ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 500 E Sound für Spätpubertäre

500 E Sound für Spätpubertäre

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. September 2014 um 14:38

Hallo,

ich bin seit März 2014 "stolzer" Besitzer eines 500 E.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein 8-Zylinder eine seidenweiche, dezente Geräuschkulisse an den Tag legen sollte, insbesondere wenn es sich um die Elegance Ausgabe handelt.

Aber weit gefehlt, besonders auf der Autobahn ist dieses Gefährt unangenehm laut* und in der Stadt fühlt man sich wie ein pubertärer Golffahrer mit Soundmanagement.

Ich weiß dass ich jetzt keinen Putzrasch in die Auspufftöpfe stopfen kann, aber ich gehe davon aus das vom DB Programmmanagement auch mal Leute in dieses Forum reinschauen.

mfg

*wesentlich lauter als mein 320 Diesel

Beste Antwort im Thema

Meines geringen Wissens nach wurde der E500 Auspuff extra etwas lauter designed um das Geräusch der platzenden Luftblasen in der Ölwanne geringfügig zu übertönen.

War im meinem W220 S500 auch schon so....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ohren auf beim Autokauf.

Soll heißen: Keine Probefahrt vorher gemacht?

Falsches Forum. Den 500E gibt es seit 22 Jahren nicht mehr!

Der eine so der andere so .

Mein Sohn hat sich dieser Tage entschieden das es ein 500er werden soll und das Hauptsächlich wegen des Klanges (natürlich auch wegen der Leistung)!

Mir hat die Probefahrt aber auch gefallen ich finde den Klang ebenfalls gut (und ich bin 53:))

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Falsches Forum. Den 500E gibt es seit 22 Jahren nicht mehr!

???????

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Falsches Forum. Den 500E gibt es seit 22 Jahren nicht mehr!

???????

Diese Bezeichnung wurde zuletzt im 124er verwendet.

Seit 1993 spricht man vom E 500...

@TE

Ist die Auspuffanlage in Ordnung?

Dann hol dir nen S6, da hörste nichts.

erst wegen dem sound kauft man sich sowas ja?

wobei der 4,6l BT sich beschissen anhört- und leise.

Der aktuelle M278 klingt -im Vergleich zum M119- im Stand wirklich beschissen. Voll ausgedreht klingt er aber ganz passabel. Die Abgasanlage ist je nach Applikation mal zurückhaltender als beim M119, mal deutlich prolliger. Sehr zurückhaltend ist der M278 in W212 Vor-MoPf / W221. Weniger zurückhaltend in W212 MoPf und überhaupt nicht zurückhaltend in C218 / R231.

Der M119 war zwar kein Musterknabe an Zurückhaltung (schon durch seine kurze Übersetzung), aber wenn man die Geräuschentwicklung schon beanstandet, würde ich die Abgasanlage definitiv kontrollieren. Nach 22 oder mehr Jahren darf die auch mal kommen!

Ich höre rein gar nichts im Serienzustand

Also bei meinem 500 hört man selbst mit xpipe fast nichts. Serie hat man 0'0 nichts gehört.

E500 als Serie ist dir zu laut ???? du hörst wohl auch Flöhe singen ??

Im Stand ist komplett nix zu hören und beim durch Beschleunigungen ist der Serien Sound ein kompletter Witz.

Selbst ein AMG ist drinnen super leise. Für manche auch zu leise.

Meines geringen Wissens nach wurde der E500 Auspuff extra etwas lauter designed um das Geräusch der platzenden Luftblasen in der Ölwanne geringfügig zu übertönen.

War im meinem W220 S500 auch schon so....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 500 E Sound für Spätpubertäre