5 mit einer alpha technik drosselentdrosselung meiner honda nsr 12

Themenstarter

ich habe versucht meine honda zu entdrosseln möchte die drossel aber nicht ausbauen da dies sehr viele umstände mit sich bringen würde da die kabel quer durchs moped zusamen isoliert sind .aber egal zum tema ich habe versucht die drossel von alohatechnik einfach zu überbrücken in dem ich den grünen und das gelbe kabel abisoliert habe und sie auf kontakt gebracht habe nur dies hat keine leistung gebracht eher das gegenteil sie gehd langsamer

sie dreht anstatt bis 7,5-8 u/min nur noch bis 7 also ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann bei der entdrosselung

die drossel von Alpha Technik geht nicht zu entdroseln. Soviel ich weis.

Ich habe es schon bei meiner SMT probiert und es hat dazu gebracht das sie gar nicht mehr an ging.

Daraufhin habe ich sie zur Werkstatt gebracht und die haben es für mich entdrosselt.

Dafür brauchst du nämlich ein Gamboy, ein spezieles programm, passende Kabel und ein Passwort.

Das Passwort bekommst du aber nur wen du bei Alpha Technik Anrufst und deine Serien Nummer von der Box angibst.

Also ich hätte sie zur Werkstatt gebracht bervor noch was kaputt geht.

Jason_V. Jason_V.

A(MG)-Team

Wieviele Kabel gehen von der Box weg und welche Farben haben diese?

Hat mal jmd. nen Schaltplan von so ner Box da?

Hi.

ich hab eine elektronische Drossel(Yamaha DT 125) von Alphatechnik, die bei 7000 U/min. die Zündung unterbricht (das ist alles), von diesem Steuergerät(PCU) gehen 4 Kabel weg(rot gelb,grün und blau),welche wie folgt angeschlossen werden(gedrosselter Zustand):

-gelb wird an das zuvor durchgeschnittene rot-weiße Kabel zur Impulsgeberseite angeschlossen

-das grüne Kabel ebenfalls an das abgetrennte andere Ende des rot-weißen Kabels angeschlossen (andere Schnittseite natürlich)

-blau wird über eine Abgreifklemme an das blau-weiße Kabel vom Impulsgeber angeklemmt

-Das rote wird auf eine 12V, Plusleitung angeklemmt, fertig ist die Drossellung

Es besteht die Möglichkeit ein Schaltsystem aufzubauen,um während der Fahrt umzuschalten(gedrosselt-ungedrosselt):

(Dazu benötigt man 2xUmklappschalter mit jeweils 3 Anschlüssen,welche mann zusammenbaut, so hat mann praktisch einen Schalter mit 6 Anschlüssen, mann muss halt immer beide Schalter gleichzeitig umklappen)

-Insgesammt gehen vier Kabel zu unserem Doppeltschalter

1:Eine Verlängerung von dem einem duchtrennten Ende des weiß-roten Impulskabel

2:Eine Verlängerung von der anderen Schnittseite des durchtrennten rot-weißen Impulskabels

3: Eine Verlängerung vom gelben Kabel des Steuergeräts

4: Eine Verlängerung vom grünen Kabel des Steuergeräts

Hinweis. die Velängerungskabel sollten ncht dünner sein als die,an die sie angeschlossen werden. Verlängerung kann beliebig lang sein.

-Von diesen vier Kabeln werden beide rot-weißen Kabel jeweils an einen der Schalter an den mittleren Anschluss angelötet.

-auf die jeweils den ersten Anschlüsse der paralel liegenden Schalter werden das gelbe und grüne angelötet, die zwei dritten übrigen anschlüsse werden mittles einer kurzen drahtbrücke miteinander verbunden.

Nun alles noch isolieren und fertig,Schalter kann beliebig positioniert werden, dies soll keine Aufforderung zum nachmachen sein, da dies eine technische Veränderung ist die zum erlischen des Versicherungsschutzes führt, die Bescheibung bezieht sich auf eine Yamaha DT 125 mit elektronischer Drosselung bei 7000U/min. unabhängig von anderen Umständen wie Gang,Geschwindigkeit...., bei anderen Maschienen sind bei gleicher Drosselungsart möglicherweise die Kabelfarben abweichen von meinem Beispiel, das Prinzip ist aber gleich,dies ist vermutlich die einfachste elektr. Drosselung.

Bei mir hat es funktioniert, ich hab es aber selbstverständlich nur ausprobiert(im Stand ohne zu fahren), und bin natürlich nicht in diesem technischen zustand gefahren, aber bei mir hat es prima funktioniert.

Wenn mann statt beide Schalter in jeiweils eine richtung schaltet, nur einen umklappt ist die Zündung unterbrochen,kann dieses System als elektronische Wegfahrsperre benutzt werden(Scherz!!)

hoffe ihr wißt mehr als vorher, mir ist klar das dieser text irgendwie kompliziert ist,und schwer zu lesen, hab aber leider keinen Schaltplan

• 1x
Leichtkrafträder: 5 mit einer alpha technik drosselentdrosselung meiner honda nsr 12

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 5 mit einer alpha technik drosselentdrosselung meiner honda nsr 12 : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH