34 ps drossel kaputt?

Themenstarter

hi,

hab mein mopped seit april angemeldet

war auf 34 ps gedrosselt...am gasgriff war ne sperre so dass ich nich vollgas geben konnte.diese sperre ist aber nich mehr da aber der gasgriff hakt an einer stelle n bischen.als ich dann am freitag gefahren bin lief sie auf der autobahn 260. die sperre ist also irgendwie kaputt gegangen.. ich hab an dem mopped nix rumgeschraubt.

hab nun ein paar fragen.

besteht die drossel nur aus dieser sperre und sonst is da nix eingebaut(blenden oder sowas)?

was passiert wenn mich die rennleitung anhält und rausfindet das da was nich stimmt?

-eigentlich ja fahren ohne führerschein und versicherungsbetrug(34 ps im schein)-

aber theorethisch könnte ich ja gar nicht wissen das die drossel nicht funktioniert.hab ich so beim händler gekauft und der hat alles eintragen lassen und ich hab sogar son 34 ps diagramm.(er hat die drossel extra eingbaut).und wenn ich sage ich wär noch nie auf der bahn gefahren kann ich ja auch nich wissen ob gedrosselt oder nich.is mein erstes mopped..

ps: ich hab garantiert nix dran rumgeschraubt

mfg aus HH

danke für die antworten schonmal im vorraus

Also wurde deine Kiste über den Gaszug gedrosselt. Hat es irgendwie "knack" gemacht ? So dass Du die Sperre beschädigt hast und nun teile davon am ZUg hacken ?! Könnte auch gefährlich sein, wenn da mal der Griff hakt, wenn du auf der Bahn bist !!!

Deine erste Maschine ?

Warum war sie gedrosselt ? Mußt Du noch "Pflicht-Gedrosselt fahren " ?

Themenstarter

am anfang war das haken noch zu merken aber das wird immer weniger..ist wahrscheinlich gebrochen..

ja muss noch pflicht gedrosselt fahren is ne r6

wüsste jetzt natürlich gern ob mir führerscheintechnisch was passieren kann.. ich kann ja nix dafür..

warum gehst Du nicht zu deinem Händler und sagst: Mach mal bitte die Drossel wieder heile ???

Dann kann die auch nichts passieren !

Es fahren so viele "un"gedrosselt herum... Keiner merkt das, außer du baust nen Unfall und die Maschine wird dadurch gecheckt !

Respekt zur 260 KmH.. ich hätte die am Anfang noch nicht unbedingt gefahren... wieviel PS hat deine maschine "ungedrosselt" ?

Servus,

wenn du bei 260 auf der Autobahn von einer Streife gesichtet wirst und diese ist der Meinug, dass sie dich anhalten muss, dann wird es schwer zu erklären, denn 260 aus 34 PS ist kompliziert, dass glaubt dir halt keiner und wenn du dann noch an Polizisten gerätst, wie die aus der Serie "Ärger im Revier" einer großen Fernsehanstalt, dann GUTE NACHT. Ein normaler und kooperativer Polizist wird hoffentlich Verständnis zeigen und dich auffordern die Drossel schnellstmöglich zu reparieren, denn Dummheit schützt vor nicht vor Strafe...

Grüßle

Gerson

34 ps drossel kaputt?

@Gesus.

Du als Halter und Fahrer bist für den Betriebszustand des Fahrzeug verantwortlich.

Wenn dem so ist, dass die Maschine ungedrosselt läuft, dann fährst Du nicht nur ohne gültigen Führerschein. Auch die Betriebserlaubnis deiner R6 ist ungültig und Du begehst Versicherungsbetrug.

Was im Schadensfall auf Dich zukommt: Nicht auszudenken und dass ein Scheriff bei solch einer Anhäufung von Delikten die Augen zudrückt ist nicht vorstellbar. Der würde sich mit strafbar machen.

Gruß Leo

Darknibbler Darknibbler

Where is my mind?

Was im Schadensfall auf ihn zukommt kann er im Thread "Tuning von Lkrds" im Lkrad bereich nachlesen, geht zwar eigentlich um (wasn Wunder) getunte lkrads, kommt aber aufs gleiche raus. Und ansonsten gilt "unwissenheit schützt nicht vor Strafe" Sprich auch wenn du die Kiste von nem Kumpel fährst und er dir Versichert die ist Gedrosselt und sie erwischen dich und stellen fest die ist offen, bist du am Ar*** dein Kumpel allerdings auch.

Biker-Treff: 34 ps drossel kaputt?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 34 ps drossel kaputt? : Biker-Treff (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH