5008 - Peugeot's neue Nummer
|
Die Langversion des Peugeot 3008 wird nach Medienberichten 5008 heißen.
Der ab Herbst in Deutschland angebotene neue Peugeot-Van erhält nach Informationen des Motor-Informations-Dienstes (mid) die Modellbezeichnung 5008. Zwar basiert das wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen erhältliche Fahrzeug auf der Kompakt-Plattform des Hauses und hätte daher eine "3" vorweg tragen sollen, doch sind dort alle sinnvollen möglichen Kombinationen schon vergeben. Als Peugeot 308 tritt die kompakte Schrägheck-Version der Franzosen gegen Golf und Co. an und der gerade erst vorgestellte Peugeot 3008 ist als Crossover ein Wanderer zwischen den Karosserie-Welten.
Da bei Peugeot das Spitzenmodell 607 gerade ausläuft und es auch für die am Ende ihres Lebenszyklus stehende Großraumlimousine 807 wohl vorerst keinen Nachfolger geben wird, ist bald der Peugeot 5008 die größte Nummer mit Löwen-Logo. Das wird die potenziellen Käufer einigermaßen verwirren. Denn bisher war es bei den Franzosen fast immer so: Je höher die erste Zahl in der Modellbezeichnung, desto größer und meist auch teurer war das Fahrzeug. Mit dem Peugeot 5008, dessen Einstiegspreis vermutlich um 21 000 Euro liegen dürfte und der gegen Wettbewerber wie den VW Touran oder den Renault Scenic antritt, bricht Peugeot mit dieser Tradition. Denn die Spitzenmodelle der Marke sind nach der Modellbereinigung mit dem Wegfalls des Peugeot 607 und des 807 künftig die Mittelklassen-Baureihe Peugeot 407 beziehungsweise das im nächsten Jahr kommende Nachfolgemodell 408 sowie der SUV Peugeot 4007. Die drei Modelle sind im Grundpreis deutlich teurer als der kommende Van mit der "5" im Namen. Durch die zunehmende Diversifizierung der Modellreihen wird es auch künftig für die Löwen-Marke nicht einfach sein, die vormals stringenten Modellbezeichnungen weiter durchzuhalten. Der Peugeot 5008 könnte dabei nur ein Anfang sein. |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.309 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.836 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
17 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.422 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
118 Beiträge

Ich hätte mir die Bezeichnung 3008 SW gewünscht. Schade. 5008 verwirrt schon etwas.
Kommt drauf an wie der 5008 aussieht. Gibt es schon Bilder?
Nimm den 3008, verzichte auf den Offroad-Look und mach ihn etwas länger. Das ist der neue 5008. Ansonsten ist das wie beim Qashqai, den es ja auch als Langversion gibt mit 7 Sitzen.
hier gibts bilder des neuen 5008. die front wurde bischen entschärft im vergleich zum 3008.
KLICK MICH
1x5008 - Peugeot's neue Nummer
Joh, er wirkt dadurch gefälliger, auch am Heck !
Ich hätte diesen als 3008 bezeichnet und stattdessen dem sog. Crossover/Offroad-Pseudo eine anderweitige Bezeichnung gegeben ...
http://www.km77.com/00/peugeot/5008/2010/g01.asp
91 ans de Citroën
Wow, sehr schön. Sehr gelungen der 5008.
Guten Tag zusammen
Also der 5008 ist wirklich gelungen, um es kurz zu fassen.
Die Front ist recht eigenständig, der Grill ist endlich auf ein ästhetisch ansehnliches Maß geschrumpft (ohne die bisherigen Grille vom 207 und 308 z.B. abwerten zu wollen), die Seitenlinie ist schlicht, elegant und mit dem interessanten Knick an der C-Säule wirklich hübsch, das Heck erinenrt aber zu sehr an die Eurovans.
Der Innenraum ist zwar unspektakulär aber durchaus okay. Die Türverkleidungen wirken aber auf den ersten Blick sehr einfach im Design und der Anmutung.
Eine live begutachtung wird aber sicher aufschlussreicher. ;-)
MFG, ein Sindar
1xhttp://www.netcarshow.com/peugeot/2010-5008/
hier gibt es mehr fotos und auch in größeren auflösungen.
2xÄhm, als ich das Bild vom Heck des "5008" in der Autoblöd gesehen habe, dachte ich man wie lecker.
Wenn man sich jetzt die Front anschaut, könnte man gleich in Ohnmacht fallen. Ne können die nicht mal das durchaus gelungene Design des 3008 beibehalten? So wird das meiner Meinung nach nichts.
5008 - Peugeot's neue Nummer
Also als Peugeotfan muss ich sagen, der 5008 ist kein Peugeot. Da ist ja echt nix mehr Peugeot. Das ist ein Renault und Citroen. Front Renault Scenic und Seite + Heck ist Citroen. Wahrscheinlich sind die Heckleuchten vom C6 übernommen worden.
Die Bezeichnung 5008 ist scheiße. 3008 SW wäre besser gewesen. Das Cockpit ist okay und edel, auch wenn der 3008 ein noch geileres Cockpit hat. Die Entertainment-TV-Ausstattung macht was her, aber die Tankstelle wird sich freuen, wenn die Balks hinten TV schauen.
Die Front ist wie gesagt dem Renault Scenic (siehe hier ) aus dem Gesicht geschitten, das Maul fehlt leider.
Rundum ist das Auto zwar chic, aber mehr Peugeot und weniger Renault & Citroen wäre besser gewesen. Und ich hoffe, diese Scheinwerfer werden dem 408 erspart bleiben. Das RC Concept HYmotion4 (siehe hier ) wäre dann passend.
Mazz
1xHallo, was soll Mensch mit einem lifestyligen, pseudonützlichem Karren mit Riesenschnauze aber ohne Hirn?! Lieber den 807 weiterentwickeln- wenn Renault aufgibt, ist da freie Bahn. Aber so klug sind die Marktingfuzzies ja nicht. In einen Van gehören Scheibetüren. Nur?! JA!!!! Sonst kauf`ich den nicht. Und kluge Menschen außer mir auch nicht. Allein schon: Wieviele Lackmängel und -Schäden haben sich bei mir und andren einfach so eliminieren lassen?! Dann das FAhrwerk, der Motor. Scheint, ich muß schnell zum Cit-Verkäufer... . TSchöö!