ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio mit Unfallschaden kaufen ?

330ci Cabrio mit Unfallschaden kaufen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 10:42

Hallo,

bin neu hier im Forum und weiß nicht ob es das Thema schon gibt deshalb frag ich euch.

Ist es Allgemein schlecht ein Unfallauto zu kaufen welches aber von einer seriösen Firma komplett wieder hergerichtet worden ist und es nur ein kleiner Unfall war?

Die 2 Frage wäre wie sieht es mit den km aus? Mehrere haben ca. 190.000km..

Wenn die gut gefahren worden sind kann man so einen noch kaufen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Juni 2015 um 10:45

Also ich kann dir erst einmal Raten den Wagen mal Probe zufahren und eu einer guten Werkstatt bringen, und gut alles durch zu schauen lassen.

Willkommen im forum :)

Klar kann man ein repariertes unfallauto kaufen, wenns ordentlich gemacht wurde und vorallem der preis stimmt.

Die km sind auch nicht das problem.

Man muß halt die typischen e46 "schwachstellen" abchecken und schauen das kein reparaturstau vohanden ist.

Serviceheft ist immer von vorteil, bzw wenn der wagen gepflegt wurde.

am 20. Juni 2015 um 10:57

Ich denke mal deine Frage ist beantwortet worden oder ?

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 11:05

Naja das mit der Probefahrt und der Werkstatt ist ja klar. Wollte nur mal eure Meinung zu Unfallautos und den vielen km wissen.

Habt mir aber schon sehr weitergeholfen!

Danke euch.

Weißt du worauf du beim e46 achten solltest?

Zitat:

@demis503 schrieb am 20. Juni 2015 um 12:42:41 Uhr:

...

Ist es Allgemein schlecht ein Unfallauto zu kaufen welches aber von einer seriösen Firma komplett wieder hergerichtet worden ist und es nur ein kleiner Unfall war?

...

Heutzutage stellt die fachgerechte Beseitigung leichter Unfallschäden kein Problem mehr dar.

Fahrzeuge, die so schwere Schäden haben, dass sich diese nicht vollständig beseitigen lassen, sind i. d. R. Totalschäden.

Auch mein Auto war ein Unfallwagen. Vorne rechts Kotflügel ! Das ist nun 2,5 Jahre und 65000 km her und ICH habe die Reperaturen veranlasst :)

Zitat:

@demis503 schrieb am 20. Juni 2015 um 12:42:41 Uhr:

 

Ist es Allgemein schlecht ein Unfallauto zu kaufen welches aber von einer seriösen Firma komplett wieder hergerichtet worden ist und es nur ein kleiner Unfall war?

Die 2 Frage wäre wie sieht es mit den km aus? Mehrere haben ca. 190.000km..

Wenn die gut gefahren worden sind kann man so einen noch kaufen?

Vielen Dank!

Klar kann man das kaufen: Wenn es ein Schadensgutachten, Unfallfotos und eine Reparaturrechnung von der Indstandsetzung gibt.

Das würde nämlich z.B. auf eine seriöse Firma, bzw. seriösen Vorbesitz hindeuten.

Oder wie sonst kannst du die Aussagen beurteilen?

Wenn dir nämlich nur einer am Telefon erzählt:

"190tkm, kleiner Unfall, seriöse Firma und Auto gut gefahren" dann legst du am besten gleich wieder auf :D

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 15:26

Zitat:

@tom3012 schrieb am 20. Juni 2015 um 13:06:47 Uhr:

Weißt du worauf du beim e46 achten solltest?

Hat er denn bestimmte Problemstellen?

Sind 195.000 km schon zu viel? Momentan einer für 6.500€

Danke!

Meines hatte beim Kauf 198 tkm.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 15:38

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 22. Juni 2015 um 17:34:29 Uhr:

Meines hatte beim Kauf 198 tkm.

Und? Deiner Meinung nach irgendwelche Nachteile?

Ich hab ziemlich viel hineinrepariert. Fahrwerk war z. B. noch das erste, das musste dringend neu. Eine Zusammenfassung findest du in meiner Garagenstory (in meiner Signatur unter "mein Langer")

Im Großen und Ganzen aber nichts, was ich im speziellen auf die Laufleistung zurückführen würde. Klar ist auch was dadurch bedingt, aber eine hohe Laufleistung würde ich nicht als Ausschlusskriterium nehmen. Der Gesamtzustand entscheidet.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 16:23

Darf ich Fragen wie viel du ca. investiert hast?

Ich hab's grob zusammengerechnet... Es sind etwa erschütternde 4400 €, die ich da in meiner Garagenstory aufgelistet habe.

 

Da ich das Auto allerdings inzwischen fast 3 Jahre habe, relativiert sich das auch wieder. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio mit Unfallschaden kaufen ?