ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT 2015

3er GT 2015

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 19:17

Hallo,

Habe diese Woche meinen 3er GT als Firmenwagen bestellt. Gewollter Liefertermin Ende April. Jetzt habe ich zwei Fragen:

1. Weiss man schon, ob es irgendwelche Änderungen zum Jahreswechsel geben wird (Konfiguration, Pakete o. ä.)?

2. Wann wird das Auto ungefähr gefertigt bei Liefertermin Ende April? (2 Wochen vor Auslieferung?)

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe heute etliche große, unhandliche Säcke Moos vom Vertikutieren weggefahren.

Da kann man halt in den GT schön einladen und da passt halt auch was rein :)

Auch ohne LED-Licht.

Dieses LED-Licht ist sicher die Zukunft und gegenwärtig gilt man noch als "superfortschrittlich" damit.

Nur wenns ausfällt (ist schon vorgekommen) wirds halt wieder mal -erheblich- teurer, als ein Halogenbirnchen zu wechseln ...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 4. November 2014 um 19:40

Ja Armlehne meinte ich. Teilleder mit Normalsitzen. Die Armauflage an den Türen ist in Leder. Hat jemand vielleicht diese Ausstattung und kann ein Foto der Armlehne einstellen? Danke

Ich würde auf jeden Fall noch Sportsitze nehmen. Nicht nur dass diese bequemer sind, sie haben auch noch etwas mehr Lederanteile als die Normalsitze und sehen dadurch auch viel wertiger aus. Nur so als Tipp. Schau´ Dir mal Bilder oder noch besser Autos beim Händler an.

Themenstarteram 5. November 2014 um 7:41

Da Firmenwagen bräuchte ich eigentlich nicht unbedingt Leder, aber für 600 Euros mehr wars dann egal (also Teilleder) Sportsitze fand ich jetzt nicht so viel besser. Freundin ist sowieso gegen Sportsitze, fühlt sich nicht wohl... tja manchen Kompromiss muss man machen ;). Bin mit meiner Konfiguration zufrieden. Nur bei der Zierleiste bin ich noch nicht sicher. Oyster mitSchwarz und dderzeit Fineline Anthrazit. ... oder doch lieber Nussbaum...oder ist das zu dunkel, da ja auch das Armaturenbrett schwarz ist...fand Nussbaum sah aber etwas hochwertiger aus.

Zitat:

@peru1984 schrieb am 4. November 2014 um 20:40:26 Uhr:

Ja Armlehne meinte ich. Teilleder mit Normalsitzen. Die Armauflage an den Türen ist in Leder. Hat jemand vielleicht diese Ausstattung und kann ein Foto der Armlehne einstellen? Danke

Hi peru1984,

ich verweise nochmal auf meine Bilder hier - das Letzte zeigt auch die Mittelarmlehne, und ja, sie ist mit Leder bezogen.....

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:40

Ok da gibt es dann keinen Unterschied zwischen Serien und Sportsitzen

Themenstarteram 5. November 2014 um 16:49

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abstandsassistent mit sop und go Funktion? Hab ihn momentan in meiner Konfiguration, frage mich aber ob er das Wert ist. Habt ihr Erfahrungen auf der Autobahn 120 bis 180 kmh und im Stau oder Baustelle?

Zitat:

@peru1984 schrieb am 5. November 2014 um 17:49:52 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abstandsassistent mit sop und go Funktion? Hab ihn momentan in meiner Konfiguration, frage mich aber ob er das Wert ist. Habt ihr Erfahrungen auf der Autobahn 120 bis 180 kmh und im Stau oder Baustelle?

Ich habe diese Option und kann nur sagen: GENIAL. Absolutes Highlight. Es macht einfach riesig Spaß im Stau, dichten Verkehr oder in Baustellen das Fahrzeug arbeiten zulassen. Man kommt total entspannt an. Ich werde mir kein Auto mehr OHNE bestellen. In Verbindung mit dem HUD absoluter Kaufempfehlung. Funktioniert übrigens tadellos. Hatte einmal Probleme aber die wurden durch den Händler behoben. Lass es drin. Du wirst es nicht bereuen ;)

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:23

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. November 2014 um 18:12:16 Uhr:

Zitat:

@peru1984 schrieb am 5. November 2014 um 17:49:52 Uhr:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Abstandsassistent mit sop und go Funktion? Hab ihn momentan in meiner Konfiguration, frage mich aber ob er das Wert ist. Habt ihr Erfahrungen auf der Autobahn 120 bis 180 kmh und im Stau oder Baustelle?

Ich habe diese Option und kann nur sagen: GENIAL. Absolutes Highlight. Es macht einfach riesig Spaß im Stau, dichten Verkehr oder in Baustellen das Fahrzeug arbeiten zulassen. Man kommt total entspannt an. Ich werde mir kein Auto mehr OHNE bestellen. In Verbindung mit dem HUD absoluter Kaufempfehlung. Funktioniert übrigens tadellos. Hatte einmal Probleme aber die wurden durch den Händler behoben. Lass es drin. Du wirst es nicht bereuen ;)

Cool. Danke. Aber wie funktioniert das genau im Stau...gebe ich 30 kmh ein und er fährt wieder automatisch los?

Themenstarteram 5. November 2014 um 18:07

Jetzt habe ich nochmal im Konfigurator gespielt und mir ist das M Sportfahrwerk ins Auge gesprungen... :) Erfahrungen, Empfehlungen....wie ist das Standardfahrwerk?

Zitat:

@peru1984 schrieb am 5. November 2014 um 18:23:37 Uhr:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. November 2014 um 18:12:16 Uhr:

 

Ich habe diese Option und kann nur sagen: GENIAL. Absolutes Highlight. Es macht einfach riesig Spaß im Stau, dichten Verkehr oder in Baustellen das Fahrzeug arbeiten zulassen. Man kommt total entspannt an. Ich werde mir kein Auto mehr OHNE bestellen. In Verbindung mit dem HUD absoluter Kaufempfehlung. Funktioniert übrigens tadellos. Hatte einmal Probleme aber die wurden durch den Händler behoben. Lass es drin. Du wirst es nicht bereuen ;)

Cool. Danke. Aber wie funktioniert das genau im Stau...gebe ich 30 kmh ein und er fährt wieder automatisch los?

Du kannst Ihn auch auf 200Km/h einstellen. Bei Verkehr geht er bis in den Stand beschleunigt wieder, bremst usw.. Steht das Fahrzeug etwas länger musst du kurz das Gaspedal antippen um dem Fahrzeug zu signalisieren das es immer noch im Stop and Go aktiv ist.

https://www.youtube.com/watch?v=3OtHCKww_4M

Ja, ja das boese FL...

Ich bekomme meinen noch dies jahr und hab auch schon ueberlegt man man nicht doch das FL haette abwarten koennen. Vielleicht gibts LED licht, aber irgendwas ist ja immer...

und ja, den automatischen tempomaten auf jeden fall,

M fahrwerk kann ich dir nicht sagen....

am 28. März 2015 um 14:04

der 3er GT soll wohl dieses Jahr kein FL bekommen. Leider!

Ich denke es wir nächstes Jahr soweit sein.

Ich brauche im Oktober einen neuen und möchte mehr Komfort als jetzt, aber 5er kommt nicht in Frage.

Da war der 3er GT perfekt.. aber so kurz vor FL ein Non-FL bestellen?

Dann wird es wohl eine 3er Limo..

Zitat:

@disor schrieb am 28. März 2015 um 15:04:12 Uhr:

der 3er GT soll wohl dieses Jahr kein FL bekommen. Leider!

Ich denke es wir nächstes Jahr soweit sein.

Ich brauche im Oktober einen neuen und möchte mehr Komfort als jetzt, aber 5er kommt nicht in Frage.

Da war der 3er GT perfekt.. aber so kurz vor FL ein Non-FL bestellen?

Dann wird es wohl eine 3er Limo..

4er ist auch ganz nett.

5er wollte ich, ebenso wie du, nicht, inzwischen denke ich manchmal man haette den auch nehmen koennen. So viel macht das dann nicht mehr aus.

Bist du sicher das der GT dieses jahr kein FL bekommt? Meine post war bereits letztes jahr und da dachte man dieses jahr kaeme es. Was ich wirklich gerne gehabt haette ist LED licht.

Und vorallem mehr tank. Der 5er hat mehr, der 3er hat unverschaemt wenig, das ist schlimm.

w

am 28. März 2015 um 14:33

da es ein Firmenleasing ist, geht "nur" 1er - 4er...

Und es soll komfortabel sein. Da hat der 3er GT absolut die Nase vorn.

Bzgl. FL: natürlich nicht ganz sicher, aber mein Händler sagt, im Sommer nur Limo und Touring.

Deine Antwort
Ähnliche Themen