ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 3in1 Rücklicht von SG an RK. Stecker geht nicht durch Die Fenderlöcher

3in1 Rücklicht von SG an RK. Stecker geht nicht durch Die Fenderlöcher

Harley-Davidson FLH Road King Classic
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 9:06

Moin,

Ich habe an meiner RK auf den 3in1 Rücklichtknochen der SG umgebaut und auch die Fazie montiert. Das große Loch des Rücklichtes habe ich zuschweißen und alles lackieren lassen. Gestern wollte ich alles zusammen bauen und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Das Kabel des Knochens muss runter zur Fazie, weil da auch der Kabelbaum eingesteckt wird. Aber das Knochenkabel geht durch keines der noch im Original vorhandenen Löcher.

Hat die SG größere oder an anderer Stelle ein so großes Loch, dass der Stecker durchpasst? Irgendwie muss das durch den Fender und innen an die Fazie verlegt werden.

Kann mir einer sagen, wie und wo?

Wer hat eine SG oder so einen Multiknochen und kann mir sagen, wie das bei seiner Kiste ist??

 

Danke schon mal.

Gruß Roland

Dsc_0010.jpg
Dsc_0009.jpg
Beste Antwort im Thema

Hey Air....

"Es gibt Theoretiker und Macher/Schaffer."

Ich bin übrigens beides......

Ich schraube seit 82 an Harleys, und hab wahrscheinlich schon mehr vergessen als, du jemals lernen wirst.

Ich weiss über Vergaser bescheid, bin mit der Elektrik/Elektronik vertraut, war mehrmals auf der HD Accademy, weswegen mir auch die moderne Sensorik und Mechanik keine Kopfschmerzen macht.

Die EFI und alle anderen Module diagnostiziere ich mit einem 1A Diagnosegerät, von dem du nur träumen kannst.

In diesem Forum hab' ich schon vielen geholfen,

allso, mach DU mich nicht blöd an.

Gruss SM

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 5. Februar 2017 um 9:15

Hi Skipper,

im SG Fender ist dazu ein Loch hinter dem Nummernschild. In dem Loch steckt ein Gummistopfen, der sowohl zu Durchführung als auch als Anschlagpuffer für das Kennzeichen dient. Ich hoffe das beantwortet die Frage.

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 9:32

Da habe ich kein Loch. Dann ist das bei den SG anders als bei der RK.

Kannst mal ein Bild machen?

Da bleibt wohl nur den Stecker zu entpinnen, das Kabel durchzuziehen und auf der anderen Seite wieder zusammenzufummeln...;)

Gruß Michel

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 10:12

Leichter gesagt, wie getan. Den Stecker habe ich schon soweit offen, aber die Pins krieg ich nicht raus. Wie geht das?

 

Alternativ ich vergrößere eines der beiden Löcher unterhalb des Knochens... Blöd, jetzt wo alles lackiert ist. Grrrr...

Da gibt es ein Werkzeug für, einige kriegen das aber mit dünnen Drähten oder Pinzetten hin. Da müssen die Nasen von vorne zusammengedrückt werden, normal sind 2 Nasen wenn ich mich nicht irre, und dann kann man den Pin nach hinten raus schieben. Merk dir aber die Positionen, sonst blinkt nachher Link auf Rechts;)

Themenstarteram 5. Februar 2017 um 10:21

So sieht der Stecker aus.

 

Wenn ich das ausspinne und durchfädle geht's ja nie mehr weg...

Dsc_0007.jpg
Dsc_0008.jpg

Foto von allen Seiten machen (damit du nachher weißt wie alles zusammengehört). Kleine Blindstopfen raus (damit sie nicht verloren gehen), grüne Silikonmanschette (?) ab, dann noch mal Foto von hinten und vorne des Steckers machen. Da sieht man dann besser wie entpinnt werden kann.

hört auf mit so `nem Gefudel. Alles leichter gesagt, wie getan. "Ratschläger und Handler" sind zweierlei.

Entspinnt ist gleich, aber alles einzuspinnen 10-fache Zeit, Arbeit. Es wird nie mehr so sein, wie es war. Wenn es danach überhaupt passt und funktioniert.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 5. Februar 2017 um 12:10:42 Uhr:

Es wird nie mehr so sein, wie es war. Wenn es danach überhaupt passt und funktioniert.

So'n Unfug!

Passiert nur bei Leuten, die sich ohne Sachverstand an Dinge wagen, von denen sie überhapt keine Ahnung haben.

Siehe TRUMP!

Die mit einem bischen Hirn kennen ihre Grenzen, und lassen das dann von Fachleuten machen.

Und die, die es noch nicht können, aber lernen wollen, besorgen sich ein Reparaturhandbuch.

Da steht alles über die verwendeten Stecker drin!

Adapter Stecker, dessen Kabelenden durchziehen. Die Kabel mit ordentlichen sauberen Steckern verbinden und Überzieher darüber, oder einzeln verlöten und ebenfalls sauber isolieren.

@Airfurz,

hör auf hier Unfrieden zu verbreiten, ausser du möchtets das MT- Forum verlassen.

@Skipper1965,

Im Werkstatthandbuch wird genau erklärt wie mit den Steckern umzugehen ist. auch die Belegung der Stecker ist notiert, sodas alles wieder richtig zusammengebaut werden kann.

Um welches Baujahr geht es denn?

Gruss SM

Es gibt Theoretiker und Macher/Schaffer.

Mich hier immer dumm anmachen, wenn ich aus meiner Slim Betriebsanleitung zitiere.

Nun selbst aus dem Handbuch zitieren, welches der TE vermutlich gar nicht vor sich liegen hat.

LÄCHERLICH!

"Airfurz"

Sowas bleibt hängen...

:D:D:D

Danke Scotty

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 3in1 Rücklicht von SG an RK. Stecker geht nicht durch Die Fenderlöcher