-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
Honda Prelude
4ws hinten rechts was kann das sein
Themenstarter
|
hallo habe mir einen bb1 gekauft und der hatt den fehlercod 4ws habe das auch schon auslesen lassen ist hinten rechts was kann das sein die honda werkstad war da nicht sehr hilfreich meinten es würde wohl am abs liegn weil da auch der fehler von hinten rechts kommt nur sind die fehler nicht immer an sonder springen erst werend der fahrt an und auch nicht immer bei zur selben zeit wer kan da helfen |

Hi !
Da wird wohl der Sensor vom ABS verdreckt oder das "Zahnrad" am Rad verostet sein !!!
Die sich ansammelnden dicken Rostlagen am Geberrad , oder angesammelter Dreck und Bremmsstaub auf dem Senor verursachen manchmal diese Fehler !!!
Mach das Geberrad (eingebaut) mit der Drahtbürste mal sauber , und den Sensor ausgebaut, mit Bremsenreiniger
an der Stirnseite (nicht am Kabel )
Gruß Ronny
Da du den in der Werkstatt hast auslesen lassen, müßten die dir eigentlich den genauen Fehlercode ausgehändigt haben. Die 4WS Leuchte ist kein Fehlercode, sondern nur ein Hinweis darauf das es von der Lenkung kommt. Solange die ABS Leuchte nicht leuchtet bezweifle ich das Fehler im ABS vorliegen.
Also, besorg dir den genauen Fehlercode von der Werkstatt, ansonsten wird dir hier keiner weiterhelfen können.
Häufigster Defekt an den Sensoren ist aber leider Kabelbruch.
die 4ws kontrollleuchte geht auch an wenn eine Bremslichtbirne defekt ist. Und wenn die Allradlenkung nicht funktioniert schaltet sich des ABS aus (Warum auch immer) also am ABS liegt es nicht.
4ws hinten rechts was kann das sein
Lieber Themenstarter!
Interpunktion (SATZZEICHEN) ist keine Raketenwissenschaft und erleichtert das Lesen Deines Textes ungemein!