|
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich eröffne nicht gerade einen Thread, dessen Thematik bereits dutzendfach abgehandelt wurde.. Die Suchfunktion und einiges lesen bisher half jedenfalls noch nicht wirklich so ganz weiter. Ich habe folgendes leicht nerviges Geräusch in meinem E92 335i A (Steptronic) Bj. 2006, 102000 km, welches in seiner Intensität immer wieder differiert.
Ab 800 U/min bis ca 1500 U/min stellt sich immer wieder ein leicht schleifendes, intervallartiges Geräusch ein ( rr rr rr rr) Das Geräusch ist auch im Stand bei Betätigung des Gaspedals reproduzierbar hervorzurufen und ist manchmal recht unauffällig, aber ab und an auch nervend laut. Ein hilfreiches Soundfile versuche ich gerade zu erstellen, allerdings ist das Geräusch im Moment wieder fast zu leise, um es bei einem video noch sauber herauszuhören. Das Geräusch ist im Innenraum hörbar, es kommt nach meinem akustischen empfinden definitiv aus dem vorderen Bereich des Autos, im Motorraum, oder außen ist nach dem bisherigen Erfahrungsstand nichts von dem Geräusch mitzubekommen. Was auch noch interessant ist. Beim Geradeausfahren ist das Geräusch immer da. Bei eingeschlagenem Lenkrad vermindert es sich bzw bei Rechtskurven verschwindet es sogar fast ganz.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich hoffe, ich habe alle relevanten Daten angegeben sowie eine einigermaßen verständliche Beschreibung abgegeben |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Nachtrag: Das Geräusch erinnert ein wenig an einen nicht mehr rund laufenden Standventilator...
http://youtu.be/IaxgFVF123k
Hier ein Video. Das Geräusch ist leider dank der Kamera nur sehr schwach zu hören. Man könnte es als dröhnen bezeichnen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz
hi hab dss gleiche Problem !! weisst du mittlerweile wovon das Geräusch kommt ?? danke im vorraus