335i mit 140.000km kaufen oder nicht?
Hallo zusammen,
Wollte mal eure Meinung hören, ob ihr einen 335i mit einer Laufleistung von 130-140.000km kaufen würdet?
Es soll ein LCI model sein.
Sind die Kilometer schon zu viel oder geht es bei diesem Motor noch?
Klar ist mir auch dass alle ServiceIntervalle eingehalten sein sollten.
Auf was sollte ich bei so einer Laufleistung achten?
Ich wäre euch sehr dankbar wenn zahlreiche Antworten kommen würden.
87 Antworten
Schlüssel abholen und ab zu BMW
Geht nur mit schriftlichem Einverständis des Verkäufers. Bmw liest dir aus Datenschutzgründen nicht einfach so die Reparaturhistorie des Wagens aus.
Für das Geld kriegst fast nen M3.
Ähnliche Themen
26500 wäre tendenziell halbwegs ok, wenn der Wagen vom BMW Vertragshändler mit Europlus Garantie wäre. Ist immerhin nur 4 Jahre alt. Billig ist zwar was anderes, aber 335i Coupes haben nunmal ihren Preis. Wenn du allerdings von nem Händler, dessen Seriösität zweifelhaft ist, ein Auto "im Kundenauftrag" kaufen willst nur zu, tu dir keinen Zwang an. Mecker dann aber nicht nach dem Kauf rum: Scheiße KM Stand gedreht, Unfall verschwiegen, Händler drückt sich um Gewähleistung etc. Muss nicht so kommen, kann aber passieren.
Km gedreht und Unfallschaden ist da schon ne andere Hausnummer und rechtlich eindeutig.
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 9. Oktober 2016 um 00:09:14 Uhr:
Nehmen wir an historie passt, preis ok ?
Ehrlich gesagt,ich kaufe solche autos ohne Garantie nicht,auch wenn er 23.000EUR kosten würde,denn bei einem schaden je nach größe kommst du vielleicht wenn du pech hast über 27.000EUR,wie gesagt im schlimmsten fall 😉
Dann hast du kein Gewinn gemacht sondern richtig verlußt,und der Händler sagt dann HE HE HE,That's not my problem!
Zitat:
@George 73 schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:10:39 Uhr:
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 9. Oktober 2016 um 00:09:14 Uhr:
Nehmen wir an historie passt, preis ok ?Ehrlich gesagt,ich kaufe solche autos ohne Garantie nicht,auch wenn er 23.000EUR kosten würde,denn bei einem schaden je nach größe kommst du vielleicht wenn du pech hast über 27.000EUR,wie gesagt im schlimmsten fall 😉
Dann hast du kein Gewinn gemacht sondern richtig verlußt,und der Händler sagt dann HE HE HE,That's not my problem!
Hmmm ok.
Leider sind alle Coupes überteuert :-(
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:12:13 Uhr:
Zitat:
Ehrlich gesagt,ich kaufe solche autos ohne Garantie nicht,auch wenn er 23.000EUR kosten würde,denn bei einem schaden je nach größe kommst du vielleicht wenn du pech hast über 27.000EUR,wie gesagt im schlimmsten fall 😉
Dann hast du kein Gewinn gemacht sondern richtig verlußt,und der Händler sagt dann HE HE HE,That's not my problem!Hmmm ok.
Leider nicht nur die Coupes,auch Limousinen und Cabrios 🙁
Was ich sagen will ist,kauf dir besser einen der etwas teuer ist (natürlich nicht üübertrieben) mit Garantie,am besten vom BMW Händler 🙂
Noch vor paar Jahren gab es noch genug Coupes bei den BMW Händler,aber die E9x reihe wird ja immer älter eben und sind dementsprechend schwieriger zu finden 😉
Ist für dich wichtig das er M-Paket hat? 🙂
Ältere Autos werden beim Händler leider nicht verkauft.
Hier in Ulm zB. dürfen die Autos nicht älter als 2-3 jahre sein
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:12:13 Uhr:
Zitat:
Dann hast du kein Gewinn gemacht sondern richtig verlußt,und der Händler sagt dann HE HE HE,That's not my problem!Hmmm ok.
Aus Käufersicht 😉
Als Verkäufer versucht man natürlich das Maximale herauszuholen. Würden wir ja auch nicht anders machen. Und scheinbar gibt es Leute, die das bezahlen ...
Zitat:
@George 73 schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:20:27 Uhr:
Ist für dich wichtig das er M-Paket hat? 🙂
Das sollte schon sein wieso ? sieht halt ganz anderst aus !!!
Nur mal ein bsp.
Wenn der nicht überteuert ist kauf ich mir n Fiat500
Bmw 335i N55 Performance DKG, 31.300 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../528320696-216-9224?...
Zitat:
@LordOfRings3.0tdi schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:22:10 Uhr:
Zitat:
@George 73 schrieb am 9. Oktober 2016 um 10:20:27 Uhr:
Ist für dich wichtig das er M-Paket hat? 🙂Das sollte schon sein wieso ? sieht halt ganz anderst aus !!!
Der Grund das ich frage ist weil mit M-Paket schwieriger zu finden sind,und natürlich sehen die mit M-Paket viel geiler aus 😉