34 PS gedrosselter 2 Takter vs. 34 PS gedrosselter 4 Takter

Themenstarter

Sers!

Der Topic sagt ja eigentlich schon fast alles wie sieht das leistungsmäßig aus z.B. zwischen so ner Aprilia RS250 und der Suzuki GSX-R 600 oder 750, ich denke der 2 Takter geht mit den 34PS besser oder? Ist der Unterschied groß? was würdet ihr kaufen?!

danke

Themenstarter

hmm weiß da niemand was dazu?

Dread-Lord Dread-Lord

Redet zu viel

Kommt ganz auf die Kubikzahl an. Ich behaupte jetzt mal, dass jede 250er 2 Takter alle 4 Taker bis 400 Kubik in die Tasche steckt.

Für den Anfang ist so ne RGV oder RS gar nicht so schlecht, allerdings muss man schon mit 2 Taktern und deren Fahrverhalten umgehen können, sprich bereit sein, sie auch mal richtig hoch zu drehen.

da liegst du net ganz falsch aber auch net ganz richtig das kommt auf die übersetzung und die wetterverhältnisse an , zumal eine 2 takter bei feuchtem klima länsämer wir , als die 4 takter !!!!!!¨

wie auch die tatsache das 4takter eine längere lebensdauer haben und auf höhere touren gebracht werden könne also sthet es glaub ich fast unentschieden!!!

Zitat:

wie auch die tatsache das 4takter eine längere lebensdauer haben und auf höhere touren gebracht werden könne also sthet es glaub ich fast unentschieden!!!

aber eigentlich drehen 2 Takter meist höher.

34 PS gedrosselter 2 Takter vs. 34 PS gedrosselter 4 Takter

Leistungsgewicht

Ne RS z.B. darf bei dem beschränkten A garkeine 34 PS haben, da sie zu leicht ist!

Ist auch ne Geschmackssache. Mit dem "großen" A würde ich einfach keine stinkende und knatternde 2-Takter fahren wollen.

Ausserdem spricht der Verbrauch und miserable Drehmomentverlauf gegen eine Zweitakter.

Gruß

MasterRocka MasterRocka

verbannt

meiner meinung nach drehen 2 takter wirklich einiges höher...kommt aber immer auf die verarbeitung und die marke drauf an.

Gruß

MasterRocka

erdbeerkörbchen erdbeerkörbchen

positiv denker

das ding is doch einfach, dass die 2 takter um einiges leichter sind, und ein gedrosselter 4 takter mit 600 ccm ab ner gewissen drehzahl kein leistungszuwachs zu verzeichnen hat. sind halt gedrosselt.

wenn man sich also traut den 2 takter aufzudrehen wird die auf jeden besser wegkommen. man merkt allerdings sofort wenn man mal den sozius mit an board hat. man darf nur nicht so schaltfaul sein.

mfg

Motorrad Sport und Motocross: 34 PS gedrosselter 2 Takter vs. 34 PS gedrosselter 4 Takter

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 34 PS gedrosselter 2 Takter vs. 34 PS gedrosselter 4 Takter : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH