ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i mit BMW Performance Umbau - in 4 Wochen ist es soweit

440i mit BMW Performance Umbau - in 4 Wochen ist es soweit

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 18:33

So jetzt will ich hier auch mal meine Freude kundtun . Nach fast 3 Jahren steige ich um von 428i mit AC Schnitzer Paket auf 440i PPSK

In 2 Wochen wird er gebaut

In 3 Wochen wird er geliefert

In 4 Wochen wird er umgebaut und ausgeliefert : MEIN BMW 440i mit allerlei Schnickschnack

Vielleicht gefällt er Euch . Lasst mich Eure Meinung hören !

 

4P11 - BMW 440i

0475 - Spahirschwarz metallic

LCSW - Leder Dakota schwarz/schwarz

Sonderausstattung

0337 - M Sportpaket

0481 - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0704 - M Sportfahrwerk

0710 - M Sportlenkrad

0715 - M Aerodynamikpaket

0760 - BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 - BMW Individual Dachhimmel anthrazit

01CB - Steuerung Efficient Dynamics

02TB - Sport Automatic Steptronic

03AG - Rückfahrtkamera

0320 - Modellschriftzug Entfall

0321 - Exterieur in Wagenfarbe

04AE - Armauflage vorn verschiebbar

0420 - Sonnenschutzverglasung

0430 - Innen und Aussenspiel abblendend

0459 - Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0494 - Sitzheizung Für Fahrer und Beifahrer

05AC - Fernlichtassistent

05AS - Driving Assistant

05DF - Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop& Go Funktion

05DL - Surround View

05DP - Parkassistent

0502 - Scheinwerfer Waschanlage

0521 - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0522 - Xenon Licht

06WA - Instrumentkombi mit erweiterten Umfängen

08TH - Speed Limit Info

07LF - Modell M Sport mit

0493 - Ablagepaket

0508 - Parkdistance Control v + h

0534 - Klimaautomatik

07R7 - Innovationspaket

0322 - Komfortzugang

0524 - Adaptives Kurvenlicht

0610 - HUD

07VB - Comfort Paket

0465 - Durchladesystem 40:20:40

0488 - Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0688 - Harman Kardon Soundsystem

07XP - Navigationspaket Connected Drive

0302 - Alarmanlage

06AK - Conncected Drive Services

06AM - RTTI

06An - Concierge Service

06AP Remote Service

06nS -Komforttelefonie mit erweiterter Anbindung

0609 - Navi Prof

0XE7 - Interieurleisten Pianolack schwarz

Umbau

PERFORMANCE Power and Sound Kit 265 kW/360 PS

PERFORMANCE Nachrüstsatz Sportbremse rot

PERFORMANCE Nieren schwarz

PERFORMANCE Felge 20" 624 M Black/Matt

PERFORMANCE Endrohrblende Carbon

PERFORMANCE Heckdiffusor lackiert

18" Bremsscheiben hinten innenbelüftet (gehören nicht zum Paket Sportbremse :confused:)

AC Schnitzer Federnsatz

H & R Distanzscheiben vorne 20mm / hinten 26mm

ach eh ich es vergesse : ich bin 56 und das ist gut so :p

Beste Antwort im Thema

Diese Diskussionen hatte ich im Bekanntenkreis auch. Ich bin vom Porsche auf das 440ix Cabrio umgestiegen. Keiner wollte verstehen, warum ich nicht das M4 Cabrio bestellt habe. Hier sind meine Gründe gewesen.

1. Ich habe ja auch das Performance Kit und 360PS sind mir genug. Ich wollte eine Leistung, die in etwa der des Porsche entspricht. Für die Autobahnen mehr als genug und auf die Rennstrecke fahre ich nicht mehr.

2. Mein bevorzugtes Terrain ist die Landstraße und da hat mir der Xdrive einfach mehr Spaß gemacht, als der M4, da ich höhere Geschwindigkeiten in Kurven fahren kann, da der Grenzbereich um einiges besser ist.

3. Mehr Grip bei rutschigem Untergrund, z. B. Aquaplaning.

Dabei war das Geld überhaupt nicht entscheidend für mich, obwohl man schon einiges spart (Kaufpreis, Versicherung, Werkstattkosten, Benzin). Ggf. auch Wertverlust, der meiner Meinung nach auch höher ist. Gebrauchte M4 stehen oftmals wie Blei bei den Händlern und hätte ich einen jungen Gebrauchten haben wollen, dann hätte ich den recht günstig bekommen. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Alpina B4 gekauft. Die Autos sind toll, haben aber einen sehr hohen Wertverlust und sind überhaupt schwer verkäuflich.

Ich bin auch der Meinung, man muss nicht immer das schönste, tollste oder schnellste Auto haben, sondern das, was einem selbst am besten gefällt, selbst wenn man sich mehr leisten kann. Ich kaufe mir kein Auto für andere, sondern nur für mich.

Nach fast 4.000km mit meinem 440ix stelle ich für mich fest: Alles richtig gemacht. :)

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 18. Juli 2016 um 15:17:12 Uhr:

:

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 18. Juli 2016 um 15:17:12 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Juli 2016 um 14:21:35 Uhr:

@digiminox, @xetonex, @dg250, ich. Wären schon 4. noch mehr?? @hammerhei bald... ;)

:mad::mad::mad:

Noch 3 mal schlafen dann hämmerts auch beim Hammerhei :D:cool:

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 13:59

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Juli 2016 um 15:37:10 Uhr:

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 18. Juli 2016 um 15:17:12 Uhr:

:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 18. Juli 2016 um 15:37:10 Uhr:

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 18. Juli 2016 um 15:17:12 Uhr:

 

:mad::mad::mad:

Noch 3 mal schlafen dann hämmerts auch beim Hammerhei :D:cool:

der war gut.........:)

Zitat:

@digiminox schrieb am 18. Juli 2016 um 10:40:26 Uhr:

....

3. Mehr Grip bei rutschigem Untergrund, z. B. Aquaplaning.

....

Posche Sauger vs BMW Bi Turbo

Also bei feuchter und evtl noch bei nasser Fahrbahn schon, aber bei Aquaplaning hast auch mit nen xDrive keinen Grip mehr ;)

 

Dein Bi Turbo ist leider nur ein TwinScroll.

Ist aber auch nur rein informativ gemeint, oder eben klugscheißermäßig :)

 

Gruß,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 18. Juli 2016 um 18:12:05 Uhr:

Zitat:

@digiminox schrieb am 18. Juli 2016 um 10:40:26 Uhr:

....

3. Mehr Grip bei rutschigem Untergrund, z. B. Aquaplaning.

....

Posche Sauger vs BMW Bi Turbo

Also bei feuchter und evtl noch bei nasser Fahrbahn schon, aber bei Aquaplaning hast auch mit nen xDrive keinen Grip mehr ;)

Dein Bi Turbo ist leider nur ein TwinScroll.

Ist aber auch nur rein informativ gemeint, oder eben klugscheißermäßig :)

Gruß,

Speedy

Viele denken dass der x35i ein BiTurbo ist. Die meisten hören dass der x35d ein BiTurbo ist und übertragen das dann eben auch auf den Benziner.

Andere wiederum irritiert die Bezeichnung "Twin" und assoziieren das mit 2 Turboladern.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 17:28

erste Fotos aus der Werkstatt :)

was mach ich nur mit dem Serienauspuff :confused:

Img-1923
Img-1913

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 18. Juli 2016 um 19:28:52 Uhr:

erste Fotos aus der Werkstatt :)

was mach ich nur mit dem Serienauspuff :confused:

Der blieb bei mir in der NL. Ist so vorgegeben. Ist deiner geleast? Wenn nicht, könnte es anders sein. Hatte die interne Vorgabe für ins Leasing aufgenommene Performance Parts im Februar gelesen.

Hoffe, die AGA ist noch nicht abschließend fertig. Sitzt nach meiner Sicht auf dem 2.Foto noch schief. Links höher als rechts. Achte bei Abholung mal drauf. Meine und die von @xetonex mussten auch noch nachjustiert werden.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 18:08

nein Fahrzeug ist nicht geleast. Auspuff kann ich mitnehmen. aber was soll ich damit ?

dass er bei Leasing zurückgegeben werden muss ist mir bekannt

ok hatte zwar nicht den Eindruck aber ich werde mir das am Donnerstag bei Übergabe nochmals anschauen

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 18. Juli 2016 um 20:08:57 Uhr:

nein Fahrzeug ist nicht geleast. Auspuff kann ich mitnehmen. aber was soll ich damit ?

ok hatte zwar nicht den Eindruck aber ich werde mir das am Donnerstag bei Übergabe nochmals anschauen

Stell ihn in die Bucht und gut.da wird sich schon jemand finden für einen neuen Auspuff eines 40i!!

Ich hab meine M Heckblende und den Serien-ESD übers Netz verkauft bekommen. Es wurde damit ein 420i auf 35er Look umgebaut ;)

 

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 19:24

heute war es soweit. habe meinen 440i in empfang nehmen dürfen. Leider wurde das Auto mit strömendem Regen empfangen. Deswegen erstmal nur das Foto vom späteren Nachmittag

Es werden weitere folgen

Die ersten dezenten Fahreindrücke sind überragend. Der sound des klappendämpfers ist schlichtweg genial. Im Normalmodus sehr dezent und sonor Im sportmodus sind alle Facetten da : Sprotzen, blubbern, brüllen ......einfach genial. 300km sind dann schonmal auf der Uhr

Das M-Fahrwerk mit den ACS Federn ist stramm aber keineswegs unfreundlich oder garstig. Auch in Verbindung mit den 20" Felgen sehr geschmeidig. Selbst meine Frau findet es sportlich knackig aber auch für uns als älteres Semester keinerlei Problem

Im Gegensatz zum adaptiven Fahrwerk des 428i mit ACS deutlich fester aber auch deutlich stabiler in der Kurvenlage.. Der Spruch wie auch Schienen dürfte hier deutlich mehr zu treffen.

Der TÜV war Gestern 2 Std beschäftigt mit Abnahmen und unsere Zulassungsnebenstelle im Ort war heute total überfordert und musste uns abgeben in die Kreisstadt. Und die haben dann haben dann auch mal richtig zugeschlagen Zulassung statt der üblichen 27€ dann mal schlaffe 111. under Tür wollte gestern auch 220€

Es war halt schon immer teuerer einen besonderen Geschmack zu haben

Img-1963

Erinnert mich an Jochen seinen :-) sehr schön!

Zitat:

@Hammerhei schrieb am 21. Juli 2016 um 21:24:51 Uhr:

heute war es soweit. habe meinen 440i in empfang nehmen dürfen. Leider wurde das Auto mit strömendem Regen empfangen. Deswegen erstmal nur das Foto vom späteren Nachmittag

Es werden weitere folgen

Die ersten dezenten Fahreindrücke sind überragend. Der sound des klappendämpfers ist schlichtweg

genial. Im Normalmodus sehr dezent und sonor Im sportmodus sind alle Facetten da : Sprotzen, blubbern, brüllen ......einfach genial. 300km sind dann schonmal auf der Uhr

Das M-Fahrwerk mit den ACS Federn ist stramm aber keineswegs unfreundlich oder garstig. Auch in Verbindung mit den 20" Felgen sehr geschmeidig. Selbst meine Frau findet es sportlich knackig aber auch für uns als älteres Semester keinerlei Problem

Im Gegensatz zum adaptiven Fahrwerk des 428i mit ACS deutlich fester aber auch deutlich stabiler in der Kurvenlage.. Der Spruch wie auch Schienen dürfte hier deutlich mehr zu treffen.

Der TÜV war Gestern 2 Std beschäftigt mit Abnahmen und unsere Zulassungsnebenstelle im Ort war heute total überfordert und musste uns abgeben in die Kreisstadt. Und die haben dann haben dann auch mal richtig zugeschlagen Zulassung statt der üblichen 27€ dann mal schlaffe 111. under Tür wollte gestern auch 220€

Es war halt schon immer teuerer einen besonderen Geschmack zu haben

Gratulation!! Da ist das Ding!! Und deine ersten Eindrücke decken sich irgendwie völlig mit meinen damals! :)

Viel Spaß weiter, aber bleib schön ruhig beim genießen! :D

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 18:40

die ersten Fotos; schon wieder kurz vor dem Regen

2016-07-22-19-42-06-0200-1-bearbeitet
2016-07-22-19-40-49-0200-1-bearbeitet
2016-07-22-19-40-13-0200-1-bearbeitet
+2

Black loud Beast!:cool:

Und? War an der AGA noch was zu richten? Oder hab ich mich anhand des Fotos getäuscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i mit BMW Performance Umbau - in 4 Wochen ist es soweit