-
Biete:
Audi A6 2.4/DVD/NAVI/TV/XENON/LEDER/BOSE
-
Biete:
VW Polo 86c Coupe, nur 106t Kilometer
-
Biete:
Original Audi Kompletträder Rotor Design 19 Zoll / 9,0Jx19 ET 33 (8T0601025BE)
-
Biete:
Original Audi 17" Alufelgen, 7,5Jx 17 ET28 H2, s. guter Zustand, Michelin Pilot Alpin PA3 Winter 5-6m
-
Biete:
Teile aus meiner Golf 2 GTI Schlachtung bei Ebay!
-
Biete:
Original Audi Spiegelkappen re und li Grundiert 8t0
330i oder 335i // wann Facelift?
|
Moin Gemeinde!
Ja, ich bin sehr wankelmütig. Nachdem ich mich jetzt aus Budgetgründen wohl von meinem selbst konfigurierten E93 verabschieden muss, denke ich jetzt über eine Alternative nach. Am liebsten E93, alternativ E92. Und da wohl 2007/2008.
Wann war bei diesen Modellen das Facelift und was hat sich geändert? Hat sich der Motor irgendwann geändert?
Und welchen dann? Natürlich ist der 335i ein Sahnestück, aber auch anfälliger? Gefühlt halte ich den 330i für die solidere Wahl, aber das ist wirklich nur ein Gefühl und ich lasse mich gerne umstimmen
Im Unterhalt (VS / Steuer) kosten die fast das gleiche, das können wir vernachlässigen. Verbrauch rechne ich mit 1,5-2 Litern mehr, kommt das hin?
Hatte auch den 330d in die Wahl genommen. Fahre aber nur ca. 15.000km p.a., da nehm ich wohl lieber den Sound und die Power des Benziners
Ich muss mich da aber auch etwas flexibel halten, weil ich in der Ausstattung sehr festgelegt bin
Ein Beispiel:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsrusm2zozl4
Einzig Handrührung wäre ein Fragezeichen....
edit: Braucht man Aktivlenkung? |
-
VW Golf III Forum
R32 motor in golf 3 vr6
88 Beiträge -
Opel Corsa B & Tigra Forum
Tür knacken
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
18 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.923 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
99 Beiträge











Ich kann nicht mehr editieren :-(
Das FL war wohl 09/2010?
Ist es daher also egal, ob ich 2007 oder 2009 nehme?? Außer, dass die unterschiedlich alt sind?
Je jünger ein Fahrzeug desto neuer ist die Konstruktion die du kaufst, auch wenn die allgemeine Meinung ist, daß nur während eines kompletten Modellwechsels Bauteile verändert werden. Fehlerhafte Konstruktionen werden i.A. durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse ausgetauscht/umkonstruiert. Ich persönliche rate daher eher zu Modellen kurz vor Modellwechsel. So ist meine Meinung.
Das 3er Facelift war 09/2008. Ich denke, das gilt auch für den 330i und den 335i, oder?
1xAber nicht für Coupe und Cabrio?!
330i oder 335i // wann Facelift?
Achso, hatte ich gar nicht gesehen, dass es sich um E92 bzw. E93 handelt. Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil....
1xIch würde darauf achten das ich mir noch einen der letzten Saugrohreinspritzer sichere und nicht den anfälligeren Direkteinspritzer kaufe.
Diese Umstellung kam 09/07.
Für welchen Motor gilt das? 330?
Und wo ist das Problem mit den DI?
Die Umstellung gilt seit September 2007 für alle 6-Zylinder.
Probleme gibts vorwiegend mit,
- Hochdruckpumpen
- Injektoren
- Steuerungsgeräte für diese Einheiten
Du kannst vieles hier im Forum zu diesen Problematiken finden und mir persönlich ist es dann lieber diese potenziellen Fehlerquellen NICHT in meinem Auto zu haben nur weil es vielleicht nochmal 0,5 Liter auf 100Km spart.
Zudem ist im Leerlauf bei den DI Motoren ein ständig wahrnehmbares sägen bzw.nageln/tickern vorhanden.
1xOk, interessanter Punkt!
Macht die Anschaffung ja auch ne Ecke günstiger
330i oder 335i // wann Facelift?
Achso,das gilt übrigens für alle 6-Zylinder Sauger.
Den 335i gab es von Beginn an nur mit Direkteinspritzung.
Achso! Also hat der 35 sich nicht geändert seit 2007?
Zumindestens was den Motor anbelangt nicht.
Glaube irgendwann Anfang 2010 wurde von 2 kleinen auf einen etwas größeren Turbo umgestellt.
Andere Änderungen sind mir jetzt nicht bekannt.
Ok, die neuen kommen eh nicht in Frage, zu teuer
das facelift war ab 3/2010. dabei wurde von bi-turbo (n54) auf "twin-power" (2 turbos in einem gehäuse) umgestellt. gleichzeitig wurde das DKG für den 35i angeboten und die schürzen optisch verändert. es gab natürlich auch etwas andere farben. das fahrwerk wurde verändert mit hinblick auf
a) eine bessere federwirkung
b) beim 35i mit 19" die extrem starke abnutzung der reifenflanken hinten innen (teilweise nach 5000km kaputt)
das neue navi und der neue kontroller wurden angeboten. - mehr weis ich jetzt spontan nicht.