Händler auch gewöhnt.

Sky

Peugeot Van, Transporter, Crossover: 5008- Vergleich kleiner Diesel und Benziner

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5008- Vergleich kleiner Diesel und Benziner : Peugeot Van, Transporter, Crossover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH