J7
Peugeot Van, Transporter, Crossover:

5008 Klackern des Motors

• Peugeot J7 Ticker
  • Peugeot Van, Transporter, Crossover Forum
  • Peugeot J7 Blogs
  • Peugeot J7 FAQ
  • Peugeot J7 Tests
  • Peugeot J7 Marktplatz
Peugeot 5008

5008 Klackern des Motors

Themenstarter

hallo liebe löwen-freunde,

ich habe einpaar fragen und zwar,

aus dem motorraum kommen klacker geräüsche wenn ich stehe , das höhrt sich an wie ein sack muschel.Wenn ich die drehzahl ein wenig erhöhe dann ist es weg,kann das auch an den momentanen

temperaturen liegen das der motor jetzt lauter ist?(zurzeit ca.0°C)(HDI 2.0 110KW Baujahr 5/2010)

Auch meine Wassertemperaturanzeige dauert sehr lange bis sie auf knapp 90°C ist,meistens schafft

die anzeige es noch nicht einmal.

Noch eine frage, wenn ich die fahrertüre öffne springt der kofferraum mit auf,er springt aus dem schloss.

Ich muss erst den kofferdeckel heran drücken damit ich ihn öffnen kann.

danke für eure mühe

mfg

griepe

Auch meine Wassertemperaturanzeige dauert sehr lange bis sie auf knapp 90°C ist,meistens schafft

die anzeige es noch nicht einmal.

Das ist bei CR-Motoren normal. Der Wirkungsgrad ist so gut, dass die Motoren bei tiefen Temperaturen nicht so schnell warm werden.

Auch ist es möglich, dass die Temperatur wieder nach unten geht wenn du lange stehst.

Daher gibt es den Zuheizer, dieser soll den Innenraum schneller erwärmen.

Bei den anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen.

Sky

Habe das gleiche "klackern" im Leerlauf bei meinem 3008, 2.0 HDI gehört. Hat aber nichts mit den momentanen Temperaturen zu tun, war auch schon im Sommer. Dachte es wäre normal, aber jetzt ?? Und was nun ?? Evt. spreche ich mal den freundlichen PUG-Händler darauf an.

Bei mir springt der Kofferraum auch mit auf seit neusten. Bist jetzt schon der zweite von dem ich das höre. Mein 5008 steht seit gestern mal wieder in der Werkstatt wegen Abgasdefekt und da hab ich das gleich mit angesprochen wegen dem Kofferraum. Werde mit sicherheit morgen mehr darüber erfahren.

Moin liebe Gemeinde,

seit 10 tagen besitze ich auch einen 5008 HDI Platinum.

Das mit dem Klackern habe ich auch, aber nur bei Temperaturen über 0°, geht mir tierisch auf die Nerven.

Habe dies bereits zweimal reklamiert, doch Werkstatt hört nichts.

Weiterhin fällt mir auf, dass die Spritzleistung der Scheibenwaschanlage nicht der Brüller ist.

Ansonsten ein wunderschönes Reisemobil.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

5008 Klackern des Motors

Zitat:

Original geschrieben von karuw

Moin liebe Gemeinde,

seit 10 tagen besitze ich auch einen 5008 HDI Platinum.

Das mit dem Klackern habe ich auch, aber nur bei Temperaturen über 0°, geht mir tierisch auf die Nerven.

Habe dies bereits zweimal reklamiert, doch Werkstatt hört nichts.

Weiterhin fällt mir auf, dass die Spritzleistung der Scheibenwaschanlage nicht der Brüller ist.

Ansonsten ein wunderschönes Reisemobil.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

Hi, wie lange war deine Lieferzeit?

Sky

Hallo Sky,

ist ein Geschäftswagen von Peugeot, daher keine Lieferzeit.

Im Autohaus gesehen, gekauft und drei Tage später meiner.

Hatte 18.000 km auf der Uhr, Bj.01.2010.

Gruß,karuw

ÄH ich habe keinen 3008 oder 5008 aber wenn es was hilft das klackern im Leerlauf hat garnichts mit dem Motor zu tun und auch nicht wirklich mit der Tempeartur. Ganz leicht zu prüfen leerlauf rein und kupplung treten wenn es dann weg ist . . . oder nicht die kupplung treten und einfach mal gas geben wenn es dann weg ist . . .

. . . ist es das getriebe. wir haben das bei opel auch bei den neuwagen. . . opel ist nun kein vergleich. . . (ist ja auch kein auto), aber die toyotas und nissans haben das auch. meist in verbindung mit 6 gang getrieben. das sindzahnräder die im lehrlauf augrund von evtl. schaltweg verkürzung und der recht neuwertigen schmierung entstehen. das schalten wird ja mit den jahren und kilometern auch nicht härter sondern leichter. bei toyota und nissan bekommt man die antwort das sei nicht schlimm, ab werk, muss so soll =).

was nun opel dazu sagt hm. . . leiber nichts . . .=) aber bei peugeot muss man mal direkt danach fragen. bin es von meiner pug werkstatt gewohnt wenn ich mal ein problem habe das vorzuführen.

hoffe ihr seid etwas beruhigt. . .

auch bei meinem 5008 geht der Koffferraumdeckel immer auf, sobald das Auto entriegelt wird.

Problem ist bei Peugeot bekannt, der Taster klemmt teilweise und muss ausgetauscht werden.

Gruß

Hallo, ich fahre seit paar tagen den 2,0 HDI und hatte auch das geräusch im stand. das war fast unangenehmer und lauter als beim fahren. habe in der werkstatt angefragt. antwort: wir wissen was das ist!!! es gibt ein schreiben von peugeot dazu! zahnriemen und spannrolle muß gewechselt werden. bei mir auf garantie gemacht. geräusch ist absolut weg!!

Peugeot Van, Transporter, Crossover: 5008 Klackern des Motors

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5008 Klackern des Motors : Peugeot Van, Transporter, Crossover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH