W169
Mercedes A-Klasse W169:

50 APS Update & Fragen

Mercedes A-Klasse W169

50 APS Update & Fragen

Hallo zusammen,

 

seit gestern bin ich nun Besitzer eines A170 Avantgarde. Es war zwar kein Kaufgrund, aber ich habe das 50 APS Navi drin.

Im Forum hier habe ich bereits gelesen das es leider nicht MP3 fähig ist *und so was im Jahr 2008 hüstel*. Wie kann ich eigentlich die Software von dem Navi erneuern? Ich hoffe das ich dass damit hinbekommen könnte und woher bekomme ich so ein Update?? wer ist da der Hersteller?

 

Als 2te Frage, wo steck ich das Telefon an ? Ist das die Buchse im Handschuhfach ? die kleine Runde.

 

Ich hab die Betriebsanleitung 3 mal gelesen, aber ich glaube die werden in China produziert. Das dass 50 APS nicht Mp3 tauglich ist findet man auch erst auf Seite 3 der Anleitung zum Thema.

 

Vielen Dank vorab und Grüße Krauti


Hi Krauti,

 

Die Software vom Radio APS50 kann nur der MB Händler erneuern, die Navi CDs bekommst Du auch dort oder bei Teleatlas bzw. Harman/Becker . Der aktuellste Stand ist im Moment 9.1 oder so. Schau mal ob in der CD Box noch der Originale Registrierungszettel liegt, wenn ja füll ihn aus und Du wirst beim Update benachrichtigt.

 

Wenn Du Dir den CD-Wechsler ins Handschuhfach einbaust kannst Du auch MP3 CDs abspielen und der zweite Vorteil ist die Navi CD bleibt im Radioschacht.

 

Die kleine runde Buchse im Handschufach ist für MP3 Player oder I-Pod, das Telefonanschlußteil sollte im Mitteltunnel sein, entweder in der Armlehne (wenn vorhanden) oder oben drauf. wenn da nix ist hast Du keine Telefonvorbereitung.


Stimmt nicht ganz. Beim APS 50 wird die Software immer automatisch mit neuen Karten aktualisiert. Der Updateprozess startet beim Einlegen der Deutschland CD (?). So war es zumindest bei meiner C-Klasse und APS 50.

 

Gruß

 

Andreas


Krauti Krauti

W169
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ferschnecki

Hi Krauti,

 

Die Software vom Radio APS50 kann nur der MB Händler erneuern, die Navi CDs bekommst Du auch dort oder bei Teleatlas bzw. Harman/Becker . Der aktuellste Stand ist im Moment 9.1 oder so. Schau mal ob in der CD Box noch der Originale Registrierungszettel liegt, wenn ja füll ihn aus und Du wirst beim Update benachrichtigt.

 

Wenn Du Dir den CD-Wechsler ins Handschuhfach einbaust kannst Du auch MP3 CDs abspielen und der zweite Vorteil ist die Navi CD bleibt im Radioschacht.

 

Die kleine runde Buchse im Handschufach ist für MP3 Player oder I-Pod, das Telefonanschlußteil sollte im Mitteltunnel sein, entweder in der Armlehne (wenn vorhanden) oder oben drauf. wenn da nix ist hast Du keine Telefonvorbereitung.

Vielen lieben Dank für die Antworten !

 

..... dann werd ich, wohl oder übel, mal nach so nem Wechler schauen müssen. Ich benötige das Navi wie gesagt nicht, war halt mitbei, daher brauch ich auch keine NaviCD im Laufwerk.

Das mit dem Telefon hatte ich bereits beim hiesigen BenzDealer in Erfahrung bringen können, allerdings ist der meist recht lustlos, da ich das Fahrzeug nicht bei Ihm gekauft habe, sondern 2000€ günstiger über nen anderen Händler.

Ist so eine Nachrüstung für's Telefon schwer ? oder mit enormen Kosten verbunden ?? ggf. gar nicht soeinfach möglich ?

 

Vielen Dank

Krauti


Hi Krauti,

 

zum nachrüsten kann ich Dir nix sagen da meine Handyvorrüstung schon drin war, hab nur das Bluetoothteil nachgekauft und kann nun mit fast allen Handys über Bluetooth die Freisprecheinrichtung nutzen. Ist ne feine Sache und hat eine klasse qualität.

Bei E-Bay ist gerade heute ein CD Wechsler zum verkauf angeboten worden, 310,- glaube ich.

Würde Dir auch noch gerne eine Seite ans Herz legen: www.elchfans.de

Schau da mal rein da sitzen die Spezialisten.


Deine Antwort auf "50 APS Update & Fragen"

zum erweiterten Editor
Mercedes A-Klasse W169: 50 APS Update & Fragen

Ähnliche Themen zu: 50 APS Update & Fragen

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen