3C (B6)
VW Passat B6:

3C5 Scheibenwischer funktionieren nicht richtig

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Passat 3C (B6)

3C5 Scheibenwischer funktionieren nicht richtig

Themenstarter

Hallo liebe Motor-Talker :)

ich habe ein kleines Problem, und zwar:

Heute nach der Schule war etwas Schnee auf meiner Windschutzscheibe, ich mir nichts großartiges bei gedacht, Scheibenwischer angemacht, hängt... Scheibenwischer nochmal an, ein kurzes, dumpfes Klopfen... Scheibenwischer tot !

Dann, ich ausgestiegen, SW angehoben, mit der Hand gewischt (ging verdächtig einfach!), SW runtergeklappt, nochmal angemacht... bewegen sich ca. 3 cm rauf und runter.

Mein Problem ist das ich am Fr. von Bayreuth nach Schweinfurt fahrn muss, so geht das bei den Temperatuten und dem Schnee geaber nicht. Ich hoffe es ist nichts großartiges, hatte schon mal jemand sowas ?

Liebe Grüße

madzge

Sind die Gelenke von den Scheibenwischern noch vereist/verschneet? Die Wischer vom Passat scheinen da sehr anfällig zu sein. Hatte ich diesen Winter auch schon zweimal. Nix ging mehr. Alles schön sauber gemacht, einmal sogar mit einem Föhn die Gelenke eisfrei gemacht und dann hat das auch wieder gefunzt. Check das mal bei Dir. Ein wenig freimachen scheint da nicht zu reichen.

Themenstarter

glaube nicht, dass es daran liegt, sie bewegen sich ein kleines stückchen... wenn man sie mit der hand hochfährt, stocken sie bei ungefähr einem drittel, wenn man von vorne drauf schaut so auf 11 uhr

Mit der Hand hochfahren? Sollte man das machen???

VW Passat B6: 3C5 Scheibenwischer funktionieren nicht richtig

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 3C5 Scheibenwischer funktionieren nicht richtig : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH