VI (1K)
VW Golf VI:

4 GB SD-Card nicht in Kombination mit RNS510???

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

ich habe eine 4GB SD-Karte die ich mit Musik bespielt habe.

Wenn ich die Karte in ein RCD510 stecke funktioniert sie einwandfrei.

Im RNS510 sagt das gerät mir: fehler, bitte speicherkarte prüfen!

ist jemandem so etwas auch passiert?

mfg

christian

Zitat:

Original geschrieben von eospower

ich habe eine 4GB SD-Karte die ich mit Musik bespielt habe.

Wenn ich die Karte in ein RCD510 stecke funktioniert sie einwandfrei.

Im RNS510 sagt das gerät mir: fehler, bitte speicherkarte prüfen!

ist jemandem so etwas auch passiert?

mfg

christian

Jepp! Gleiches bei mir. Erklärung: Keine!

Wer weis mehr?

war bis jetzt auch schön öfter zu lesen:

RCD510 ließt SDHC bis 32GB

RNS510 ließt SD (i.d.R. bis max 4GB)

Du verwendest warscheinlich eine SDHC-Karte, die das RNS nicht lesen kann! SD-Karten gehen meistens nur bis 2GB.. gibt aber auch welche mit 4GB.

• 1x

Das wäre aber echt ein Armutszeugnis für VW bzw. dessen Zulieferer, wenn ein neues Navigationssystem in der Preisklasse nichtmal in der Lage ist, SDHC Karten zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von tobias2k

Das wäre aber echt ein Armutszeugnis für VW bzw. dessen Zulieferer, wenn ein neues Navigationssystem in der Preisklasse nichtmal in der Lage ist, SDHC Karten zu lesen.

Neu? Das RNS 510 hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel!

Immer diese Beschwerden. Entwickelt denen was neues, und schenkt ihnen ein paar Systeme.

@eospower

Das RNS ist offiziell freigegeben bis 2GB SD. Mehr kann es nicht. (Anderer Hersteller als das RCD510)

• 3x

xello xello

Alles Wird Gut

Da ich ein RNS 510 in meinem Tiguan habe ist nachfolgende Antwort bis auf Widerruf die einzig Richtige:

++++    Es gehen max 2 GB SD Karten.   ++++

Ich glaube sogar, das SDHC überhaupt nicht funzt.

Aber warum auch. Schließlich hat ein RNS-Besitzer 30 GB Festplatte (fast) zur vollen Verfügung (+ 2 GB SD Card).

Frag' mal einen RCDler, wieviel Speicher auf seiner Festplatte sind.

xello

Themenstarter

danke an alle für die schnellen antworten.

mfg

christian

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Neu? Das RNS 510 hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel!

Immer diese Beschwerden. Entwickelt denen was neues, und schenkt ihnen ein paar Systeme.

Laut Google gibts das Navi seit nichtmal 2 Jahren, SDHC Karten bereits seit knapp 3 Jahren.

Selbst ein 10 Euro Kartenleser aus dem Baumarkt kann entsprechend hochkapazitative Karten lesen, kein Grund also für den Hersteller nicht mit der Zeit zu gehen und Neuerungen in den Produktionsprozess einfließen zu lassen. Selbst mein über 2 Jahre altes TomTom One konnte nach einem Firmwareupdate auf SDHC Karten zugreifen.

habe leider das gleiche problem, also normal sd-karte kaufen. funzt hier wenigstens die 4gb version? schon jemand erfahrungen gemacht?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

xello hat doch geschrieben "++++ Es gehen max 2 GB SD Karten. ++++" ! Was soll dann noch die Frage :confused:

• 1x

das steht in der anleitung, aber hat jemand schon mal 4 gb ausprobiert?

Moin,

es gehen definitiv nur max 2 GB SD und auf der FEstplatte sind nach Abzug der Navidaten noch 18 GB frei.

Warum die das nicht mit SDHC Karten hinbekommen liegt evtl. auch nur an der Software, spielt aber auch keine Rolle.

Man hat ja den CD/DVD-Schacht frei und kann dort eine DVD mit ca 4 GB einlegen+2GB SD Card+18 GB Festplatte.

Hat jemand von euch schon jemals mehr als 24 GB mp3s am Stück gehört ? Welche Strecke musst du dann fahren.........ggf. macht man sich noch paar DVDs fertig und kann einmal um die Welt ;)

Wer hat überhaupt soviele mp3s ??? Die Top 100 von 1980 bis 2008 ( 28000 Musiktitel ) belegen gerade mal 12 bis 14 GB.

Die SD Card reicht doch um aktuelle Mucke auf die Festplatte zu kopieren !?!?!

Evtl. muss man bei der Erstinstallation öffters zum Auto laufen, oder man nimmt sich halt das Laptop mit.

Also SDHC wäre zwar schön, aber absolut kein muss.

...diverse Hörbücher kämen bei mir noch dazu. :)

Aber da ich ja nicht so ein fettes Radioteil habe, kommen die einfach auf den USB Stick.

DannyL DannyL

Ex-Benzin-Großverbraucher

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

...diverse Hörbücher kämen bei mir noch dazu. :)

Aber da ich ja nicht so ein fettes Radioteil habe, kommen die einfach auf den USB Stick.

da die so preiswert sind hat man halt mehrere davon, das gilt übrigens auch für die SD-Karten

VW Golf VI: 4 GB SD-Card nicht in Kombination mit RNS510???

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 4 GB SD-Card nicht in Kombination mit RNS510? : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH