4.2 LPG Bj. 95: verschrotten oder verkaufen mit Frontschaden?
|
Hallo A8-Gemeinde,
am Mittwochabend fädelte sich ein Mondeo ohne zu blinken in den fließenden Verkehr ein und machte einen U-Turn, so dass ich nicht mehr ausweichen konnte ... und ihm in die Seite krachte.
Nun sind (mindestens) folgende Teile schrottreif: - Stoßstange - beide Blinker - Kühler - Motorhaube
Nun warte ich auf den Gutachter; währenddessen überlege ich, was ich mit dem Auto machen soll: reparieren lassen oder der gegnerischen Versicherung überlassen? Oder von der Versicherung zurückkaufen und dann in Teilen verkaufen?
Was ist sinnvoll? Wer hat eine Idee?
Hier einige Eckdaten zum Auto: - 4.2 quattro tiptronic - Bj. 1995 - ca. 260.000 km - LPG-Umbau bei ca. 190.000 km; Prins-Anlage mit Radmuldentank - Motor + Getr. einwandfrei - Lederausstattung grau - mingblau perleffekt LZ5U - Sommer - und Winterreifen auf Parabol-Felgen - Vollausstattung (ohne Standheizung und AHK)
Viele Grüße aus dem Lauenburgischen
Markus |
-
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.924 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
99 Beiträge

Wenn du für die Instandsetzung das Geld rausbekommst oder noch ein Euro bei rumkommt
machen den in Teilen wird sich das ganze nicht lohnen.
Ja Teile sind immer gut !! ich kann auch welche gebrauchen
mfg
IT Koordinator
hier gibt's einige, die bereits schlachten!
MfG
Turbonet
Gasvernichter
Mir ist kurz vor Sylvester auch ein Doofkopp hinten draufgenagelt. Habe beim Gutachter einen Fahrzeugwert von über 5 TEuro netto bescheinigt bekommen. Wird bei DIr ähnlich sein. Reparieren kannst Du dann bis ca. 6 TEURO lassen. Ob sich Schrotten lohnt ist die Frage, denn Preise sind sehr im Keller.
Aber besser: frage mal Scotty S8 oder Busfahrermatze ob die alle Teile für Dich haben und bei der Rep. helfen. Da kommst Du günstig weg und hast evtl. noch einen kleinen Urlaub über...
Dank Scotty S8 habe ich einen reparierten Dicken und werde im Frühjahr meine Fasade am Haus dämmen... eigentlich müsste ich Opelfahrer lieben

1x4.2 LPG Bj. 95: verschrotten oder verkaufen mit Frontschaden?
hallo wenn du eine mittelarmlehne für mich hast wäre dass erste teil verkauft !
mfg
dieter
Hallo. Wie ist der aktuelle Stand zum Thema? Suche dringend einen Stossdämpfer mit Niveauregulierung!
Gruß Ronny
Hallo Ronny,
das Auto ist komplett weggegangen (bzw. auf einem Trailer abtransportiert worden).
Folgende Teile liegen jedoch noch bei mir auf dem Dachboden:
- MAL mit Telefonhalterung im sehr guten Zustand (Farbe gelblichbeigevanille
)
- AEG Telefon (Spiralkabel sollte erneuert werden => hierzu bei
turbonet
anfragen)
- Original-Antenne (nur das äußere Teil, das gerne ´mal entwendet wird) für Telefon mit Demontageschlüssel
- neues Parabol-Ersatzrad
- Motorabdeckungen
- Ledertasche für Handbuch
- Handbuch
- Radiobeschreibung
- hintere Stoßstange mit Neulack mingblau Perleffekt LZ5U
- Kofferraumdeckel wie vor
- Kofferraumdichtung (gebraucht - aber intakt)
- äußere Rückleuchten
- vordere Schlösser
- äußere B-Säulenverkleidung mit Neulack schwarz inkl. Funkfernbed.-Sensoren
- irgendwo in Deutschland liegt auch noch ein komplettes Fahrwerk herum, das ich im Sept. 2010 hier im Forum gekauft und bis dato nie erhalten habe (derjenige, der sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir melden; nach wie vor warte ich darauf - wenn Du 2/3 des Kaufpreises überweist sparst Du Porto und kannst den Krams ein zweites Mal verkaufen
; ich bin da ganz entspannt)
Wem noch die Teile fehlen oder wenn Fotos gewünscht sind, bitte email-Adresse an PN senden.
VG
Markus
Hallo, rechne den A8 über ein Schadensgutachten bei der gegnerischen Versicherung ab und stelle den Unfallwagen bei ebay rein. Den wollen noch genug haben. Selber schlachten lohnt sich nicht, zu alt, VFL und soviel wird für die Teile auch nicht bezahlt (da ja mehrere Schlachten und immer genügend Teile am MArkt sind).
Wenn dir das Gutachten der Versicherung nicht passt, kannst du auch selber einen Gutachter bestimmen (so viel wird aber bei dem 95er auch nicht rumkommen).
1. Versicherungskohle kassieren
2. Unfallfahrzeug über ebay verkaufen
= meiste Geld und wenigste Arbeit!
und wenn du schaust, bekommst du wahrscheinlich für das Geld auch einen brauchbaren FL A8.
- nicht mehr aufbauen, kostett nur unnötige Arbeit und Geld und das ist die "alte Karre" nicht mehr Wert!
Gruß
1x