ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i Start / Stop Funktion

335i Start / Stop Funktion

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Juni 2013 um 20:33

Hy Jungs

Mal ne frage lässt sich diese lästige s/s irgendwie deaktivieren?

Beste Antwort im Thema
am 21. Juni 2013 um 21:05

Ist das jetzt ein Witz von dir oder nicht?

Die SSA-Taste drücken, wenn sie Rot leuchtet ist die SSA aus.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich lerne gerne dazu: wieso wird die Kupplung verschlissen wenn ich sie ganz trete und nicht am schleifpunkt bin?

Zitat:

@die-lippe schrieb am 1. April 2017 um 23:57:54 Uhr:

Ich lerne gerne dazu: wieso wird die Kupplung verschlissen wenn ich sie ganz trete und nicht am schleifpunkt bin?

Die Beläge der Kupplung zwar nicht, aber das Ausrücklager wird stark beansprucht bzw. verschlissen. Daher an der Ampel lieber runter von der Kupplung.

Vielen Dank:) also Gang raus, und runter mit dem Fuß ;-) wieder was gelernt. Und somit fertig mit OT

 

Grüße!

Zitat:

@die-lippe schrieb am 2. April 2017 um 00:42:32 Uhr:

Vielen Dank:) also Gang raus, und runter mit dem Fuß ;-) wieder was gelernt. Und somit fertig mit OT

Grüße!

Und dann ist auch gleich die SSA aktiv ;)

Natürlich wird diese deaktiviert ;)

Gibts niemanden hier der die SSA permanent eingeschaltet und bereits weit über 100'000 km auf dem Tacho hat?

Teilweise wäre die SSA ja nützlich... Meiner hat jetzt 22'000 km...weiss nicht wie mein Vorbesitzer (BMW Händler) damit gefahren ist..aber denke könnte den Motor noch retten wenn ich damit aufhöre :D

Ich sag mal so…

Mein Schwiegervater fährt einen 330 XD und fährt vermutlich immer mit SSA.

Am Freitag bin ich bei ihm mitgefahren.

Er hat jetzt gute 45 TKM,- und klingt beim Startvorgang nicht mehr ganz so souverän …

Ich meine ein leichtes quietschen vernommen zu haben…

Ich wirde aus der SSA einfach nicht schlau. Teilweise wartet sie bis der Motor warm wird und schaltet den Motor dann aus und teilweise wird der eiskalte Motor direkt nach start schon ausgeschaltet wenn ich anhalte....

Zitat:

@mr555 schrieb am 7. April 2017 um 22:46:29 Uhr:

Ich wirde aus der SSA einfach nicht schlau. Teilweise wartet sie bis der Motor warm wird und schaltet den Motor dann aus und teilweise wird der eiskalte Motor direkt nach start schon ausgeschaltet wenn ich anhalte....

Hallo,

genau so verhält sich die SSA an meinem 335ix auch und auch beim heiß gefahrenem Motor , schaltet auch hier mal ab und dann wieder nicht.. Daher , SSA abschalten beim Start. Mache ich inzwischen automatisch.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen