ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3c Tür geht von außen nicht auf!

3c Tür geht von außen nicht auf!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:49

Hi hab eben festgestellt das meine Tür hinten nicht mehr aufgeht. Nur die auf der Rechten Seite. Ist da zwangsweise etwas kaputt oder gibt es da auch eine Kindersicherung wie die von innen? Was ich vlt noch dazusagen muss ist das es von innen aber noch aufgeht. Habe leider kein Handbuch zum Auto, und richtig schlau werd ich aus der SUFU auch nicht :( pls help. mfg

Beste Antwort im Thema

Moin,

hatte ich bei meinem Variant auch schon mal, jedoch an der Fahrertür.

Im Türgriff ist eine Mechanik verbaut, welche im Inneren der Tür das Öffnen auslöst

beim Ziehen des Griffs nach außen. Diese dürfte sich ausgehakt haben. Ich habe

zur Ursachenforschung die gesamte Innenverkleidung der Tür und den halben Türgriff

demontiert bzw. dabei mitgeholfen. Ist wirklich nur ein kleiner Haken....

Wenn's bei mr aktuell wieder mal vorgekommen ist, habe ich die Tür mal etwas "härter"

geschlossen oder den Griff mehrer Male gezogen und wieder losgelassen. Irgendwann

hüpft der kleine Haken dann wieder in die Führung und es funzt wieder.

Wenn das alles nichts bringt muss wohl doch die Tür zerlegt werden. Aber auf alle Fälle

habe ich da drin kein Zugseil oder etwas Ähnliches gesehen.

Also, viel Erfolg!

CFu

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Moin,

hatte ich bei meinem Variant auch schon mal, jedoch an der Fahrertür.

Im Türgriff ist eine Mechanik verbaut, welche im Inneren der Tür das Öffnen auslöst

beim Ziehen des Griffs nach außen. Diese dürfte sich ausgehakt haben. Ich habe

zur Ursachenforschung die gesamte Innenverkleidung der Tür und den halben Türgriff

demontiert bzw. dabei mitgeholfen. Ist wirklich nur ein kleiner Haken....

Wenn's bei mr aktuell wieder mal vorgekommen ist, habe ich die Tür mal etwas "härter"

geschlossen oder den Griff mehrer Male gezogen und wieder losgelassen. Irgendwann

hüpft der kleine Haken dann wieder in die Führung und es funzt wieder.

Wenn das alles nichts bringt muss wohl doch die Tür zerlegt werden. Aber auf alle Fälle

habe ich da drin kein Zugseil oder etwas Ähnliches gesehen.

Also, viel Erfolg!

CFu

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 20:30

Ich sag nur wo rohe Kräfte walten ;)

 

Danke Tür geht wieder, welch verblüffende Technik.

 

danke ;)

Zitat:

Original geschrieben von funki75

Moin,

hatte ich bei meinem Variant auch schon mal, jedoch an der Fahrertür.

Im Türgriff ist eine Mechanik verbaut, welche im Inneren der Tür das Öffnen auslöst

beim Ziehen des Griffs nach außen. Diese dürfte sich ausgehakt haben. Ich habe

zur Ursachenforschung die gesamte Innenverkleidung der Tür und den halben Türgriff

demontiert bzw. dabei mitgeholfen. Ist wirklich nur ein kleiner Haken....

Wenn's bei mr aktuell wieder mal vorgekommen ist, habe ich die Tür mal etwas "härter"

geschlossen oder den Griff mehrer Male gezogen und wieder losgelassen. Irgendwann

hüpft der kleine Haken dann wieder in die Führung und es funzt wieder.

Wenn das alles nichts bringt muss wohl doch die Tür zerlegt werden. Aber auf alle Fälle

habe ich da drin kein Zugseil oder etwas Ähnliches gesehen.

Also, viel Erfolg!

CFu

Hallo

tja ich hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Bei mir ist es die hintere Tür Fahrerseite. Aber das härter zuschlagen und das rütteln am Griff hat garnix gebracht. Bekomme die Tür nur von Innen los.

Sag mal funki75....was muss ich denn nun genau zerlegen damit ich an diesen kleinen Haken komme ?? Jetzt doch die ganze Innenverkleidung oder nur den Griff von aussen ?? Will mich da bald mal dran machen und wäre für Hinweiße ganz dankbar..

Gruß

Hatte heute das selbe Problem bei der Beifahrertür. Heute morgen ließ sich die Tür einmalig von außen öffnen, danach ging die Tür erstmal nicht wieder zu. Also Tür ranziehen und verriegeln (mit der Taste in der Fahrertür). Nach kurzer Fahrzeit ging die Tür wieder normal zu schließen, aber nicht mehr von außen zu öffnen. Von innen ließ sie sich ganz normal öffnen...

Nachdem es tagsüber wärmer wurde ging sie dann aber auch wieder von außen zu öffnen. Scheint also bei mir nur ein Frostproblem zu sein und kein ausgehängter Bowdenzug. Ich würde an Eurer Stelle auch noch warten bis es wärmer wird, bevor man die Türverkleidung abbaut.

Viele Grüße,

Jörg.

Bei mir bleibt die Tür leider verschlossen.

Kann mir noch einer sagen was ich alles zerlegen muss ?? Dann muss ich nicht groß rumprobieren

Zitat:

Original geschrieben von GodCar

Bei mir bleibt die Tür leider verschlossen.

Kann mir noch einer sagen was ich alles zerlegen muss ?? Dann muss ich nicht groß rumprobieren

Ich hatte es innerhalb von 2 Tagen erst auf der Beifahrer- und dann auch auf der Fahrerseite. Es war laut Werkstatt etwas mechanisches. Die neuen eingebauten Teile sollen von VW verbessert worden sein. Wie immer bezahlt der Kunde die Entwicklungskosten. Falls du es doch lieber in der Werkstatt reparieren lassen willst, wollte ich dir nur sagen, dass es mich für beide Seiten inkl. Montage knapp 250 Euro brutto gekostet hat.

Gruß

Privatematt

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 17:37

250 für 4 türen oder 2, ist ja aber auch egal, eigentlich ne frechheit für nen werksseitigen fehler. nja bei so einem auto muss man da wo auch geld in reparatur stecken können. mfg

Zitat:

Original geschrieben von joggel88

250 für 4 türen oder 2, ist ja aber auch egal, eigentlich ne frechheit für nen werksseitigen fehler. nja bei so einem auto muss man da wo auch geld in reparatur stecken können. mfg

250 Euro gesamt für 2 Türen (beide vorn). Ich hab mich damit abgefunden ein VW-Versuchsauto zu fahren.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 18:16

VW steht für VersuchsWagen ;)

am 7. Januar 2013 um 12:22

Hallo zusammen,

vergangene Woche hatte ich das gleiche Problem hinten rechts.

Habe ich auch mit 3x kräftigen zuschlagen behoben.

Nun ist das Problem links hinten aufgetreten.

Leider ist hier die Kindersicherung drin und nun kann ich von innen nicht mehr öffnen.

Was kann ich machen?

Grüße

am 7. Januar 2013 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von kleinerhotze

Hallo zusammen,

vergangene Woche hatte ich das gleiche Problem hinten rechts.

Habe ich auch mit 3x kräftigen zuschlagen behoben.

Nun ist das Problem links hinten aufgetreten.

Leider ist hier die Kindersicherung drin und nun kann ich von innen nicht mehr öffnen.

Was kann ich machen?

Grüße

1. Scheiß Situation...

Bei meinem alten 3B war mal der Schloßtäger kaputt, man konnte die Tür auch nicht mehr öffnen, aber die Jungs vom :) haben es gelöst :)

2. Danke für 2 kleiner Lacher :D ( Schadenfreude + Verleser deines Names :D )

Super! entgegen jeder Erwartung hat das mit Wut Tür zuschlagen tatsächlig geklappt entzieht sich zwar meiner Vorstellung wie... aber ist mit auch egal es geht jedenfalls wieder danke für den Tip und die Ersparniss von Bargeld

am 30. September 2013 um 13:50

Noch ein Tip (hat bei mir super geholfen):

Mit Fernbedienung die Tür öffnen und so lange drücken, bis die Scheiben unten sind...

Danach mit Gewalt die betroffene Tür mehrfach zuschlagen bis es scheppert ( grins: VW eben!!! Geräusch wie beim 50er Jahre Käfer!).

Tritt bei meinem Passant mehrfach im Jahr bei unterschiedlichen Türen auf. Zugegeben, Kindersicherung ist ein weiteres Übel.... Aber von aussen mehrfach mit der flachen Hand oder Faust draufschlagen im Schlossbereich könnte auch hier helfen.

Gruß

HUPI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3c Tür geht von außen nicht auf!