ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d Kosten Umrüstung grüne Plakette

330d Kosten Umrüstung grüne Plakette

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:53

Da ich interesse am 330D touring habe, möchte ich mal erfahren, ob jemand hier

bereits den von der gelben auf die grüne plakette umgerüstet hat und welche

kosten muss man da einplanen.

da ich die mit grün schon überteuert finde, wäre die idee halt mit umrüsten.

danke schon mal im voraus.

gruß...

spook

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juli 2014 um 20:44

Der Nachrüstfilter kostet um die 770€ + Einbau. Ich glaube nicht das die gelben soviel weniger kosten, wenn im guten Zustand.

Du darfst die Folgekosten des Filters nicht vergessen. Irgendwann ist jeder dicht.

Wenn du die grünen überteuert findest, dann schau dich doch nach einem 320er oder so um. Ich finde den 330er jeden Cent wert.

am 10. Juli 2014 um 7:42

DPFs kann man aber relativ preiswert im Vergleich zum Neukauf reinigen lassen. Halte allerdings den Einbau einer DPF ohnehin für Geldvernichtung. Fahre seit 4 Jahren mit rot am 530d in einer komplett grünen Zone herum. Selbst die Polizei interessiert das nicht, wenn sie mich kontrollieren. Erst recht jetzt, wo es nur Bußgeld dafür gibt und keine Punkte. Selbst wenn sie mich in den nächsten 5 Jahren 5-mal erwischen würden, wäre ich immer noch günstiger unterwegs als zu versuchen den 530d auf grün zu bekommen.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:55

da kommt man ja mit einbau und eintragungen schnell auf 1K :-(

da macht es eher sinn mit gelber plakette zu fahren. da ich aufm lande bin ist

die eh erlaubt. jedoch wenn man in die großstätte will... na ja mal sehen ob es

was wird.

und 320er kommt nicht in frage :-)

Gruß..

spook

Keine Plakette dran ist besser, als eine falsche. Falls jemand auf diese Gedanken kommt ;)

Zur Not machts auch eine schwarze:

http://up.picr.de/735851.jpg

am 10. Juli 2014 um 19:02

Eine falsche Plakette ist besser als keine. Ein falsche Plakette wird wie eine nicht vorhandene geahndet ;) man fällt nur viel weniger auf.

Ich dachte eine falsche ist Dokumentenfälschung?!

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Eine falsche Plakette ist besser als keine. Ein falsche Plakette wird wie eine nicht vorhandene geahndet ;) man fällt nur viel weniger auf.

das klingt schon mal gut :D

dachte auch, dass die dann einen kommen wegen dokumentenfälschung usw.

UND PS:

WER HAT DEN NUN SCHON MAL UMGERÜSTET :p

am 11. Juli 2014 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Du darfst die Folgekosten des Filters nicht vergessen. Irgendwann ist jeder dicht.

Wenn du die grünen überteuert findest, dann schau dich doch nach einem 320er oder so um. Ich finde den 330er jeden Cent wert.

Ich habe noch von keinem verstopften DPF bei einem offenen System gehört. Hast du da andere Infos?

Zitat:

Original geschrieben von Wlane

 

Ich habe noch von keinem verstopften DPF bei einem offenen System gehört. Hast du da andere Infos?

Geht mir genauso

Zitat:

Original geschrieben von VentusGL

Du darfst die Folgekosten des Filters nicht vergessen. Irgendwann ist jeder dicht.

Du scheinst wohl die Unterschiede zwischen aktiven und passiven Partikelfiltern nicht zu kennen.

Nachrüstsysteme sind passive Systeme. Da gibt es keine Folgekosten und sie setzen sich auch nicht zu; weder mit Ruß noch mit Asche.

Also bitte vorher besser informieren.

Zur Plakette: Diese wird ja seit einem Jahr bei der HU überprüft. Wie ist das, wenn man keine dran hat?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

[...]

Zur Plakette: Diese wird ja seit einem Jahr bei der HU überprüft. Wie ist das, wenn man keine dran hat?

Welche Plakette meinst Du? Die Umweltzonen-Plakette? Was sollte denn da konkret überprüft werden? Ob sie noch schön aussieht? :D

Nein. Es wird überprüft, ob die eingeklebte Plakette auch tatsächlich der des Fahrzeugs entspricht.

am 11. Juli 2014 um 8:56

Das kann nicht sein. Ich war letztens noch beim TÜV und der hat mich darauf hingewiesen und meinte nur, ihm ist es egal, aber ich wüsste doch das es dann so ist, als ob ich keien hätte. Habe abgenickt und es war ok.

Es gibt auch keine Pflicht eine Umweltzonen Plakette im Auto zu befestigen. Ich wohne ausserhalb einer Umweltzone und mein TÜV ist in einer zonenfreien Gegend. Warum sollte ich dann verpflichtet sein eine Plakette zu kleben? Das wäre mir neu und kann so einfach nicht stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330d Kosten Umrüstung grüne Plakette