J7
Peugeot Van, Transporter, Crossover:

5008 - empfehlenswert?

• Peugeot J7 Ticker
  • Peugeot Van, Transporter, Crossover Forum
  • Peugeot J7 Blogs
  • Peugeot J7 FAQ
  • Peugeot J7 Tests
  • Peugeot J7 Marktplatz
Peugeot

5008 - empfehlenswert?

Themenstarter

Der 5008 soll ja insgesamt kein schlechtes Fahrzeug sein. Bemängelt wird in Tests eigentlich nur der mäßige Abrollkomfort (Poltern) auf schlechteren Straßen. Gibt es sonst noch gravierende Vor- u. Nachteile (Heizung, Klima, Bedienung, Motor, Getriebe, Qualitätsanmutung)?

Aufgefallen ist mir nur, dass die äußeren Sitze in der 2. Reihe sehr weit außen plaziert sind und größere Personen somit kaum Ellenbogenfreiheit haben.

Kann man den mittleren Sitz eigentlich entfernen und die äußeren Sitze der 2. Reihe nach Innen versetzen?

Rufus

Hallo,

die Sitze kann man nicht ausbauen.

Habe den 5008 jetzt seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Was besonders gut ist ist die Sitzposition, bin schon 5000 km gefahren und habe nie Rückenschmerzen oder ähnliches gehabt (hatte vorher Golf V 3 türer). Fahre die Ausstattung Family Plus 2,0 Diesel 150 PS mit Navi WIP Nav, Head Up Display usw...

Alles in allem mein bestes Auto bis jetzt, also absolute Kaufempfehlung !!!

Negativ: Nach ein paar Wochen fiel mir auf das beim Bremsen das Lenkrad stärker wackelte, in der Werkstatt wurde dann direkt beide Bremsscheiben mit Beläge gewechselt und weg war das wackeln.

Top Service !

MfG

• 1x

Ich habe bisher ebenfalls ca. 5000 km hinter mir und bin sehr zufrieden. Ein tolles Auto mit sehr guter Ausstattung, guter Verarbeitung und sehr vielen, extrem durchdachten Details.

Hallo Peugeot Freunde

Auch ich kann die Positiven eigenschafften nur bestätigen.

Sehr zu Frieden auch nach 1 1/2 jahren und 28.000 km.

Nur die Federung könnte doch besser sein.Aber da ich sowieso 18 Felgen darauf habe.

Wußte ich ja das der Komfort darunter etwas leiden wird.

Die vielen extras die ich habe will ich auch nicht mehr missen.

Und auf Langen Strecken ist der Fahrersitz wirklich gut.

Hoffe nur das die Qualität weiter so bei meinem 5008 bleibt.

grüße........

Insignum Insignum

Ich Will Haben !!! Bitte.

Zitat:

Original geschrieben von Rufus24

Der 5008 soll ja insgesamt kein schlechtes Fahrzeug sein. Bemängelt wird in Tests eigentlich nur der mäßige Abrollkomfort (Poltern) auf schlechteren Straßen. .......

Rufus

Hi Rufus,

ich bin einmal einen 165PS Automatik Diesel als Platinum und als Allure gefahren. Der Allure ist der jüngste gewesen. Der war auch wesentlich besser im Abrollverhalten und polterte gar nicht auf schlechte Straße.

Ansonsten Ein feines Auto. Jeder sollte das Auto fahren welches er möchte. Raten kann man da eh keinen. Ein eingefleischte Deutsch-Fahrer wirst Du nie in ein Franzose bekommen. Damit wäre er der Spot der Strasse....... :-)

Insignum

Peugeot Van, Transporter, Crossover: 5008 - empfehlenswert?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5008 - empfehlenswert? : Peugeot Van, Transporter, Crossover (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH