ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 3D-Kennzeichen

3D-Kennzeichen

Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 18:02

Auch wenn es nicht unbedingt hier ins Forum gehört, frage ich trotzdem einfach, ob jemand schon ein 3D-Kennzeichen an seiner E-Klasse hat. Wenn ja....seid ihr zufrieden? Ein Satz Kennzeichen kostet dann ja ca. 50€ und ich weiß nicht ob es sich lohnt.....ist zwar was Neues...aber besser???

Beste Antwort im Thema

Niemand braucht das, punkt. Da hat sich jemand für ganz schlau gehalten und gedacht "sowas geht viel billiger", und weils neu ist, will es jeder haben. Dann verkauft man eben billigen Plastikmüll für viel mehr Geld. Und ich wette, die Teile haben eine sehr viel kürzere Lebensdauer als die herkömmlichen Kennzeichen. Zumal dieses Dellenargument mit der Waschstraße völliger Unsinn ist, da bleibt man wohl eher mit der Bürste mal dran hängen und reißt mal einen Teil eines Buchstaben ab, schließlich sind diese nur an einigen Punkten festgenietet, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Ich für meinen Teil bin froh, dass die Kennzeichen nicht so ins Auge stechen wie zum Beispiel die gelben aus UK oder NL, immerhin stören sie die schöne Optik des Fahrzeugs, da brauche ich keinen Plastikdreck der aussieht wie billige China-Ware an meinem Auto, der mehr ins Auge sticht als die herkömmlichen. Aber gut, ich gehöre auch nicht zur Fraktion "alter, hab ich krasse Auspuff an meine Auto und mach' fette Spoiler dran, weissu".

Und das schlimme ist, die Leute kaufen es und bezahlen dafür, aber beim Einkaufen zu "Gut & Günstig" greifen? ;)

Sorry, da dreht sich mir ja fast der Magen um. Es geht hier um PKW, nicht um LKW oder Landwirtschaftsmaschinen die das halbe Feld am Kennzeichen kleben haben, zumal ich selbst an sowas noch kein verbeultes Kennzeichen gesehen habe. Und wer seine Stoßfänger als "Ein- oder Ausparkhilfe" benutzt, so dass das Kennzeichen darunter leidet, dem sollte man den Lappen wegnehmen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gutes Thema. Wo kann ich ein Bild von ein 3D Kennzeichen sehen?

Überall im Web sind schon Bilder vorhanden.

Hatte mir eins für den fahrradträger machen lassen.

Schaut gut aus, aber zum putzen absoluter Mist. Beim normalen Schild drüber mit der waschbürste und sauber. Und beim 3d kennzeichen muss man immer mit nem schwamm in die Rundungen um sie sauber zu bekommen. Z.b. der 0 oder der 3. Habe EF und 230 zum reinigen. Nervig. Ebenfalls legt sich der Schmutz schneller drauf ab und das Wasser hinterlässt Flecken.

Aber wie immer, Geschmackssache. ..

Grüssle

Ähh, ich habe schon immer ein 3D Kennzeichen.

Gruß

MiReu

Edit:

Habs gefunden und gelesen, naja, Kunststoff altert in der Sonne schneller als Alublech. Mich können die Berichte nicht überzeugen. Und, Alluschilder kann man beim Schildermacher "nachlakieren" lassen, kostet 5 € und dann sieht es wieder neu aus.

Wozu soll das gut sein?

Hallo zusammen!

Auf diesem Link findet Ihr ein Bild zum 3 D Kennzeichen.

LINK: http://...kennzeichen-reservieren.de/.../3d-kennzeichen-bn-nt-50.jpg

am 23. Oktober 2014 um 9:26

damit die scanner es noch besser lesen können :)

Ich will ja jetzt echt nicht klugscheißen, aber mein Kennzeichen (Standard, Blech) ist auch 3D! Immerhin sind die Buchstaben auch erhaben... ;)

Ich sehe den Sinn dahinter irgendwie nicht.

Und die Scanner lesen das Kennzeichen so schon sehr gut, da braucht es nicht solch ein 3D-Kennzeichen. Ich bin aber immer wieder erstaunt was sich die Industrie einfallen lässt, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Angel-Eye-Scheinwerfer, nachrüstbare TFL, Space-Frame-Grill, selbstleuchtende Kennzeichen, etc... es finden sich immer Welche die das kaufen...

Hier bei Driver's Groove sind die Kennzeichen einmal im Detailabgebildet und beschrieben.

Ich selbst fahre allerdings Alu-Blech :)

Zitat:

@Nathaniel schrieb am 23. Oktober 2014 um 07:59:38 Uhr:

Wozu soll das gut sein?

Angeblich soll der Vorteil darin bestehen, dass es nicht verbeult und "elastisch ist wie eine Fliegenklatsche", auch dass kein Lack abblättert, zum Beispiel beim Waschen, wenn man mal mit der Bürste gegen scheppert.... so habe ich es gerade gelesen..

Zugegeben muss ich jeden Abend im Schnitt 2 - 4 ältere Damen, manchmal auch ein Kind oder einen Hund von meinem Stoßfänger kratzen, und wenn es ums Waschen geht, Geldverschwendung meiner Meinung nach, alle 6 Monate mit dem Straßenbesen drüber und gut is (gibt außerdem tolle Effekte im Lack).

Sorry, aber.... :)

Mir ist ohnehin ein Rätsel, wie es manche Leute schaffen, ihre Kennzeichen derart zu verhunzen, dass man wenig bis gar nichts mehr darauf erkennt. Ich fahre meine Autos (mit den gleichen Kennzeichen) immer recht lange und auch regelmäßig in die Waschanlage (außer im Winter) und die Nummernschilder waren und sind bei mir immer gut abzulesen. Meine Fahrzeuge stehen auch zumeist draußen und sind somit sämtlichen (hiesigen) Witterungsverhältnissen ausgesetzt...also ich kann da jetzt wirklich nichts besonderes dran entdecken an diesen 3D-Kennzeichen, aber wer's braucht...:p

Niemand braucht das, punkt. Da hat sich jemand für ganz schlau gehalten und gedacht "sowas geht viel billiger", und weils neu ist, will es jeder haben. Dann verkauft man eben billigen Plastikmüll für viel mehr Geld. Und ich wette, die Teile haben eine sehr viel kürzere Lebensdauer als die herkömmlichen Kennzeichen. Zumal dieses Dellenargument mit der Waschstraße völliger Unsinn ist, da bleibt man wohl eher mit der Bürste mal dran hängen und reißt mal einen Teil eines Buchstaben ab, schließlich sind diese nur an einigen Punkten festgenietet, wie auf den Bildern zu sehen ist.

Ich für meinen Teil bin froh, dass die Kennzeichen nicht so ins Auge stechen wie zum Beispiel die gelben aus UK oder NL, immerhin stören sie die schöne Optik des Fahrzeugs, da brauche ich keinen Plastikdreck der aussieht wie billige China-Ware an meinem Auto, der mehr ins Auge sticht als die herkömmlichen. Aber gut, ich gehöre auch nicht zur Fraktion "alter, hab ich krasse Auspuff an meine Auto und mach' fette Spoiler dran, weissu".

Und das schlimme ist, die Leute kaufen es und bezahlen dafür, aber beim Einkaufen zu "Gut & Günstig" greifen? ;)

Sorry, da dreht sich mir ja fast der Magen um. Es geht hier um PKW, nicht um LKW oder Landwirtschaftsmaschinen die das halbe Feld am Kennzeichen kleben haben, zumal ich selbst an sowas noch kein verbeultes Kennzeichen gesehen habe. Und wer seine Stoßfänger als "Ein- oder Ausparkhilfe" benutzt, so dass das Kennzeichen darunter leidet, dem sollte man den Lappen wegnehmen.

am 24. Oktober 2014 um 7:56

Zitat:

@Mr.Kane schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:04:03 Uhr:

Hier bei Driver's Groove sind die Kennzeichen einmal im Detailabgebildet und beschrieben.

Ich selbst fahre allerdings Alu-Blech :)

Hallo zusammen!

Der oben zitierte Artikel ist von mir. Vielleich kann ich ja mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Inzwischen habe ich sie ja fast 9 Monate im Einsatz.

Thema Reinigung: Meine Erfahrung ist, dass deutlich weniger Dreck überhaupt an den Schildern kleben bleibt. Das Auto steht immer draußen an der Straße und sie sehen immernoch wie neu aus. Außerdem hatte ich den gesamten Sommer über kein Problem mit Fliegen die klebenbleiben.

Thema Flexibilität: Ja, kann ein Vorteil sein wenn man es an einer gekrümmten Oberfläche befestigen will. Ein wenig unschön finde ich dass es dadurch am Heck mittig etwas durchhängt. Kann aber auch ein meinen kleinen Kennzeichenhaltern liegen.

Bei denen hatte ich zusätzlich das Problem dass die Plastikkennzeichen aufgrund ihrer Dicke nicht in die Rillen passen. Habe sie an den Kennzeichenhaltern festkleben müssen und der Kleber löst sich langsam.

Optisch macht es auf Dauer absolut keinen Unterschied ob "normale" Kennzeichen oder "3D" Kennzeichen. Der Aufpreis lohnt sich also nicht wegen der Optik.

Was Schmutzbeständigkeit angeht bin ich allerdings sehr positiv überrascht von den Dingern. Was Andere gesagt haben wegen Reinigung in/an den Buchstaben und Ziffern kann ich so nicht bestätigen.

Danke Can für deine Erfahrung.

Ich hätte auch die aus Plastik genommen, aber warum zu meinem Zeitpunkt noch nicht hier auf dem Markt.

Zitat:

@difference schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:39:21 Uhr:

[…]

Ich für meinen Teil bin froh, dass die Kennzeichen nicht so ins Auge stechen wie zum Beispiel die gelben aus UK oder NL, immerhin stören sie die schöne Optik des Fahrzeugs, da brauche ich keinen Plastikdreck der aussieht wie billige China-Ware an meinem Auto, der mehr ins Auge sticht als die herkömmlichen. […]

Übrigens fahren die Niederländer fast nur noch diese Plastik-Kennzeichen.

Zitat:

@Mr.Kane schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:19:17 Uhr:

 

Übrigens fahren die Niederländer fast nur noch diese Plastik-Kennzeichen.

Die haben aber auch kein Problem mit Fliegen, weil die wegen der Wohnwagen selten über 100 km/h fahren.;)

Der musste jetzt mal sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen