ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 5,7 wenig Kompression

5,7 wenig Kompression

Themenstarteram 28. März 2010 um 19:45

Hallo zusammen,

habe zur Zeit einen Blazer im Auge.

Der Besitzer hat gemeint das der Chevy auf zwei Zylinder (3 + 5) sehr wenig Kompression hat. Er läuft zwar aber er muss einen ziehmlichen Leistungsverlust aufweisen..

Was meint ihr was das sein könnte? Ventile, Zylinderkopfdichtung, Steuerkette.....????

Hier noch die Daten: 5,7 V8

Bj. 1991

KM-Stand 185000

Gruß Patrick

Ähnliche Themen
28 Antworten

...Kolbenring...

ich ergänze einfach mal die Liste etwas...

Dann hätte der aber einen hohen Druck, wenn du den Öleinfülldeckel mal abnimmst...

Themenstarteram 29. März 2010 um 14:43

Der Besitzer hat gemeint das die Vermutung von einer Werkstatt Pleullager oder Ventile lautet.

Ist das realistisch?

Mfg

Zunächst einmal muß ich sagen, daß wir noch keine Hellseher sind. Da arbeiten wir aber noch dran:p

Dann kann natürlich sein, daß bei einer zu geringen Kompression die Kolbenringe gebrochen oder ganz einfach verschlissen sind. Gewöhnlicher Verschleiß auf nur 2 Kolben ist aber eher unwahrscheinlich daher würde ich auf Ventile setzen. Wie hoch ist denn die Kompression auf allen 8 Zylindern ?

Pleuellagerschaden hat nichts mit der Kompression zu tun. Dann klackert es nur sehr laut aus dem Motorraum. Ist nicht zu überhören.

Wolltest Du etwa die Mühle mit einem defekten Motor kaufen ?

Themenstarteram 29. März 2010 um 19:17

Wieviel Kompression er auf alle 8 hat weis ich nicht aber ich werde den Verkäufer gleich mal fragen.

Die Karre steht in ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mal schauen wo es sich preislich hin bewegen wird aber wenn der Preis stimmt bin ich schon am überlegen ob ich ihn eventuell mit dem Kompressionsproblem kaufen......

Gruß Patrick

Bedenke auch, daß Du die LKW Zulassung womöglich nicht mehr durch bekommst.

Gruß Helmut

Themenstarteram 29. März 2010 um 20:01

Warum sollte ich keine LKW-Zulassung bekommen wenn es schon eingetragen ist?

Zitat:

Original geschrieben von heubi88

Mal schauen wo es sich preislich hin bewegen wird aber wenn der Preis stimmt bin ich schon am überlegen ob ich ihn eventuell mit dem Kompressionsproblem kaufen......

Bist scho aweng verliebt in den, gell?

Themenstarteram 29. März 2010 um 20:05

Nachdem mein K30 weg ist und der Drang nach so ner Kiste wieder fast unaushaltbar geworden ist muss jetzt einfach wieder einer her!

Will nichts überstürzt kaufen aber zur anstehenden Fahrsasion muss einer da sein:D

Das Finanzamt ist nicht an die Eintragung gebunden. Zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden, siehe Hier

Gruß Helmut

Themenstarteram 31. März 2010 um 13:54

So habe den Besitzer noch einmal kontaktiert.

Kompression Zylinder 3 - 4bar ; Zylinder 5 - 6bar

Bringt das jemand weiter?

Gruß Patrick

Es wäre interessant zu wissen, wie die Kompression auf allen 8 Zylindern ist. Erst dann kann man sehen, wie weit die guten zu den schlechten Zylindern auseinanderliegen. Wenn alle anderen 7 Zylinder nur 6 Bar hätten wäre der mit 4 Bar nicht so dramatisch. Wenn ein Chevy allerdings auf allen 8 Zylindern 10 Bar haben müßte, dann könnte man sagen, die Kolbenringe sind verschlissen.

Mein 400er Pontiac hat z. Bsp auf allen Zylindern 10,5 - 11 Bar.

Themenstarteram 31. März 2010 um 17:54

Den Besitzer bzw. seinen Machaniker erreiche ich erst morgen wieder.

Hab duch rum googlen raus gefunden das der 5,7er eine Starter-Kommpression von 125psi (8,6bar)

haben muss......................

Gruß

Dat is insgesamt bissi wenig...:rolleyes:

Nimm nen Anderen oder plane eine komplette Motorüberholung ein.

Mir persönlich wäre er so zu teuer.

Genau so...erst noch so richtig kräftig runterhandeln und rumjammern, dass es ein wahnsinns Geld kostet den Motor zu tauschen oder überholen und sich selbst das auch gleich mal einrechen.

Dann musst du erstmal auf Fehlersuche gehen und schaun,

1. ob er starken Überdruck hat aus dem Öleinfülldeckel --> Indiz auf Kolbenringe

2. ob er überhitzt, wenn er richtig hart arbeiten muss -> Indiz auf Zylinderkopfdichtung durch

3. Ventile klackern, schlagen oder jammern - Defekt in dem Bereich

Bei 1. würde ich erst einmal einen Engine Restorer wie Seafoam (andere nehmen auch Bremsflüssigkeit- würd ich nicht) und danach neues Öl mit Lubegardzusatz testen, manchmal bringt das was - vor allem bei starken Ablagerungen - Zerlegen kannst du immer noch

Bei 2. gibts nur Reparatur und je nachdem wie das beim Vorbesitzer so ablief kann auch ein ZK oder gar der Block einen Riss haben oder auch die Lagerschalen defekt sein

Bei 3. muss der Kopf so oder so runter, da brauchst du über 2. nicht mehr nachdenken, das muss sowieso neu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 5,7 wenig Kompression