ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Gebrauchtkauf - auf welche Ausstattung achten ?

328i Gebrauchtkauf - auf welche Ausstattung achten ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 16. November 2015 um 17:15

Ich habe mich gerade von meinem Golf VII GTD getrennt und bin auf der Suche nach einem Nachfolger.

Es wird kein Diesel werden, das Genagel und die Motorcharakteristik machen mich wahnsinnig...

Also hab ich mal geschaut, was BMW zu bieten hat.

Nett wäre ein 335i, es tut (wie ich bei der Recherche herausfand) wohl auch ein 328i.

Automatik ist Pflicht, er sollte max um 50k Kilometer und keine "bunte" Innenausstattung haben.

Hat der hier irgendetwas, was fehlt?

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1329957/7

Oke.. er hat keine Sportsitze, irgendwie auch kein Basispaket, denke aber ist sonst recht gut ausgestattet.

Auf was sollte ich achten?

 

Beste Antwort im Thema

Schönes Auto. M Paket wäre nicht schlecht auch für den Wiederverkauf!!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 19. November 2015 um 18:56

Zitat:

@OlafHenkel23 schrieb am 19. November 2015 um 19:48:49 Uhr:

Der 328i ist halt kein 6-Zylinder.

Aber gut. Man muss halt bei allem Kompromisse machen.

Stimmt... selbst der M3 hat ja auch wieder 2 Zylinder weniger. Mal schaun wann er wieder auf dem Zylinderniveau des E30 ankommt ;)

Im Ernst: Auch ich finde 6 Zylinder schöner, hatte vor ein paar Jahren mal nen E46 330Ci. Der Klang machte schon Spaß.

Ich habe diesmal halt mehr auf den Kopf als auf die Cojones gehört :D

Passt scho...

Manchmal läuten die Glocken halt leiser als die Birne qualmt :p;)

Schiebedach fehlt?

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 14:55

So.. ich habe den Wagen endlich abgeholt... war ne längere Geschichte.

Der Händler hatte die Zulassungsbescheinigung versehentlich an eine falsche Adresse geschickt, so hat sich das alles um eine Woche verzögert.

Habe den 328i also von Regensburg nach Frankfurt am Main überführt. Ca. 300 km Autobahn, recht flüssig gelaufen. Habe mich so etwa bei Tacho 150 km/h gehalten, natürlich hin und wieder mal Gas gegeben und war überrascht, wie gut der Staubsauger geht. Klingt wie ein Vierzylinder, fährt wie ein Sechser :D

8,3 Liter Durchschnittsverbrauch, da will ich nicht meckern.

Sind nagelneue Conti Winterreifen drauf, da hab ich erstmal bissl langsam gemacht. Die Felgen bleiben für den Winter drauf, im Sommer kommen 397 oder 401 drauf. Da schau ich mal :)

 

Unterwegs hab ich zur Kräftigung beim Burger King Halt gemacht und was parkt da neben mir...? Ein weiterer F30 in Imperialblau Brillianteffekt Metallic. Ich dachte ich wäre mit der Farbe so ziemlich allein unterwegs und dann gleich am ersten Tag sowas :D

Im Bild (meiner ist der Linke) kann man sehr schön den Unterschied vom Shadowline sowie Sportline und Luxury erkennen. Mir gefällt meiner natürlich besser.. ;)

Alles gut soweit, fährt sich wirklich prima. Das Navi Pro ist ne tolle Sache, hat ne Weile gedauert bis ich rausgefunden habe, wie man einen Sender findet (Bayern --> Hessen).

Eines geht mir aber direkt auf den Senkel. Das Auto hat keine umklappbare Rücklehne. Will mich BMW da auf den Arm nehmen?? Das sollte doch wirklich Serie bei so einem Fahrzeug sein, da habe ich bei der Ausstattungssuche nicht einen Gedanken dran verschwendet.

Naja.. ich werde (muss) es überleben. Jetzt komtm als nächstes Ein Individual Sportlenkrad mit Paddles und Tempomat rein, die Schaltung wird umgerüstet auf Sportautomatik.

Abschliessend noch ein kurzes Video bei einem Bergaufstück auf der AB, wo ich hinter einem LKW hängend mal durchgetreten habe als er endlich rüberzog. Comfortmodus, kein Kickdown. Für so eine kleine Luftpumpe ausreichend flott finde ich :)

https://youtu.be/JTQVRg_I3tg

 

Mach langsam mit den neuen Reifen.

Gute Fahrt!

schönes auto, geht mal richtig gut.

viel spass.

Tolles Auto! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

So nebeneinander gefällt mir deiner besser. Vielleicht weil ohne Chrom? Und okinal Räder :D

Das mit der Durchlade ist echt unverständlich. Ich wäre um ein Haar auch reingfallen. Lustigerweise steht sogar in der BA dass die 60:40 Durchlade Serie ist, ist sie aber nicht.

Img-7036

wenn es unmißveständlich in der BA steht, würde ich mich unverzüglich beim händler einfinden und denen sagen. bitte sehr, wann baut ihr mir das ein.

hatte es zum Glück als Extra geordert,war beim e90 auch nicht Serie

Gruß

odi

Ja, und mit 390,- ist die Durchlade nicht mal billig.

Beim touring ist sie Serie, womit nur noch 1.300,- Differenz bleiben.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 3. Dezember 2015 um 20:16:40 Uhr:

Ja, und mit 390,- ist die Durchlade nicht mal billig.

Beim touring ist sie Serie, womit nur noch 1.300,- Differenz bleiben.

mit der BA ist schon ne Schweinerei

da werden sich einige geärgert haben

Gruß

odi

Viel schlimmer war ja dass es so auch im Katalog stand.

Auf der Grundlage hatte ich bestellt.

Screen-shot-2015-12-03-at-20-54-29

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 3. Dezember 2015 um 20:54:41 Uhr:

Viel schlimmer war ja dass es so auch im Katalog stand.

Auf der Grundlage hatte ich bestellt.

hats denn auch in der Bestellung so gestanden ?

Gruß

odi

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 3. Dezember 2015 um 20:54:41 Uhr:

Viel schlimmer war ja dass es so auch im Katalog stand.

Auf der Grundlage hatte ich bestellt.

Das ist ja dann ganz offensichtlich ein Fehler. Das wäre nicht das erste mal. Es gibt aber Länderausführungen beim F30, da ist die geteilte umklappbare Rückbank im Verhältnis 60:40 tatsächlich in der Grundausstattung enthalten.

Na ja, in der Bestellung stehen nicht alle Serienausstattungen.

Wenn ich es nicht hier im Forum gelesen hätte, wäre es mir nicht aufgefallen. Ich hab es dann noch rechtzeitig geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i Gebrauchtkauf - auf welche Ausstattung achten ?