ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - Worauf achten?

335i - Worauf achten?

BMW 3er E93, BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:03

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken mir einen BMW E92/E93 zu kaufen. Hab an den 335i gedacht. Worauf sollte man beim Besichtigen achten?

Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Motor (N54).

Habe gelesen das die Hochdruckpumpe ein Problem sein soll, wie kann ich es überprüfen?

Am besten den Wagen vor Kauf auslesen lassen?

Bis wie viel km würdet ihr einen kaufen?

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie hoch ist denn dein Budget? Ließ mal die Motoren Beratung hier in den FAQ, denn neben der HDP sind auch die Injektoren sowie die Turbos mögliche Fehlerquellen. Meine persönliche Grenze wären 150 tkm, damit ich den Wagen nach einigen Jahren noch verkauft bekommen würde. Zudem ist ab 100 bis 150 tkm i.d.R. das Fahrwerk fällig, also Dämpfer und Federn, vor allem beim schwereren Cabrio.

Das Fahrzeug auf deinem Bild hat einen N55 Motor verbaut, somit sind Probleme wie HDP, Turbos etc. behoben.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 19:12

Ich will bis ca 17 tausenden ausgeben. Sieht aber schlecht aus jetzt die Preise sind recht hoch. Okay danke ich lese mich mal bisschen ein.

 

@ItalienCooper ist das facelift stimmt lieber aber n54

Hallo

Kaufe dir lieber einen ford oder einen japaner die haben die probleme nicht so. Bmw hat es noch nicht im griff wenn du es bei google eingibst probleme mit DI dann wirst du grosse Augen machen wieviele probleme die haben

Ich fahre selber einen 530i lci mit 272 ps

mfg

Stefan

Für 17.000€ wird es schwer einen guten zu finden, da musst du abstriche machen bei den Extras, Navi und M-Paket ist schonmal nicht drin. Ausserdem solltest du mindestens 1k-2k€ für Reparaturen über haben. Neue Turbos, HDP, WAPU, Chargepipe, Injektoren, kosten fast jeweils 1000€.