ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435dx GC ist eingetroffen

435dx GC ist eingetroffen

BMW 4er
Themenstarteram 15. September 2014 um 21:43

Hallo,

er ist eingetroffen, noch verpackt, aber sehr schick.

Wird am 27.09. ausgeliefert, freue mich schon darauf und zwei Wochen früher als geplant.

Besser geht nimmer.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2014 um 21:43

Hallo,

er ist eingetroffen, noch verpackt, aber sehr schick.

Wird am 27.09. ausgeliefert, freue mich schon darauf und zwei Wochen früher als geplant.

Besser geht nimmer.

Viele Grüße

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ich war sehr positiv überrascht vom 4er. Der E92 als 330xd war noch hörbar lauter als der Audi A5 3.0 TDI. Jetzt ist der 4er das leisere Auto. Ich bin auf der AB aber nicht wegen der geringeren Geräuschkulisse schneller unterwegs, sondern wegen des leichtfüssigeren Fahrverhaltens. Man merkt zwar auch beim 435d das Gewicht. Aber halt nicht so wie beim A5.

Und wer das mit der geringen Lautstärke nicht glaubt, der braucht nur mein Video aus der Fußzeile anklicken. Das beseitigt alle Zweifel :cool: Und das trotz RFT!!!

Hallo,

ich kann mich nun hier anschließen. Mein 4er ist auch endlich da. War ihn am Donnerstag abholen.

Ich hatte leider noch keine Möglichkeit eine größere Ausfahrt durchzuführen. Aufgrund eines gut gefüllten Terminkalenders werde ich die Einfahrzeit aber wohl Ende der Woche bereits überstanden haben :-)

Was mir bisher im Vergleich zum F30 330d aufgefallen ist, den ich ebenfalls noch im Besitz habe und den die Freundin nun bis zum Leasingende fahren darf:

- deutlich leiser im Innenraum

- Materialverbesserungen im Innenraum gegenüber dem F30 aus 10/2013 (z.B. die Türdichtungen sind von innen wieder beflockt, nicht einfach nur Gummi)

- Sonnenschutzblenden sind mit dem Material des Dachhimmels umspannt. Nicht einfach nur schwarzes Plastik

- Habe die SA Online Entertainment geordert und bin nach einem ersten Test sehr zufrieden. Nach meinem Empfinden ordentliche Klangqualität und das puffern und herunterladen der Songs geht zügig von statten.

Bei aller Euphorie gibt es allerdings auch zwei Wehrmutstropfen

- Nur Doppelauspuff links statt wie früher im E90 jeweils ein Rohr links und rechts. Warum betreibt BMW nur diese Abwertung gegenüber dem 435i??

- Ärgere mich etwas, dass ich nicht doch noch das HK Soundsystem geordert habe. Der Aufpreis wäre letztendlich in der monatlichen Leasingrate zu vernachlässigen gewesen.

Anbei zwei erste Fotos auf Winterbereifung mit Styling 397 in 18".

Img-0046
Img-0047
Themenstarteram 2. November 2014 um 15:46

Na Chris,

deiner kommt mir ja sehr bekannt vor, sieht aus wie meiner, obwohl ich es gar nicht mehr weiß, wie er aussieht, da er jetzt bereits seit über 3 Wochen ( nach 2 Wochen Nutzung) in der Werkstatt steht. Nur kurz, das Dilemma ging mit dem Einbau einer Standheizung und dem Anbinden der Heizung durch BMW AG in München in die Heizungs-Klimaregelung an und erzielt jetzt eine Kuriosität nach dem anderen. Mal sehen, wann er wieder zur Verfügung steht, Freitag wäre es fast soweit gewesen, aber jetzt gehen wieder Rückfahrkamera und PDC nicht mehr.

Aber trotz allem, viel, viel Freude an deinem Neuen und immer gute Fahrt.

Viele Grüße

Hallo Harald,

das mit der Standheizung ist ärgerlich. Dann drücke ich mal die Daumen das sie die Elektronik wieder in den Griff bekommen und das das jetzt nicht der Auftakt einer größeren Werkstattserie ist.

Meiner geht heute auf seine erste größere Ausfahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen