ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 5 Gründe,weshalb ich noch keinen 205er bestellt habe:

5 Gründe,weshalb ich noch keinen 205er bestellt habe:

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. April 2014 um 6:04

1. Noch kein T-Modell lieferbar.

(Kommt aber bald.)

2. Kein 6-Zylinder-Diesel lieferbar.

(Ob der überhaupt kommt?) :confused:

3. Lieferverzögerung bei 360Grad Kamera.

(Ob die in diesem Jahr noch kommt? Es gibt in den Foren unterschiedliche Aussagen dazu.)

4. Keine "echten" Multikontursitze verfügbar.

(Die Seriensitze mit Memory sind allerdings auch recht gut.)

5. Mein jetziger 350CDI läuft einfach zu gut :D

Obwohl:

Eine Probefahrt mit einem 220CDI hat mich schon beeindruckt.

Vor allem die Dinge wie LED-ILS mit dem neuen Fernlichtassi, 360Grad-Kamera, Innenraum...

Aber deswegen auf einen "anständigen" Motor verzichten?

Da müssten schon sehr gute Argumente kommen...

Warum habt Ihr noch nicht bestellt?

Binn auf Eure Antworten gespannt !

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 204er

 

Frage mich nur eins: Warum in Gottes Namen hat Mercedes ein einziges Modell ausgenommen? Genau den W222. Dort ist kein Billig-Fernost-Optik-Tablet ungeschickt drangepappt. Da ist alles wunderbar integriert. Scheint also, als wolle Stuttgart die globale Premium Kundschaft von dieser Optik verschonen....

Schon merkwürdig, nicht?

Der w222 verfolgt doch eine andere Philosophie mit den zwei Doppeldisplays!!!!!

Und dieses ganze integrier gefasel.

Habt ihr euren 55" im Wohnzimmer auch in Eiche rustikal integriert oder hängt der an der Wand?

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

statt dieser inflationösen gangpotenz wäre es besser die würden ein anständiges 7 oder 8 gang doppelkupplungsgetriebe für alle baureihen auf den markt bringen das wenn es top läuft kaum wünsche offen lassen würde.

Warum?

DSG Getriebe liegen meilenweit beim Komfort hinter den modernen Wandlerautomatiken zurück und sind was für Kleinwagen oder Sportwagen. Hinzu kommen noch die Probleme mit der Serienstreuung die einen hohen Prozentsatz mit ruckeligen Schaltvorgängen nerven. Eine weitere Schwachstelle ist die mangelhafte Kriecheigenschaft.

Der Benchmark ist aktuell die 8-Gang Automatik von ZF.

BTT

5 Gründe, weshalb ich noch keinen 205er bestellt habe (nach Wichtigkeit sortiert) :

- noch kein 6-Zylinder Diesel erhältlich

- noch immer fehlt die 4 Matic

- noch keine 360° Kamera erhätlich

- noch kein CarPlay erhältlich

- noch keine 9-G Tronic erhältlich

Der Thread Titel gibt nur 5 Gründe vor, sonst hätte ich auch 10 aufzählen können.

am 29. Juli 2014 um 6:32

Die 7G-TRonic im W205, den ich zur Probe gefahren habe, war Welten besser als die 2011er 7G-Tronic in meinem aktuellen W212. Theoretisch der gleiche Antriebsstrang....

Motor ist in unserer Flotte gesetzt, Allrad brauche ich (noch?) nicht -> Ich wechsele vom W212 wieder "zurück" auf die C-Klasse als Kombi S205.

1. Ist Kombi praktischer, das hat mich die drei Jahre immer wieder gestört bzw. die große Klappe hat mir gefehlt.

2. Gefällt mir vor allem der Innenraum deutlich besser - den sehe ich beim Fahren dauernd - im Gegensatz zu den Felgen, die sehe ich nie, wenn ich drin sitze ;-)

3. Bei gleichem Budget liegen ca. 5 T€ für Ausstattung mehr auf dem Tisch als bei einem S212

am 29. Juli 2014 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

BTT

5 Gründe, weshalb ich noch keinen 205er bestellt habe (nach Wichtigkeit sortiert) :

- noch kein 6-Zylinder Diesel erhältlich

- noch immer fehlt die 4 Matic

- noch keine 360° Kamera erhätlich

- noch kein CarPlay erhältlich

- noch keine 9-G Tronic erhältlich

Der Thread Titel gibt nur 5 Gründe vor, sonst hätte ich auch 10 aufzählen können.

4 Matic ist doch erhältlich?

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

 

offensichtlich bist du den w205 mit automatik noch nicht gefahren, denn dann würdest du das nicht behaupten. schaltet viel schneller und unauffälliger.

Hi Cerberus666,

schön dich hier anzutreffen ;). Hast du denn Erkenntnisse darüber, ob bei dem 7 Gang Automatikgetriebe etwas verbessert worden ist?

Subjektive Fahreindrücke interessieren mich leider absolut nicht. Im übrigen unterstelle ich nichts, sondern halte fest, dass laut meinem Kenntnisstand keiner Modifikation des Getriebes stattgefunden hat.

Im W204-Forum gibt es durchaus Kunden, die sehr zufrieden mit dem Getriebe sind. Leider scheint das Getriebe in der Vergangenheit erheblichen Qualitätsschwankungen unterwofen gewesen zu sein. Mich würde an dem Punkt interessieren, ob es tatsächlich zu einer Modifikation des Getriebes gekommen ist.

Viele Grüße

Teutone

hi teutone,

ich hatte meine positive erfahrung mit dem 7g+ im w205 in einem anderen thread geschildert. allerdings weiss ich nicht was geändert wurde, ich kann nur die verbesserung hinsichtlich schaltzeiten und schaltrucke feststellen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

statt dieser inflationösen gangpotenz wäre es besser die würden ein anständiges 7 oder 8 gang doppelkupplungsgetriebe für alle baureihen auf den markt bringen das wenn es top läuft kaum wünsche offen lassen würde.

Warum?

DSG Getriebe liegen meilenweit beim Komfort hinter den modernen Wandlerautomatiken zurück und sind was für Kleinwagen oder Sportwagen. Hinzu kommen noch die Probleme mit der Serienstreuung die einen hohen Prozentsatz mit ruckeligen Schaltvorgängen nerven. Eine weitere Schwachstelle ist die mangelhafte Kriecheigenschaft.

Der Benchmark ist aktuell die 8-Gang Automatik von ZF.

also ich bin einmal ein gut funktionierendes DK getriebe gefahren und fand das von den schaltzeiten dem wandler meilenweit überlegen. da war bis zur vmax echt zug drin.

natürlich ist mir bekannt, dass diese getriebe probleme macht. vor allem wenns mal 50 oder 100 tkm runter hat. (liest man ja sehr oft) auch die kriecheigenschaft ist nicht die beste. ja!

ich meinte damit die optimale lösung zwischen schaltzeit und zuverlässigkeit. wenn das passt kann ich mir nichts besseres vorstellen als ein DK getriebe.

das das 8 gang von ZF immernoch benchmark ist und wahrlich schnelle schaltzeiten hat....ist ja nichts neues....trotzdem halte ich das DK getriebe wenn es seine schwächen ablegt dem wandler überlegen.

wer komfort möchte ist natürlich beim wandler gut aufgehoben....da gebe ich dir zu 100 prozent recht.

trotzdem gibt es einige hinweise dass das ZF 8 gang getriebe auch nicht ohne fehler ist. insofern kochen doch alle nur mit wasser :-)

am 1. August 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Nikolaus VI

 

"Yes, there is room between the CLA and the CLS - we are intensively looking at remaining niches that will provide us with profitability and growth," Thomas Weber, Mercedes research and design chief, told Auto Express when asked about the possibility of a four-door coupe C-Class.

Was für ein Schwachsinn, das braucht doch kein Mensch!

 

/ Henrik

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Was für ein Schwachsinn, das braucht doch kein Mensch!

Typischer Spruch für einen Deutschen. Immer nur bis zum Tellerrand denken. Und auch noch den Amerikanischen Kunden-Geschmack u. die wirtschafts-politische Notwendigkeit seitens Mercedes als "Schwachsinn" zu bezeichnen.

Es braucht auch kein Mensch Metallic Lackierung an seinem Auto ! Es geht doch auch bei besagtem neuen Modell um etwas anderes.

Den Amerikanern oder Chinesen ist es zum Glück völlig egal ob ein einzelner Deutscher der Meinung ist: das braucht doch kein Mensch!

Bei BMW u. Audi verkaufen sich diese Nischen Modelle sehr gut, deshalb muss und will Mercedes auch seinen Kunden solch ein Modell anbieten, schließlich haben sie mit einem 4-türigen Coupe bereits sehr großen Erfolg beim CLS u. CLA.

Desweiteren sei angemerkt, dass es bei diesen Nieschen Autos überhaupt nicht ums "brauchen" geht, sondern nur ums "wollen". Denn ebenso wie auch bei der modischen Kleiderbranche geht es hier primär um schickes Design und nicht um den Nutzwert eines 4-türigen Coupes.

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Zitat:

Original geschrieben von Nikolaus VI

 

"Yes, there is room between the CLA and the CLS - we are intensively looking at remaining niches that will provide us with profitability and growth," Thomas Weber, Mercedes research and design chief, told Auto Express when asked about the possibility of a four-door coupe C-Class.

Was für ein Schwachsinn, das braucht doch kein Mensch!

 

/ Henrik

Du hast recht, weil die C-Klasse schon ein Coupe-Limo ist.

BMW 4er GC ist 3er gut gemacht.

Ein Mercedes C "GT" oder shooting brake würde sicher besser sein als ein "CLC".

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Zitat:

Original geschrieben von Nikolaus VI

 

"Yes, there is room between the CLA and the CLS - we are intensively looking at remaining niches that will provide us with profitability and growth," Thomas Weber, Mercedes research and design chief, told Auto Express when asked about the possibility of a four-door coupe C-Class.

Was für ein Schwachsinn, das braucht doch kein Mensch!

 

/ Henrik

aus deiner sicht vielleicht. jedoch zeigt das bsp bmw dass man durchaus erfolgreich nischen besetzen kann. btw: dann müsste deiner meinung nach der cls auch schwachsinn sein. und zwar ein ziemlich erfolgreicher...

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

schließlich haben sie mit einem 4-türigen Coupe bereits sehr großen Erfolg beim CLS u. CLA.

Ich finde es sehr interessant, wie leicht man die Massen durch Werbebullshit beeinflussen kann. Vor der VW-Werbung gab es das adjektiv "wertig" nicht und heute plappert es jeder nach, ich frage mich immer, ob nun minder- oder hochwertig gemeint ist...

Ein viertüriges "Coupé" ist ein Widerspruch in sich. Das mag MB mit dem CLS ja gerne erfunden oder definiert haben, aber es ist und bleibt Bullshit, weil es dem Begriff "Coupé" nicht mehr entspricht (da fast gar nichts mehr abgeschnitten ist).

Demnächst gibt es noch ein S-Klasse-Pullmann-Coupé oder VW-T5-Coupé...

Man muss nicht jede Mode mitmachen

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Man muss nicht jede Mode mitmachen

Wer ist man ? Der Kunde im allgemeinen ? Der Hersteller Mercedes ? Oder bist du man ?

Du vielleicht nicht, aber die Premium Hersteller müssen die Mode mitmachen.

Und Mercedes selbst macht die Mode nicht mit. Mercedes gibt diese Mode vor.

Das wirtschaftliche Höhenwachstum der Auto Hersteller ist längst beendet, jetzt geht es um das Breitenwachstum. Nieschen müssen besetzt u. sogar neu erfunden werden. Die Anzahl an Modellen u. Varianten ist nicht mehr begrenzt, so wie früher einmal, sondern muss ständig erweitert werden.

Coupe Varianten u. SUV Varianten wachsen noch, andere Segmente wachsen nicht mehr signifikant, deshalb müssen die Hersteller dabei sein. Mercedes, Audi u. BMW machen das doch nicht aus Langeweile oder aus Zeitvertreib, Coupes und SUV Coupes zu erfinden u. zu konzipieren. Das ist eine Notwendigkeit, die sich natürlich auch aus dem Markt u. dem Kundenbedürfnis ergibt.

Und 4-türige Coupes sind keine neumodische Erfindung, die gab es bereits vor über 40 Jahren (siehe Bilder). Wir sollten uns freuen, daß die wieder kommen anstatt zu meckern, dass die nur eine Mode sind, die man nicht mitmachen muss.

Gerade mit der neuen Modellpolitik beweist Mercedes doch endlich, daß sie sich von dem "Muff" und dem Rentner Image der letzten Jahre erfolgreich befreien können u. bieten Autos an, die modern designed sind. Der W205 ist dafür ein gutes Beispiel u. ein 4-türiges Coupe erst recht.

BTT, somit ist letzteres eher ein Grund für eine 205 Bestellung.

Adenauer-coupe-1968
Chevrolet-coupe
Eldorade-coupe

für manche "dürften" autos in etwa nur so aussehen, alles andere ist bullshit bzw. unnötig. btw moonwalk: wie war das mit toleranz?

Image

Das die Hersteller immer mehr Nischen besetzen ist ja schön und gut. Wenn dadurch aber die Ausstattungsmöglichkeiten im Detail nachlassen, nervt es schon!

Was mir persönlich schon fehlt ist ein vernünftiger (!) Aschenbecher, elektrisch anklappbare Kopfstützen im Fond und ein ganz normales Schiebedach. Entnehmbare Rücksitzbänke, etc.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

(...)

Was mir persönlich schon fehlt ist ein vernünftiger (!) Aschenbecher (....)

Du wirst doch nicht etwa Dein Auto mit dem Zigarettengestank verpesten wollen? ;) Falls es so wäre, kann ich das gar nicht verstehen. Stelle mir gerade noch zwei Kindersitze hinten vor und dann alles vollgequalmt.

Ein schon lange, sehr lange Nichtraucher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. 5 Gründe,weshalb ich noch keinen 205er bestellt habe: