ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 328i - Fahrzeug gesucht

328i - Fahrzeug gesucht

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 0:17

Guten Morgen zusammen :)

Wie dem Titel zu entnehmen ist bin ich seit 2 Monaten auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.

Die Suche gestaltet sich allerdings schwieriger als erhofft.

Favorisiert habe ich den 328i mit M-Sportpaket in Alpinweiß, Benziner, mit einer Laufleistung bis 70.000/80.000km. Baujahr sollte nicht älter als 2012 sein.

Zur Zeit wird auch ein interessantes Fahrzeug angeboten, jedoch mit Schaltgetriebe, wobei ich ein Automatikgetriebe bevorzugen würde.

Ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln, da der TÜV an meinem jetzigen Fahrzeug, am Ende des Monats ausläuft.

Vielleicht bin ich auch einfach zu wählerisch & sollte meine Ansprüche etwas runterschrauben, da bei meinem Budget, bis 30.000€, nicht so viel angeboten wird.

Gibt bestimmt einige von euch, die in einer ähnlichen Situation waren. Wie seid ihr damit umgegangen, habt ihr auf euer "Traumauto" gewartet oder seid Ihr weitere Kompromisse eingegangen, ist evtl. auch einfach ein schlechter Zeitpunkt zur Suche?

Hoffe es bewegt sich die Tage was auf dem Gebrauchtwagenmarkt, sonst muss ich ab August zur Arbeit trampen. :D

Gruß Lenning

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 8:25

Wenn du sein Traumauto haben willst dann musst du bereit sein weg von zu Hause auf der Suche zu fahren.

Ich habe meinen Wagen 700km weg entfernt von zuhause geholt nach Einer Suche von 6 Monaten.

M-Packet war bei mir ein muss habe ich aber trotzdem nicht gehabt weil ich zum einen keinen Bock mehr hatte weiter zu suchen zum anderen war der Wagen gut ausgestattet.

Was ich sagen wollte, man muss fast immer ein kompromiss machen.

Bezüglich des Parkplatz, du kannst meiner Meinung nach das Auto nie beschützen. Meiner wurde vor einem Restaurant von jungs mit Bollerwagen verkratzt.

Ein Auto ist ein gebrauchtrs Gegendstand und egal wie neu der Wagen ist wird der irgendwann alt

 

Viel Glück bei der Suche

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mein Händler sagte mir, dass ich meinen 328i sofort zu einem guten Preis da lassen könnte. Seit dem Dieselskandal sind solche Benziner im Aufwind und meist sofort weg. Das Angebot ist einfach klein. Man kann aber auch beim Händler eine Reservierung für so ein Fahrzeug abgeben. Dann bekommt man es angeboten, bevor es überhaupt im Netz auftaucht.

am 8. Juli 2016 um 6:48

Limousine Kombi oder GT?

Würde mich nicht unbedingt an der Farbe und dem M-Paket festmachen, beides zu realisieren wird schwer.

Ansonsten suchen suchen suchen

Hi Lenning,

War in genau der selben Situation. 328i, weiß, mpaket, Automatik, bis 30.000€

.... allerdings habe ich fast 5 Monate gesucht, da ich keine Kompromisse eingehen wollte.

Jedes mal wenn ein Fahrzeug der Art bei Mobile etc inseriert wurde, habe ich direkt angerufen... dummerweise waren diese Modelle immer direkt weg.

Habe dann hier über Motortalk mal einen Aufruf gestartet, das ich so ein Fahrzeug suche.

Ein Tag später hat sich dann auch hier jemand gemeldet, der genau so ein 328i abzugeben hätte.

Einziger Kompromiss, das Fahrzeug befand sich noch im Leasing.

Leasing läuft noch bis DEZ 17, danach kann ich ihn übernehmen, oder mir was neues aussuchen. Finde ich auch ganz nett.

Ansonsten mal bei Autovermittlern fragen, das hatte ich auch gemacht :D

Viel Glück!

Bei mir das Gleiche in grün... F30 > 200 PS mit Handschaltung, Schiebedach, Sportline oder M-Paket und den nötigsten Kleinigkeiten... Kannste vergessen. :(

Wenn man bedenkt, dass man deutschlandweit sucht, dann finde ich das echt krass.

Die Leute wollen sich gar nicht von ihren schönen 3ern trennen. :D

Das Preisniveau finde ich auch noch ziemlich hoch.

Ich fahre meinen E92 einfach so lange weiter, bis ich genau das Passende finde. Hoffentlich hält er noch so lange ohne Reparaturen durch. ;)

am 8. Juli 2016 um 10:19

Habe vor 2 Wochen mein Traumauto entdeckt!

Man kann nie erwarten, dass man das Auto bekommt, irgendwas stimmt immer nicht (Innenraum Farbe, Ausstattung, Assistenzsystem welches man möchte etc).

Man sollte sich mit 85-90 Prozent zufrieden geben.

Wollte damals auch Memory-Sitze, aber letztendlich sitzt man im Auto, fährt und spielt nicht am Sitz rum, und so oft wechselt der Fahrer vermutlich nicht das Steuer ...

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 10:26

Danke für eure Antworten.

An die Möglichkeit, sein Interesse beim Händler zu hinterlegen, habe ich auch schon gedacht. Funktioniert das Ganze deutschlandweit oder beschränkt sich das aufs Bundesland/Region?

Ich such den 3er als Limousine. M-Sportpaket sollte definitiv vorhanden sein, sowie die Automatik.

Bei der Farbe wäre ich noch etwas flexibler, da würde ich zumindest den Wagen besichtigen, wenn der Rest stimmt.

Gruß Lenning

Die F30 sind ja heute zu 80% Firmenzulassungen und dementsprechend fast alles Diesel. (Der 320i/328i N20 war CO2 mässig leider unter ferner liefen).

Die wenigen Benziner sind dann meist in privater Hand und bleiben oft 4-6 Jahre beim Erstbesitzer.

Zitat:

@Lenning90 schrieb am 8. Juli 2016 um 12:26:02 Uhr:

Ich such den 3er als Limousine. M-Sportpaket sollte definitiv vorhanden sein, sowie die Automatik.

Bei der Farbe wäre ich noch etwas flexibler, da würde ich zumindest den Wagen besichtigen, wenn der Rest stimmt.

Dann sollte der doch z.B. passen:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1516610/7

 

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 11:56

Zitat:

@mike499 schrieb am 8. Juli 2016 um 12:43:11 Uhr:

Zitat:

@Lenning90 schrieb am 8. Juli 2016 um 12:26:02 Uhr:

Ich such den 3er als Limousine. M-Sportpaket sollte definitiv vorhanden sein, sowie die Automatik.

Bei der Farbe wäre ich noch etwas flexibler, da würde ich zumindest den Wagen besichtigen, wenn der Rest stimmt.

Dann sollte der doch z.B. passen:

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1516610/7

Wagen hab ich schon geparkt. :)

Den Preis finde ich jedoch für die gebotene Ausstattung recht hoch.

Zumindest waren in der Vergangenheit Fahrzeuge, mit wesentlich besserer Ausstattung, für einen ähnlichen Preis zu haben.

http://m.mobile.de/.../228818130.html

Der würde schon passen, wenn er nen Automatik wäre :p

Das haben wir auch schon festgestellt. Die 3er und 4er gerade als Benziner sind "einigermaßen" wertstabil. Nur die x35i sind nicht ganz so stabil komischerweise..... Hm.

Preis ist doch angemessen. Bj 2013, km ok, Ausstattung ok.

Vermutlich gibt es nicht viel Auswahl, weil die Masse doch merkt, dass der Motor des 328 gar nicht mal so schlecht ist. Wenn mann will ist er sparsam, oder macht ausreichend Dampf und da ist die Masse der starken 6 Zylinder auch nicht wesentlich schneller. Nur der Klang ist bescheiden ...

Ich werde jedenfalls meinen auch nicht so schnell abstoßen.

Meinen fahre ich wohl auch bis zum G-Nachfolger. Aber der Klang ist mit dem M-Performance-Endschalldämpfer wieder gut.

Themenstarteram 8. Juli 2016 um 19:54

Ich bin jetzt einfach mal positiv optimistisch, dass die kommenden Wochen ein passender dabei ist.

Ein paar Tage habe ich ja auch noch bis der TÜV ausläuft.

Werde euch bei meiner Suche auf dem Laufenden halten :)

am 8. Juli 2016 um 21:21

Zitat:

@F30328i schrieb am 8. Juli 2016 um 21:13:10 Uhr:

Meinen fahre ich wohl auch bis zum G-Nachfolger. Aber der Klang ist mit dem M-Performance-Endschalldämpfer wieder gut.

Direkt bei BMW geholt und dort verbauen lassen, wenn ja für wie viel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen