406
Peugeot 4er, 5er, 6er:

4007 2,2l dieseleingefroren

• Peugeot 406 Ticker
  • Peugeot 4er, 5er, 6er Forum
  • Peugeot 406 Blogs
  • Peugeot 406 FAQ
  • Peugeot 406 Tests
  • Peugeot 406 Marktplatz

Themenstarter

Der normale diesel Friert bdie ganze zeit an laut werkstatt jetzt tanken wir sogar aral ultimate weils da heist es friert erst bei -30 grad ein haben aber das problem.Das uns bei minus graden kein diesel mehr am kraftstoff filter ankommt der wagen wurden schon 4 mal per laptop wieder frei geschaltet und war auch in der werkstatt zur fehler behebung. Bis jetzt noch keine lösung hat hier einer eine antwort für mich oder das selbe problem. danke um antworten

mfg E.Behrens

Zitat:

Original geschrieben von E.Behrens

Der normale diesel Friert bdie ganze zeit an laut werkstatt jetzt tanken wir sogar aral ultimate weils da heist es friert erst bei -30 grad ein haben aber das problem.Das uns bei minus graden kein diesel mehr am kraftstoff filter ankommt der wagen wurden schon 4 mal per laptop wieder frei geschaltet und war auch in der werkstatt zur fehler behebung. Bis jetzt noch keine lösung hat hier einer eine antwort für mich oder das selbe problem. danke um antworten

mfg E.Behrens

der diesel friert ein? wo lebst du denn?

Kraftstofffilter schon mal geprüft ??? - eventuell verdreckt oder Kondenswasser gefroren...

Jedenfalls sollte die Dieselsorte, ob "normal" oder "ultimate" nicht die Ursache für dein Problem sein, wie du ja bereits selber festgestellt hast.

Hallo!

Bei den aktuellen Temperaturen kann der Diesel nicht einfrieren, dafür ist viel zu warm.

Gruß vom Tänzer

Auch wenn einige Zeit vergangen ist - gleiche Probleme, an 3 Tage hintereinander bei Temperaturen zwischen minus 16 und minus 22 Grad eingefroren, in die Werkstatt geschafft, Dort in warme Garage aufgetaut. Dieselfilter gewechselt wieder eingefroren.

Nach Start läuft der Motor ca. 3 km und friert dann ein. mit den Tropfen, die durch die leitung noch gingen, habe ich es mit ca. 50 x starten bis in die Werstatt geschafft, fährt dann immer ca. 10 m....

Ursache nicht gefunden, hoffe auf wärmeres Wetter.

Da hilft nur eins: Benziner kaufen! :D

wann ist das Fahrzeug zugelassen worden und was hat er bis zum heutigen tag gelaufen ?

Der Wasseranteil im Diesel ist zuhoch !

Den Kraftstofftank komplett entleeren .

Ich hoffe die Werkstaat hat den Einfüllstutzen und alles was mit

dem Kraftstofftank zutuen hat überprüft! (wegen Wasser einbruch in den Tank)

gruß

Danke für die Hinweise. Er ist am 14.10.2010 zugelassen und ca. 46 T km gelaufen.

Ja, das Problem mit den Wasseranteil habe ich auch schon gehört. Die Werkstatt hat nur das Dieselfilter gewechselt, was jedoch keine Verbesserung gebracht hat. Wenn er in der Wärme in der Werkstatt stand, dann mit Heißluft versucht, zum fliesen zu bringen, ging dann auch nach ca. 20 min und läuft dann auch den ganzen Tag, wenn er erst mal warm ist.

Komisch daran ist, wenn er früh bei 20 Grad minus gestartet wird und total kalt ist (steht draußen) läuft er erst mal ca. 6 km, ehe der Diesel fast nicht mehr fließt. Die Pumpe funktioniert, aber am Kontrollröhrchen beim Motor sieht man, das mehr Luft ankommt.

Habe auch schin Spiritus in den Tank geschüttet - auch ohne Ergebnis. Habe gelesen, dass es da eine Heizung geben soll, wenn allerding das Problem schon beim Tank auftritt befürchte ich, dass es wenig hilft.

Also einen Benziner will ich dennoch nicht haben, habe bisher nur Dieselfahrzeuge gefahren und diese Probleme allerdings mit den 307 (meinen letzten) nicht gehabt.

Hallo,

das mit Spiritus würde ich , aufgrund der entfettend Wirkung, ganz schnell sein lassen.

Da scheint zuviel Wasser im Tank zu sein, leerfahren und dann komplett entleeren lassen und dann mit Diesel von einer anderen Tankstelle erneut probieren.

Das der im kalten zustand läuft liegt wo daran das sich erst ein Gemisch (Wasser/Diesel) entwickeln muß.

Viel Glück

Er kann ja etwas 2TÖl dazu geben, dann ist entfetten kein Problem, außerdem macht die Menge das Gift.

Übrigens 2 oder 3L Benzin auf den Tank kann man schon geben, auch bei neuen Dieseln ;)

Es gibt eine Mitteilung bei Peugeot:

Motor geht aus. Kaltstart erschwert oder nicht möglich.

Da werden die Kraftstoffrückleitung, Einspritzdüsen und der Kraftstofffilter ersetzt.

Zuerst Fehlerabfrage durchführen lassen.

Klar, am besten gleich Motor tauschen :rolleyes:

Wenn ein FZ in der Garantiezeit ist, soll diese Mitteilung unbedingt angewendet werden.

Ok, wenn man das nicht bezahlen muss (wobei mittelbar durch andere Preise irgendwann wohl schon, egal) dann sollen sie gleich alle Airbags und das Getriebe tauschen...

Ansonsten später die internen Anweisungen, also technisch verklausuliert "lass die Kasse klingeln", die sollte man nicht zu ernst nehmen ;)

Ich will gar nicht wissen wie viele Akkus gerade verkauft werden, statt für 5€ eine Isolation nach der Starthilfe... ja ja so ist das mit fachlichen Anweisungen ;)

Übrigens gibt es http://www.voelkner.de/products/226568/Diesel-Fliessplus-150ml.html wenn sich jemand nicht an Benzinzugabe traut.

Ich hatte übrigens eine Zeit lang die Meldung "Wasser im Filter", auch noch nach Filterwechsel, damit http://www.voelkner.de/.../Systempflege-Diesel-250ml-Liqui-Moly.html habe ich das vertrieben. Habe das irgendwo glaube ich auch hier oder im anderen Autoforum gelesen dass es helfen soll und half, würde das also mit rein kippen.

Besserung eingetreten oder schon eine Lösung gefunden?

Ansonsten wie Opelkowski schon sagte: teilsynthetisches 2-Takt-Öl im Verhältnis 1:200 bis 1:205 in den Tank.

Weitere Infos hier im Forum .

Peugeot 4er, 5er, 6er: 4007 2,2l dieseleingefroren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 4007 2,2l dieseleingefroren : Peugeot 4er, 5er, 6er (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH