Themenstarter
|
Hallo, seit Vorgestern hat mein 14 Monate alter 5008 HDI FAP 150 bei Geschwindigkeiten über 130km/h oder starkem Beschleunigen "Aussetzer" (einzelne Schläge, kurz hintereinander, Drehzalmessernadel zuckt). Der Fehler trat plötzlich auf und ist jetzt permanent da. Die Schläge sind richtig heftig, alle 5-10 sec zwei bis drei Schläge, so als sei für einen Sekundenbruchteil der Motor aus. Aber Keine Kontrolleuchte leuchtet und es gibt auch keine Anzeige im Display. Fährt man langsamer bzw. geht etwas vom Gas, treten die Schläge nicht mehr auf. Gibt man wieder Gas, beginnt das Spiel von vorne. Ich vermute, es liegt an der Motorelektronik oder der Einspritzpumpe??? Wer hatte ähnliche Probleme und kennt solche Fälle? Gruß Franz |
-
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
117 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
8P: Pfeifen im 6. Gang beim Gasgeben
18 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.308 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.926 Beiträge -
Audi A3 8L Forum
Klimaautomatik(Display) als Bordcomputer"mißbrauchen"? aber wie?
55 Beiträge

Hallo,
Peugeot hat den Fehler (nach 1 1/2 Wochen in der Werkstatt und diversen Abstimmungen mit der Peugeotzentrale) gefunden und behoben: Es war der Sensor an der Kurbelwelle. Der hatte sich gelöst und schleifte an der Kurbelwelle, so daß bei höheren Geschwindigkeiten "unsinnige" Daten geliefert wurden, die zu den Aussetzern (Motorelektronik) führten. Nach Austausch des Sensors(Garantie) läuft der Wagen wieder einwandfrei.
Gruß
Franz
2x