C207
Mercedes E-Klasse W207:

350 CDI Cabrio - Tips für Sonderausstattung

• Mercedes E-Klasse C207 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W207 Forum
  • Mercedes E-Klasse C207 Blogs
  • Mercedes E-Klasse C207 FAQ
  • Mercedes E-Klasse C207 Tests
  • Mercedes E-Klasse C207 Marktplatz
Mercedes E-Klasse C207

Themenstarter

Hallo,

hab unten mal eingefügt, was ich momentan an Sonderausstattung reinnehmen würde. Beim Probefahren hat das Aircap nicht so überzeugen können, dass ich es dazunehmen würde. Gefällt mir auch optisch nicht so besonders... Festeinabu-Navis finde ich im Allgemeinen überteuert. Wem fällt was ein, was ein "must-have" ist, das ich vergessen habe.

Als Farbe würde ich tenoritgrau nehmen, laut Konfigurator funktioniert es, laut Verkaufsprospekt gibt es diese Farbe nicht. Ist das eventuell ein veraltetes Prospekt?

Danke schon mal für die Antworten!!!

Design

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Verdeckstoff schwarz

Interieur

Spiegel-Paket

Doppelcupholder in Mittelkonsole

Ascher anstelle Ablagefach

Sitzheizung Vordersitze

Sicherheit/Technik

Scheibenwaschanlage beheizt

KEYLESS-GO

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Radio/ Kommunikation

Radio Audio 20 CD mit integriertem 6-fach CD-Wechsler

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

Exterieur

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Sitzheizung Vordersitze

Licht-Paket

Ausstattungspakete

Sport-Paket AMG

Licht-Paket

Tompire Tompire

Housemusic Industries

Zum Thema Audio 20 und HK System empfehle ich Dir diesen Thread: Klick Klick

• 1x

Wie sieht denn die Innenausstattung aus? Ich habe Elegance mit Wurzelholz, auch den Schaltknüppel, schwarzes Leder und den Designo-Himmel in schwarz, wegen Rauchen und weil ein Schwarzer Himmel und A-Säulen in schwarz 1000 mal besser aus sieht. Kg, Rakete2011

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zum Thema Audio 20 und HK System empfehle ich Dir diesen Thread: Klick Klick

Super - DANKE!!!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von rakete2011

Wie sieht denn die Innenausstattung aus? Ich habe Elegance mit Wurzelholz, auch den Schaltknüppel, schwarzes Leder und den Designo-Himmel in schwarz, wegen Rauchen und weil ein Schwarzer Himmel und A-Säulen in schwarz 1000 mal besser aus sieht. Kg, Rakete2011

Also bisher habe ich "Standard", das was halt das AMG-Paket beeinhaltet. Ich überlege noch, ob ich vielleicht die Klavierlack-Optik noch hinzunehmen werde. Ansonsten die Ledernachbildung "artico schwarz".

Tompire Tompire

Housemusic Industries

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

Ich überlege noch, ob ich vielleicht die Klavierlack-Optik noch hinzunehmen werde.

Klares ja! ;)

Themenstarter

Weiß jemand zufällig, ob es "tenoritgrau" nun (wieder) gibt oder nicht. Im Prospekt ist es nicht drinnen, aber im Konfigurator kann man es wählen?!?

Für mich galt/und gilt da ich dieses auch so bestellt habe.

Was habe ich von Keyless und dafür Mucke aus dem 20er. H&K und 20er geht gar nicht.

Auch ist der Wechsler mehr als überflüssig.

Du kannt 10 GB auf Festplatte packen/einen Datenstick anschließen/ne Karte einschieben - bei mir ist eine 32 GB im Schacht und dann habe ich noch auf dem Mediaanschluß den 160 GB Classic aus dem Hause Apfel dabei.

Wird mir schon ein wenig zu viel - ach ja habe ja auch noch den DVD Schacht vergessen.

Sehe aber gerade, daß Du den Mediaanschluß/kabel nicht dabei hast. Leg den doch noch mal in den Bestellkorb.

Was aber nicht heißen soll, das Du mit der von Dir gewählten Ausstattung nicht glücklich bist/wirst.

Hier paßt halt nicht nur ein Deckel auf den Pott.:cool:

Ralf

Themenstarter

Okay, dank Eurer Hinweise wirds in jedem Fall HK & 50er. Ebenso die Media-Aufrüstung.

Da ich den Wagen lease macht sich das nur minimal bemerkbar, so ca. 15 € pro 1000 €.

Für weitere Tips bin ich sehr dankbar, weiß jemand was zu "tenoritgrau"?

Tompire Tompire

Housemusic Industries

Zitat:

Original geschrieben von Kufenflitzer

weiß jemand was zu "tenoritgrau"?

Hat heute hier einer was zum Thema gepostet. Entweder ihn mal anschreiben oder bei Daimler direkt Dein Glück versuchen.

..ich zitiere. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bergsteiger

Zitat:

Original geschrieben von King Crimson

Ich habe tenoritgrau, das ist schon ein recht dunkles grau. Mir persönlich gefällt es sehr gut, sieht elegant und edel aus.

genau ... so wollte ich ihn auch. Aber zwischenzeitlich wegen Japan nicht möglich. Also palladiumsilber und das APS 50 wurde mir auch noch kostenfrei aufgezwungen. Dann eben der Nächste so in 8Jahren.

Grüße aus Berlin

PS: Den Klavierlack nicht vergessen. ;-)

Black Biturbo Black Biturbo

S4+LPG=Spass ohne Reue

Nochmal 2 sachen, die mir bei deine konfig nicht so zusagen bzw. die ich anders bestllt habe und auch hätte:

Wie schon gesagt APS 50 - HK soll sehr gut sein, aber das originale ist für nicht audiophile ausreichend.

Cabrio Komfort Paket - ist wirklich spitze und man braucht kein windshot mehr.

Assisst + -< leider nicht billig, aber unheimlich "geil"

AMG vermute ich, dass du es unbedingt möchtest - ich finde ( aber das ist nur mein geschmack), dass es ohne AMG klassisch schöner ausschaut.

• 1x
Themenstarter

Also, habe jetzt mal ein paar Sachen abgeändert. Beim Radio nehem ich jetzt das 50ger, wurde auch von meinem Verkäufer (auf Nachfrage im Werk) bestätigt, dass nur damit der HK-Sound voll funktionsfähig ist. Ebenso nehem ich das Aircap dazu. Wegen der Klavierlack-Optik schaue ich mir noch Fahrzeuge im Orginal an, um dann nach meinem Geschmack zu entscheiden. Tenoritgrau ist wieder problemlos lieferbar und wird zu 99% die Außenfarbe.

Die Nackenheizung lasse ich weg, da man diese nur mit Voll-Leder bekommt und ich dann mein Budget noch weiter überstrapaziere. Artico ist ausreichend, sieht gut aus und vor allem ist es zweckmäßig.

Mercedes E-Klasse W207: 350 CDI Cabrio - Tips für Sonderausstattung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 350 CDI Cabrio - Tips für Sonderausstattung : Mercedes E-Klasse W207 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH