ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 340i mit verbautem PPSK

340i mit verbautem PPSK

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:42

Hallo in die Runde...

Bin ich nun der Erste mit dem PPSK?

Habe heute meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt, nachdem folgende Arbeiten gemacht worden sind:

- Seitenschwellerfolien M-Performance

- Distanzscheiben vorne 20mm hinten 30mm (H+R schwarz)

- Tieferlegungsfedern AC Schnitzer

- PPSK M-Performance

Leistungsentfaltung im gesamt Drehzahlband mehr oben herum aber richtig geil.

Der Sound ist der Hammer. Ich kann das nicht beschreiben. Auf Sport schreit die Kiste einfach nur: MEHR.... Wenn du dann vom Gas gehst kommt ein Batschen aus dem Auspuff wie ich es nur von Rennwagen kenne. Frage mich wie BMW das beim Tüv durchgekriegt hat.

Einfach nur geil... Ich kriege dieses Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht...

Mein Nachbar freut sich auch total ;-), wir mögen uns einfach...

Ich habe auch ein paar Soundfiles, allerdings weiß ich nicht wie man Diese hochladen kann. Wer weiß wie oder mir da helfen will, dem stelle ich die Files gerne zur Verfügung.

 

Anbei ein paar Bilder von meinem.

Image1
Image2
Image3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 19:42

Hallo in die Runde...

Bin ich nun der Erste mit dem PPSK?

Habe heute meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt, nachdem folgende Arbeiten gemacht worden sind:

- Seitenschwellerfolien M-Performance

- Distanzscheiben vorne 20mm hinten 30mm (H+R schwarz)

- Tieferlegungsfedern AC Schnitzer

- PPSK M-Performance

Leistungsentfaltung im gesamt Drehzahlband mehr oben herum aber richtig geil.

Der Sound ist der Hammer. Ich kann das nicht beschreiben. Auf Sport schreit die Kiste einfach nur: MEHR.... Wenn du dann vom Gas gehst kommt ein Batschen aus dem Auspuff wie ich es nur von Rennwagen kenne. Frage mich wie BMW das beim Tüv durchgekriegt hat.

Einfach nur geil... Ich kriege dieses Dauergrinsen nicht aus meinem Gesicht...

Mein Nachbar freut sich auch total ;-), wir mögen uns einfach...

Ich habe auch ein paar Soundfiles, allerdings weiß ich nicht wie man Diese hochladen kann. Wer weiß wie oder mir da helfen will, dem stelle ich die Files gerne zur Verfügung.

 

Anbei ein paar Bilder von meinem.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

@XetoneX schrieb am 25. Januar 2016 um 23:17:00 Uhr:

Denke, ich muss auch noch mal hin.. Das Dröhnen im Innenraum ist nicht ganz OK

Ups?!? Bei dir auch?!? Liegt der irgendwo zu sehr an und überträgt sich derartig? Gib mal Rückmeldung, ob und was genau gemacht wurde! Danke!!!

am 26. Januar 2016 um 9:22

Zitat:

@XetoneX schrieb am 25. Januar 2016 um 23:17:00 Uhr:

Denke, ich muss auch noch mal hin.. Das Dröhnen im Innenraum ist nicht ganz OK

Dröhnt der Auspuff in allen Stellungen: Comfort, Sport, Sport+?

Meine serienmäßige AGA ist schon sehr präsent und bassig.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Teile in bestimmten Frequenzbereichen anfangen zu schwingen, wenn die Performance AGA etwas bassiger ist.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 9:50

In Sport nicht so, da ist sie einfach laut! Im Comfort untertourig ein wenig

so ne Krawalltröte kommt bei längerer Autobahnfahrt bestimmt gut ;):p

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 26. Januar 2016 um 11:03:27 Uhr:

so ne Krawalltröte kommt bei längerer Autobahnfahrt bestimmt gut ;):p

Gruß

odi

Pffffffffffff :p:p:p:D

am 26. Januar 2016 um 10:31

Hallo zusammen,

bin auch gerad am überlegen einen 340i Touring zu bestellen.

Klingt die PPSK im Comfort Modus anders wie die Serien-Auspuffanlage? Gibt es auch eine Eco Einstellung beim 340? Wie klingt dann die ppsk?

Verändert die Einstellung Comfort oder Sport den Klang auch bei der Serienauspuffanlage?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Stefan

am 26. Januar 2016 um 10:45

Wenn Du mit geöffneter Tür und laufendem Motor den Fahrerlebnisschalter betätigst, wird hinten links was betätigt. Ich schätze mal die Klappe der serienmäßigen AGA. Hab mich aber noch nicht unters Auto gelegt und mir die Klappe dabei angeschaut. Der Sound ändert sich im Innenraum auch. Da weiß ich aber nicht, inwiefern der Sound über die Lautsprecher kommt. ;)

Zitat:

@kitchenman schrieb am 26. Januar 2016 um 11:31:45 Uhr:

Hallo zusammen,

bin auch gerad am überlegen einen 340i Touring zu bestellen.

Klingt die PPSK im Comfort Modus anders wie die Serien-Auspuffanlage? Gibt es auch eine Eco Einstellung beim 340? Wie klingt dann die ppsk?

Verändert die Einstellung Comfort oder Sport den Klang auch bei der Serienauspuffanlage?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Stefan

Also mit dem PPSK tut sich auf jeden Fall was von comfort auf Sport. Siehe Soundfiles hier im Thread auf S.1 u 2.

am 26. Januar 2016 um 11:20

Danke und gibt es beim 340 auch die Modi : Eco, Comfort und Sport wie bei meinem BMW i 3 ?

Zitat:

@kitchenman schrieb am 26. Januar 2016 um 12:20:58 Uhr:

Danke und gibt es beim 340 auch die Modi : Eco, Comfort und Sport wie bei meinem BMW i 3 ?

Yes! Sogar Sport plus :);)

am 26. Januar 2016 um 11:43

ah, ok... , naja bei meinem i3 brauch ich auch kein sport+ , der hat auch so genug durchzug .

und noch eine Frage : ist im ecomodus die Klappenanlage ganz ausgeschaltet , bzw. wie klingt sie dann?

Ich fahre morgen immer schon um viertel vor 6 los , da möchte ich nicht die lieben Nachbarn wecken.

Zitat:

@kitchenman schrieb am 26. Januar 2016 um 12:43:42 Uhr:

ah, ok... , naja bei meinem i3 brauch ich auch kein sport+ , der hat auch so genug durchzug .

und noch eine Frage : ist im ecomodus die Klappenanlage ganz ausgeschaltet , bzw. wie klingt sie dann?

Ich fahre morgen immer schon um viertel vor 6 los , da möchte ich nicht die lieben Nachbarn wecken.

Das müssen die Pfirsich-Fahrer beantworten. Meiner kommt erst in 2-3 Wochen.

ABER: beim Start ist er immer im comfortmodus und ohnehin bei Kaltstart lecker laut. Such dir ne Garage 500m weiter oder hol den i8. ;):D

am 26. Januar 2016 um 12:14

Du kannst beim Handschalter die Zündung anstellen und dann auf ECO stellen und den Wagen dann mit ECO starten.

Gemacht habe ich es noch nicht und ich glaube auch nicht, daß er sich großartig anders beim Kaltstart anhört.

Der Kaltstart ist schon relativ laut und meine Frau hört jetzt immer zumindest, wenn ich den Motor starte.

Das war bei meinem Vorgänger anders.

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 12:41

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Januar 2016 um 10:22:19 Uhr:

Zitat:

@XetoneX schrieb am 25. Januar 2016 um 23:17:00 Uhr:

Denke, ich muss auch noch mal hin.. Das Dröhnen im Innenraum ist nicht ganz OK

Dröhnt der Auspuff in allen Stellungen: Comfort, Sport, Sport+?

Meine serienmäßige AGA ist schon sehr präsent und bassig.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Teile in bestimmten Frequenzbereichen anfangen zu schwingen, wenn die Performance AGA etwas bassiger ist.

So, jetzt dröhnt nix mehr...

Ein Halter der AGA am Getriebe hat sich ein bisschen verzogen... wurde gerichtet jetzt ist es erheblich besser.

In Comfort hörst du die AGA lauter als die Originale auf Sport.

Aber bei Autobahnfahrt nervt da nix.

Auf Sport fällt mir dann nur noch eins ein:

BADASSMOTHERFUCKER ;-)

 

am 26. Januar 2016 um 12:48

Zitat:

@XetoneX schrieb am 26. Januar 2016 um 13:41:33 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Januar 2016 um 10:22:19 Uhr:

 

Dröhnt der Auspuff in allen Stellungen: Comfort, Sport, Sport+?

Meine serienmäßige AGA ist schon sehr präsent und bassig.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß Teile in bestimmten Frequenzbereichen anfangen zu schwingen, wenn die Performance AGA etwas bassiger ist.

So, jetzt dröhnt nix mehr...

Ein Halter der AGA am Getriebe hat sich ein bisschen verzogen... wurde gerichtet jetzt ist es erheblich besser.

In Comfort hörst du die AGA lauter als die Originale auf Sport.

Aber bei Autobahnfahrt nervt da nix.

Auf Sport fällt mir dann nur noch eins ein:

BADASSMOTHERFUCKER ;-)

Sehr schön!

Im beigefügten Video kommt ganz gut rüber, daß der Performance-Topf etwas bassiger ist.

https://www.youtube.com/watch?v=c5VxoMpzZyA

Deine Antwort
Ähnliche Themen