ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - Worauf achten?

335i - Worauf achten?

BMW 3er E93, BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 10:03

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken mir einen BMW E92/E93 zu kaufen. Hab an den 335i gedacht. Worauf sollte man beim Besichtigen achten?

Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Motor (N54).

Habe gelesen das die Hochdruckpumpe ein Problem sein soll, wie kann ich es überprüfen?

Am besten den Wagen vor Kauf auslesen lassen?

Bis wie viel km würdet ihr einen kaufen?

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie hoch ist denn dein Budget? Ließ mal die Motoren Beratung hier in den FAQ, denn neben der HDP sind auch die Injektoren sowie die Turbos mögliche Fehlerquellen. Meine persönliche Grenze wären 150 tkm, damit ich den Wagen nach einigen Jahren noch verkauft bekommen würde. Zudem ist ab 100 bis 150 tkm i.d.R. das Fahrwerk fällig, also Dämpfer und Federn, vor allem beim schwereren Cabrio.

Das Fahrzeug auf deinem Bild hat einen N55 Motor verbaut, somit sind Probleme wie HDP, Turbos etc. behoben.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 19:12

Ich will bis ca 17 tausenden ausgeben. Sieht aber schlecht aus jetzt die Preise sind recht hoch. Okay danke ich lese mich mal bisschen ein.

 

@ItalienCooper ist das facelift stimmt lieber aber n54

Hallo

Kaufe dir lieber einen ford oder einen japaner die haben die probleme nicht so. Bmw hat es noch nicht im griff wenn du es bei google eingibst probleme mit DI dann wirst du grosse Augen machen wieviele probleme die haben

Ich fahre selber einen 530i lci mit 272 ps

mfg

Stefan

Für 17.000€ wird es schwer einen guten zu finden, da musst du abstriche machen bei den Extras, Navi und M-Paket ist schonmal nicht drin. Ausserdem solltest du mindestens 1k-2k€ für Reparaturen über haben. Neue Turbos, HDP, WAPU, Chargepipe, Injektoren, kosten fast jeweils 1000€.

17K kannst du tatsächlich für nen halbwegs ordentlichen E92 335i vergessen. Klar wenn du einen mit 180000tkm von 2006 holst, könnte das Budget reichen. Gibt zwar hin und wieder (selten) mal die eierlegende Wollmilchsau, also ein gutes Modell, mit ordentlicher Ausstattung und wenig km zu nem guten Preis. Die sind dann aber quasi 5sec nachdem sie bei Mobile online gestellt wurden schon verkauft, weil halt alle auf den einen warten. Gerade bei Coupe mit dem Motor gibts echt nur 2 Varianten: Entweder ich kauf nen "guten", für den ich halt entsprechend bezahlen muss oder ich kauf mir einen alten, der viel gelaufen hat und bete, dass nichts kaputt geht.

Zitat:

@DaFunk schrieb am 23. Oktober 2016 um 23:32:14 Uhr:

17K kannst du tatsächlich für nen halbwegs ordentlichen E92 335i vergessen. Klar wenn du einen mit 180000tkm von 2006 holst, könnte das Budget reichen. Gibt zwar hin und wieder (selten) mal die eierlegende Wollmilchsau, also ein gutes Modell, mit ordentlicher Ausstattung und wenig km zu nem guten Preis. Die sind dann aber quasi 5sec nachdem sie bei Mobile online gestellt wurden schon verkauft, weil halt alle auf den einen warten. Gerade bei Coupe mit dem Motor gibts echt nur 2 Varianten: Entweder ich kauf nen "guten", für den ich halt entsprechend bezahlen muss oder ich kauf mir einen alten, der viel gelaufen hat und bete, dass nichts kaputt geht.

Das mit dem 5sec stimmt im übertriebenen sogar, bevor ich meinen gekauft habe, wurden mir 5 oder 6 Fahrzeuge quasi vor der Nase weg gekauft, teilweise wurden sie am selben Tag noch verkauft. Meinen wollten laut Verkäufer am selben Tag noch 3 weitere Besichtigen, ob das nun stimmt sei mal dahin gestellt, aber die Nachfrage ist auf jedenfall hoch. Fahrzeuge ohne M-Paket und Navi will allerdings keiner haben und sind dementsprechend günstig und stehen lange.

Ich würde lieber einen nackten 335i nehmen als einen 318-320i/d in voll und mit M

Zitat:

@Speedfighter42 schrieb am 23. Oktober 2016 um 12:03:47 Uhr:

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken mir einen BMW E92/E93 zu kaufen. Hab an den 335i gedacht. Worauf sollte man beim Besichtigen achten?

Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Motor (N54).

Habe gelesen das die Hochdruckpumpe ein Problem sein soll, wie kann ich es überprüfen?

Am besten den Wagen vor Kauf auslesen lassen?

Bis wie viel km würdet ihr einen kaufen?

Vielen Dank im Voraus :)

Wie oft bist Du denn um den BMW (auf dem Bild) bisher herumgeschlichen? ;)

Ich habe meinen 335i E92 (N54) vor 8 Monaten gekauft. Der Wagen hatte 190tkm. Hatte von Anfang an das Problem das er ab und an in den Notlauf ging. "Ladedruck zu gering"

Irrgendwann hat sich rausgestellt das ein turbo kaputt ist. (Bild) Schaufelrad vermutlich verschmolzen. Wastegaterasseln hatte er auch nach 4 Wochen. Dann habe ich bei 200.000km zwei neue lader verbaut und bin super zufrieden, aktuell hat er 213.000km. Darauf solltest du auf jeden Fall achten, am besten vor dem Kauf auslesen und sicherstellen das beim Kaltstart kein wastgate Rasseln zu hören ist. Hochdruckpumpe kannst du schlecht überprüfen, die verabschiedet sich wenn's blöd läuft vom einen auf den anderen Tag. Meiner hatte außerdem noch eine etwas undichte Ventildeckeldichtung.

Img-1938

Hier kauf den hier, richtiges Schnäppchen:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 1. Juni 2019 um 13:42

Das DKG Getriebe gab es das nur beim

US 335is ?

Nein, auch in EU. Hatte ich damals auch in meinem 335i.

Deine Antwort
Ähnliche Themen