80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

5-Zylinder Sound Endtopf verbessern

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Themenstarter

HI,

hat jemand bei sich schon mal was gemacht (Eigenbau) ? Werde mir nächstes Jahr ne Komplettanlage zulegen. Da ich aber mein Geld gerade für andere Dinge brauche und mein Audi in 4 Monaten eh in den Winterschlaf geht wollt ich da jetzt selber mal was machen/probieren. Einfach nur ausräumen? Mittelschalldämpfer auch was machen? Soll nicht extrem sein aber Serie ist ja schon etwas lau...??? thx

Kosy

hallo.

schneid einfach dein mitteltof weg und tu statt dessen ein rohr anschweißen. dann hast du ein guten sound. ein kumpel hat das bei seinem 5 zylinder gemacht, hört sich echt geil an.

mfg

@kringo

und was sagt der TÜV dazu?????

Also ich hab bei mir die Hälfte vom Endtopf rausgeräumt und dann noch n schönes Rohr zum anschweißen rangemacht, da mir Auspuffanlagen einfach zu teuer sind. Sound is jetz bisschen besser als Serie

Wenn Du selber etwas bauen möchtest kann ich Bastuck empfehlen... gibt dort echt nette dinge. Aber einfach den Mitteltopf rausnehmen würde ich nicht unbedingt machen, gibt da noch so nette Menschen die müssen dir alle 2 Jahre nen Siegel geben und die finden das bestimmt nicht so gut :-)

Gruß dennis

Also ich hab bei mir eine Mittelschalldämpferatrappe drinne.

Also sieht so aus wie der der Serie, ist aber ein rohr durch.

der tüvvi hat nix gemerkt

plakette ohne beanstandung!!!!

Ich such so ein VSD Ersatzrohr bzw. Atrappe für den 20V Q.. Wo bekomme ich sowas her? Bei Ebay sind alle nur für Frontler..

Audi 80, 90, 100, 200 & V8: 5-Zylinder Sound Endtopf verbessern

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5-Zylinder Sound Endtopf verbessern : Audi 80, 90, 100, 200 & V8 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH