Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
E36
BMW 3er E36:

32nd Coll de Rates Rally 2009

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv

darioesp darioesp

[HOONIGAN]

Themenstarter

Vor ein paar Tagen fand in meinem Dorf die alljährige Bergrally statt.

Normalerweise fahren auch E36 mit, die sind aber leider dieses Jahr nicht erschienen. :( Aber sonst ist alles dabei, vom Mini bis zum Ferrari. :)

Hab ein paar Videos gemacht die ich euch (besonders den Motorsportfreunden) nicht vorenthalten will. :)

Lautsprecher auf laut stellen nicht vergessen, die Sounds sind teilweise megageil :cool:

Training

Rennen

ps: Wenn ihr euch die Strecke mal ansehen wollt, gebt folgendes bei googleearth ein: Coll de Rates, Parcent

Die Autos hören sich echt sehr schön an. Wo war das? In Brühl?

Hast du die Videos persöhnlich aufgenommen? Spanier?...

Gruß, Esalet

darioesp darioesp

[HOONIGAN]

Themenstarter

parcent, spanien (siehe edit, oben)

ja, hab ich aufgenommen

darioesp darioesp

[HOONIGAN]

Themenstarter

*nochmalwiederhochholtuh*

keine kommentare, nix? keine motorsportfreunde hier? :eek:

beim rennen, kommt am geilsten der mini. alle driften um die Kurve und der mini wie auf schienen - hammer :D

darioesp darioesp

[HOONIGAN]

Themenstarter

ja, aber schnell sind die minis nicht sonderlich

der abschnitt der mir am besten gefällt ist der e30 m3 (2tes video, letzter abschnitt), leider war ein baum im weg und ich konnte nicht alles filmen. :confused: das war der beste drift der ganzen rally :)

MartinSHL MartinSHL

Xenon-Blender :-)

hehe...der E30 kommt echt gut rumgedriftet.

alle anderen driften erst am ende der kurve, aber der kommt schon quer reingeflogen... :D

darioesp darioesp

[HOONIGAN]

Themenstarter

wusste gar nicht das der e30 m3 ein 4 zylinder ist, laut wiki mit bis zu 2,5l hubraum und bis zu 360PS (das aber nur im renneinsatz, als straßenauto 240PS) :) klick!

die motoren sind aber anscheinend fast ausgestorben... interessieren würde mich auch mal was für km-leistungen ein so hochgezüchteter 4-zylinder erreicht. :o

bei ebay ist einer drin mit 169tkm... klick! und noch weitere, aber alle sauteuer :(

Lalelubär Lalelubär

Nordschleifen-Fan

Nette Videos, Bergrennen sind sowieso genial und ne Klasse für sich, ebenso wie Rallyfahrzeuge...

Die E30er M3 sind absolut gefragt Modelle und deswegen so Sch***teuer, für ein vernüftiges Modelle im guten Zustand, legst du locker €15.000 - €20.000 hin...:eek:

Bei uns in HL fährt ein schwarzer E30er M3 im Org. und Bestzustand rum, natürlich mit Saisonkennzeichen ein/mein absolutes Traumfahrzeug, dafür würde ich sograr einen E36er M3 stehen lassen...

Ich war am Fr. in Wolfhagen (liegt hinter Kassel) bei der Firma Ostmann gewesen, um den Emmy von meinem Bekannten zum Motorumbau abzugeben.Der Besitzer selber ist Rallyfahrer und besitzt diverse Rallyfahrzeuge, alle auf Basis von BMW Modellen u.a M3 CSL, M3 E36er, M3 E30 u.s.w...:)

Aktuell pilotiert er einen M3 E36er mit einer dezenten Leistungsteigerung auf knapp 435PS...:)

Mein Kumpel ist mit ihm ein kurzes Stück Landstraße mitgefahren, um mal zu sehen, wo sein M3 in 2 Wochen Leistungsmässig so in etwa stehen soll.Das Grinsen hat er bis heute noch nicht aus dem Gesicht bekommen, die Kiste hat nur Qualm...:eek:

Unten mal ein paar Bilder...

PS: Rennen zu schauen, egal in welcher Klasse, ist u.a mit die schönste Beschäftigung der Welt...:D

• 1x

darioesp darioesp

[HOONIGAN]

Themenstarter

ja ist gänsehaut pur :)

berichte doch bitte mal was an dem m3 genau gemacht wird, etc

BMW 3er E36: 32nd Coll de Rates Rally 2009