Volvo
Volvo:

480 Kauf

• Volvo Ticker
  • Volvo Forum
  • Volvo Blogs
  • Volvo FAQ
  • Volvo Tests
  • Volvo Marktplatz

480 Kauf

Polo Haiza Polo Haiza

Bin jetzt Golf 2 Haiza!!!

Themenstarter

Hi Leute,

ein Freund von mir will sich jetzt einen Volvo 480 kaufen, jetzt wollte ich euch von ihm fragen was gibt es da überhaupt alles für Motoren, wieviel km sollte er max haben, was sind die größten Schwächen, wieviel verbraucht der und welcher macht am meisten Spaß??

Vielen Dank im Vorraus

hi,

wie bringe ich es schonend rüber ??

Wenn sich kein 91-92er finden läßt, laß es besser ganz.

Das Auto braucht sehr viel Pflege und ist relativ teuer, weil immer was ist. (so zumindest meine Erfahrungen nach 6 Jahren Volvowerkstatt - bis 2001)

Ölundichtigkeiten Motor Getriebe, def. Zentralelektrik, rostanfälliger Auspuff,Ölverbrauch(2.0-er), verrottete HA-Bremsanlagen, Wassereinbruch hinten über Rückleuchten und Heckscheibe,

def. Kombiinstrumente, Rost (Karosse), Leerlaufprobleme, def. Scheinwerferhöhenverstellung (>200€, spätestens bei TüV) so die häufigeren Mängel.

Ich will hier keine 480-er Fahrer anp*****, es ist ein Exot und macht sicher auch was her. Möglich, dass auch andere Erfahrungen gemacht werden, dass sind jedenfalls meine.

Motoren gab es verschiedene 1800-er einen 2000.er und einen 1800-er Turbo. Alle 4Zylinder Schalter oder Automatik.

der solideste wäre der 2.0 als Schalter, wenn der Ölverbrauch nicht wäre.

Zu Leistung kann ich keine genauen Angaben machen, also überlasse ich das gleich anderen.

Grüsse Miketdi

Volvo: 480 Kauf

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 480 Kauf : Volvo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH