ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328iA Motor vibriert im Leerlauf, nicht die richtige Leistung, Verbrauch zu hoch

328iA Motor vibriert im Leerlauf, nicht die richtige Leistung, Verbrauch zu hoch

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2014 um 18:23

Moin

habe einen 328iA Bj 12/1995.

Mein Problem ist das der Motor im Leerlauf Vibriert und er hat die Volle Leistung nicht wirklich.

Er geht zwar ab, aber so ab die 3500 4000 U/m und dann schießt er. Normaler weise ist das so das er von unten bis nach oben zieht. Der verbrauch liegt bei 20L mom. Auf der Autobahn frisst er auch bei 140km/h liegt er bei 11 - 13 L und das ist nicht normal.

bitte um >Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Ach Leute... Vmax-Diskussionen waren vor 10 Jahren schon fruchtlos, sie sind es heute und werden es immer bleiben.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen bei BMW oder beim günstigeren Boschdienst,dann analysieren wir weiter.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:31

Habe ich schon gemacht..

das kam dabei raus:

Lambda Regelung Anschlag Bank2

Lamda Regelung Anschlag Bank1

Kurbelwelen Positionsgeber

Nockenwellen Positionsgeber

Luftmassen oder Luftmengenmesser ( habe ich ausgetauscht an den liegt das nicht )

Habe dann alles Löschen Lassen und dann wieder angeschlossen, dann hat er keine Fehler mehr angezeigt..

Läuft aber trozdem nach dem Lesen immer noch unrund...

Kilometerstand?

Und in Zukunft bitte keine Drängler-PN mehr.Wenn ich müde bin,geh ich ins Bett und spiel nicht noch private Feuerwehr,die Probleme verschwinden nicht durch meinen Text....und bis heute früh hast du auch keine Neuteile zur Hand und ebensowenig montiert.

Soviel Geduld sollte man aufbringen....

 

Greetz

Cap

Was für ein LM wurde verbaut und wurde komplett auf Falschluft geprüft?

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:54

Wie darf ich die Falschluft verstehen bitte um erklärung ;) Danke

Themenstarteram 6. August 2014 um 9:55

200.000 KM

zB. zwischen LMM und Ansaugspinne ist ein Faltenbalg. Wenn der Löcher oder Risse hat dann zieht der Wagen Falschluft und sorgt so für falsche Werte. Gehe mal in die SUFU zu dem Thema.

Themenstarteram 6. August 2014 um 11:03

Sorry aber ich komm net klar mit dem SUFU :(

Ich kann da nichts hilfreiches finden.. :(

Bei Falschluft steigt aber der Verbrauch ned so derb an...

@bastie27721

Die Sechszylinder haben einen Luftmassenmesser.Von welchem Hersteller ist dieser bzw. wo hast du den gekauft?Evtl. einen Link zur Hand?

Wenn so ein Nachbauramsch ist,dann kann der dafür verantwortlich sein....

Und den Gummischlauch mal ausbauen und dran rumziehen und gucken,ob er irgendwo eingerissen ist.

Wenn ja,ersetzen.Teil gibts neu bei BMW für ein paar Euro.Gebraucht wird dir dasselbe bald wieder passieren.

 

Greetz

Cap

Die Frage nach dem LM wurde ihm bereits gestellt aber nicht beantwortet.

Themenstarteram 6. August 2014 um 19:56

So der LMM ist ein Billigteil ( no name produkt habe ich heute geguckt, morgen baue ich den Schlauch aus und gucke.

Ich habe den LMM vom 323i bj 97 genommen ORIG. BMW und der hat trozdem vibriert.

Ein Unterdruckschlauch(hinter dem LMM unten) da wo man ziehmlich scheisse ran kommt der ist auch neu weil der gerissen war.

Vll liegt das auch an den Kerzen was meint ihr ???

Themenstarteram 6. August 2014 um 20:00

Der LMM hat ja ein rundes elektr. anbauteil vorne so, ich habe den während dem laufenden Motor abgeklemmt dann lief ruhig so dann bin ich auch kurz so gefahren aber wenn man gas gibt kommt nix. Dann habe ich das teil wieder angeschlossen ab LMM und trozdem lief er wieder wie vorher ( Unrund )mfg

Der LMM ist also ein E-Bay Billigteil. Ok da hast du höchstwahrscheinlich deinen Fehler. Die taugen meist überhaupt nichts, auch neu nicht. Cap. und Co geben dir bestimmt später noch einen passenden Link wo du einen gescheiten günstig kaufen kannst. Sonst Daparto.de

Themenstarteram 7. August 2014 um 11:46

Ja ist ok aber ich habe einen orig. LMM vom BMW e36 323i bj97 ausgebebaut und wieder eingebaut und trozdem ohne erfolg. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328iA Motor vibriert im Leerlauf, nicht die richtige Leistung, Verbrauch zu hoch