- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: BMW enthüllt den kleinsten 1er
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Infotainment: Mit G-Kräften zum Hobby-Rennfahrer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
5.2011 - neuer 1er fällig: wann kommt der Nachfolger?
Themenstarter
|
Moin Moin!
hab grade in der AB gelesen: 2.0 TDI mit 220 PS im Golf 7 - hmm. Die kleine Frage ist: was macht BMW aus dem 123d? und vor allem: wann kommt der "genau"? Tendenz geht zum BMW, weil Internet im Auto gibs nur da. und nen Fahrlichtassisten und Aktivlenkung und HiFi Prof und..und..und.. :-)
mfg robojr |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Klima-Automatik, Sporadischer Ausfall
6 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.924 Beiträge -
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge

Kraft aus dem Keller, zi
Das eine ist das Papier, das andere die Realität. Vielleicht empfindest Du die Leistungsentfaltung des 204 Ps 1ers nach wie vor impulsiver.
Immer vom stillen Kämmerlein aus irgend welche zukünftigen Zahlen vergleichen, das bringt nicht viel.
Grüsse
Willst du mit dem Titel ausdrücken, dass du ab Mai 2011 ein neues Fahrzeug suchst? Und da kümmerst du dich JETZT schon drum? Und was soll mit dem 123d sein/werden? Er wird vielleicht ein paar PS zulegen. Die 220PS im Golf 7 (der ja eh erst 2012 kommen wird) bezweifel ich erst einmal noch, denn VW hat momentan keinen Motor in dieser Leistungsklasse für die Golfplatform. Der aktuelle GTD hat 170PS, das ist die große Ausbaustufe des 2.0 TDI CR, aus diesem Motor noch weitere 50PS holen … ich weiss ja nicht. Die Motorenpalette bei BMW besonders im Dieselbereich ist noch nicht so angestaubt wie bei VW als dass man da komplett neue Motoren entwickeln müsste. Im Übrigen wird der Nachfolger zum jetzigen 1er wohl Ende 2011 herauskommen und damit vor dem Golf 7 auf der Matte stehen. Der Trend zu aufgeladenen Motoren mit kleinerem Hubraum wird sich fortsetzen, mal schauen was kommen wird. Es gibt ja auch schon Gerüchte, dass BMW beim neuen 1er ein M Modell einführen wird, allerdings wohl nicht unter der Bezeichnung M1 sondern eher unter der Nomenklatur wie bei der Z4 Serie.
Sich aber jetzt schon mit der Anschaffung eines neuen Fahrzeugs für Mitte 2011 zu beschäftigen ist völlig sinnlos, den definitive Aussagen könnten höchstens die Entwicklungsabteilungen der Hersteller machen und von denen wirst du keine Statements bekommen. Wenn du dich Anfang 2011 damit beschäftigst, dann sollte das ausreichend sein
...nun, anscheinend macht es dir keinen Spass, hier im Forum darüber zu spekulieren ;-)
ir jedenfalls schon!
Die Alternative wäre ein 3er Coupe, weil MEHR Platz brauche ich nu auf keinen Fall..., da soll ja der 160 kW Diesel auch kommen, wenn ich es recht erinnere.
1xNaja, wenn du eine fröhliche Glaskugelrunde haben möchtest, dann empfehle ich dir den Thread zum F20.
Du hast ja hier im Titel eigentlich angedeutet, dass du ein neues Fahrzeug ab Mitte 2011 suchst und da hilft dir diese Spekulation nicht wirklich. Gerade zum Golf 7 kann man so gut wie nichts sagen. Der F20 ist ja momentan schon als Prototyp auf den Straßen unterwegs, aber was da genau an Triebwerken angeboten werden wird weiss nur die Entwicklungsabteilung.
Edit:
Der von dir angesprochene 3er wird 2012 wohl sein Update bekommen