ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 330ci, icom Gasanlage Injektor defekt

330ci, icom Gasanlage Injektor defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. November 2015 um 7:59

Hallo,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei mir ist neulich ein injektor (Einspritzdüse) defekt gegangen. Meine Frage ist. Welche injektor brauche ich? Eine Icom Werkstatt gibst bei mir in der nähe nicht. Im Internet finde ich es nicht.

Mfg

Ryzich

Beste Antwort im Thema

Ich helfe gern, wenn dahinter ein Geist steht dem geholfen werden kann = Umsetzung

Ich empfehle an diesem Punkt immer noch eine Fachwerkstatt aufzurufen.

Gibt es diese nicht ums Eck, muss man eben etwas weiter fahren, dazu gibt es sicher auch Empfehlungen zu, wo man hin kann.

Mal ehrlich was nutzt es den defekten Injektor zu tauschen wenn er nicht neu Kallibriert wird? Nichts

Wenn es irgendwo zischt, dann feststellen auf Gas UND Benzin? Ist es Gas wird die Stelle kalt und weiß ...

Ist es Unterdruck? Sind Kabel beschädigt?

Ob Injektoren funktioniert kann man auch fühlen am Schlauch, obs tacktet oder kalt pulsiert.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 28. November 2015 um 9:11

Frag mal hier nach, da sitzen die Spezis.

Bei einer ICOM brauchst Du das Forum unbedingt, auch wenn Dir die Pumpe verreckt.

http://www.lpgforum.de/

Da es sich hier weniger um ein fahrzeugspezifisches Problem handelt, verschiebe ich das mal ins Gasforum.

Es gibt 3 verschiedene Injektoren

Normal, Typ A, Typ B

selbst wenn du einen neuen Injektor bekommst, so muss er an die vorhandenen angepasst werden.

WO ist denn Deine Nähe?

Ohne ortsangabe wo das Zentrum ist, ist es IMMEr schwer gezielte Hilfe zu geben

Themenstarteram 30. November 2015 um 13:53

Ich wohne in einem kleinen Dorf Espelkamp. Ist ca 130 km von Hannover entfernt. Nach meiner Recherche hat die icom nur blaue und grüne injektoren. Ist hier nicht der Icomworker? Ich dachte er hat Vllt Ahnung??

.. achso.. sonst hat keiner Ahnung?

er wird dir meine Aussage bestätigen das es 6versch. Typen gibt...

je 3 Grüne und 3 lila .. mein Hinweis bezog sich auf deine lila injektoren..

davon gibt es eben 3 verschiedene

Und einfach so einen Injektor tauschen sollte man nicht da die auch gehörig streuen..

wenn Du aus der nähe köln wärst hätte ich dir helfen können

Injektor Typ B mit weissem Punkt.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 11:20

Wo kann ich diese injektoren kaufen? Hat da einer zufällig einen link? Mein bekannter Schrauber hat sich bereit erklärt mir zu helfen. Wenn ich Ihm das Teil besorge. Er kennt sich damit aus und hat auch früher mit Gasanlagen gearbeitet. Eigentlich will er nicht mehr sich mit Den Anlagen beschäftigt. Ich suche schon die ganze zeit so ein Teil aber ich finde es nicht. Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Im Netz als auch bei ebay, da gibt's diverse Icomteilehändler

Guten morgen.

Ich habe seit kurzem auch ein Problem mit icom. Bzw, ich vermute mit Injektor. Hab in lila, nur welche davon keine Ahnung. Den es gibt da mehrere von lila, wie ich gelesen habe.

Jetzt zum Problem: mal läuft der Wagen gut mit Gas, mal schlecht(arbeitet unruhig und geht aus). Fehler wurde ausgelesen: ein Zylinder läuft mit zündausetzer. Hab die Kabel mal angeschaut und dabei nichts feststellen können.

Was kann man da machen?

Injektoren ausbauen und reinigen?

Wenn ein Injektor ersetzen dann welcher? Grün?Blau? (in lila hab nicht gefunden)

Kann vielleicht was anderes sein? Wie herauszufinden?

Danke im voraus für eure Antworten

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 10:29

Moin,

Wie der x6fahrer schon geschrieben hat. Melde dich auf der seite an und sie würden dir da besser helfen. Hab ich auch gemacht. Um zu überprüfen welcher injektor defekt ist, da steckst du jeden einzelnen injektor ab und schaust bei welchem es nicht unruhig läuft. So habe ich es raus gefunden.

Weiter bin ich auch noch nicht bei mir gekommen??

am 4. Dezember 2015 um 12:00

Oho, einen Assyrerkönig haben wir auch!! @Nabukadnezar, müssen wir Dich mit "Euer Gnaden" anreden?

Wenn Du eine ICOM hast, ist es eher die Pumpe im Gastank.

Wenn er schlecht auf Gas läuft, hör mal auf die Geräusche im Gastank.

Hab ich alles hinter mir, ich kann Dir auch sagen, wie man die Pumpe wechselt und welches die Beste Pumpe ist.

Da gibt es nur eine BESTE Pumpe und das ist nunmal jetzt die Originale vom ICOM.

Alles andere, mit und ohne Garantie wurde in der Vergangenheit schon reichlich gewechselt.

Hab da so einige Exemplare aufgehoben... teils zerlegt... gibts aber auch Threads drüber.

Diese "Anderen" haben alle den gleichen Fehler, den man bisher übersehen hat und das hat nichts mit der Lagerung zu tun.

2015-12-04-160826

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 4. Dezember 2015 um 13:00:42 Uhr:

Oho, einen Assyrerkönig haben wir auch!! @Nabukadnezar, müssen wir Dich mit "Euer Gnaden" anreden?

Wenn Du eine ICOM hast, ist es eher die Pumpe im Gastank.

Wenn er schlecht auf Gas läuft, hör mal auf die Geräusche im Gastank.

Hab ich alles hinter mir, ich kann Dir auch sagen, wie man die Pumpe wechselt und welches die Beste Pumpe ist.

Ja bitte mit "Euer Gnaden " anreden ;))))) spass

Pumpe hab ich vor paar Wochen gewechselt. Jetzt ist bosch Pumpe erstmal drin. Vielleicht hängt damit zusammen? Doch etwas falsch gemacht?!

Die MKL leuchtet, aber das ist nicht das Problem. Leuchtet seit einem Jahr schon, ohne spürbaren Problemen.

Mit den Steckern hab auch schon probiert. Der Motor läuft bei allen unruhig, wenn ich ausstecke. Und wenn er unruhig läuft, dann geht er aus und ich schaffe nicht zu prüfen welcher das ist.

Und welche Pumpe ist die beste? Den icom liefert nur big foot.

Mfg

am 5. Dezember 2015 um 8:05

Die beste Pumpe ist die von von rrag-autogas.de, mailadresse: office@rrag-autogas.de

Aber Du hast ja nun eine neue drin, also wirds nicht daran liegen.

Bevor Du die Injektoren wechselst, solltest Du noch 2 Sachen prüfen:

Im Motorraum hatte ich noch ein Stück Kabelschwanz.

Das war mit Isolierband umwickelt.

Dort drin befanden sich 4 Leitungen, von denen 2 mit Kabelschuhen ineinander gesteckt und umwickelt waren.

Es handelte sich um die Spannungsversorgung der Tankpumpe.

Diese beiden Kabel waren verschmort.

Die Deppen, die die ICOM eingebaut hatten, hatten Pfusch gemacht.

Somit hat die Pumpe mal geruckelt und mal nicht.

Hab die Kabelschuhe abgeschnitten und die Leitungen zusammen gelötet, dann war alles Top.

Das 2. Problem kann folgendes sein:

http://www.lpgforum.de/.../12341-icom-pumpe-vorlaufdruck-erhoehen.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen