VW Polo IV (9N & 9N2 & 9N3)
3x Piepton bei Zünung einschalten
Themenstarter
|
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sobald ich bei die Zünung beim Polo ( Polo 9n; MKB: AZQ; Bjhr 2004 ) einschalte, piept der Tachoeinsatz drei mal. Es leuchtet nichts weiter auf, keine Motorkontrolllampe,ABS,EPC,Inspektionsschlüssel,Tankwarnung,Öldruckkontollampe, rein gar nichts. Alles so wie es gehört, bis auf den das es 3 mal ein Signalton gibt, als wenn z.B der Tank leer wäre. Hattet ihr sowas eventuell auch schonmal, bzw. habt ihr eine Ahnung was das sein kann ??? Mfg Eddyit |

Wenn zufällig auch noch eine Schneeflocke auf dem kleinen MFA blinkt will dich der Polo nur vor Glätte warnen (Tempertur unter 4°C)
1xHallo, tut mir leid das ich jetzt erst antworte.
Es leuchtet keine Schneeflocke auf.
Selbst imFehlerspeicher für -17-Schalttafeleinsatz ist kein Fehler hinterlegt.
Mfg Eddyit
Batteriespannung niedrig? Hatte ich gestern an nem T4 mit viel Kurzstrecke, 15km Autobahn haben es erledigt.
Gute Idee, kann aber eigentlich nicht sein, denn nachdem ich gestern 300 km Autobahn gefahren bin, musste ich mal wieder tanken :
Nachdem ich wieder losfahren wollte piepte er wieder drei mal.
Es ist auch nicht jedes mal das er piept.
Mfg Eddyit
3x Piepton bei Zünung einschalten
Der Fehler, der hier beschrieben ist, machte sich bei mir durch dreimaliges Piepen nach Einschalten der Zündung bemerkbar. Vielleicht ist es ja das. Allerdings blinkte bei mir zusätzlich die Kontrollleuchte für den Kühlmittelstand bzw. Kühlmitteltemperatur.