E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

325i e92 vs 325i e93

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E93

325i e92 vs 325i e93

Themenstarter

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob es zwischen dem 325i cab und coupe aufgrund des gewichtunterschieds einen markanten performance unterschied gibt, bzgl. beschleunigung, straßenlage, ...

ich bin kein rennfahrer und fahre aktuell einen 318ti e46, interessiere mich aber für die genannten modelle und wollte das cab in absehbarer zeit mal probe fahren. das cab wäre auch mein favorit, jedoch sollte der fahrspaß nicht aufgrund des mehrgewichts leiden und ab und an ne flotte runde nordschleife drin sein (wofür natürlich das coupe geeigneter ist, aber ohne dach macht alles mehr spass :) )

Siriu Siriu

-Sixpack Power-

ein unterschied wird sicherlich zu spüren sein, wenn auch kein all zu großer. das cabby wiegt nun mal einige kilos mehr, die kann man sich nicht wegwünschen das ist fakt. ich bin den 325er zwar noch nicht im qp oder cabby gefahren aber hatte einen direkten vergleich im E91, E90 und jeweils als normale heckschleuder und X-Drive. der x-drive war nach meinem gefühl deutlich schlapper was den durchzug anging, das gewicht spielt hier einfach ne große rolle, gerade beim cabrio.

Den E93 würde ich sowieso nur mindestens als 325i bestellen. allein schon wegen dem sound.

Der 325i E92 mit dem 3,0l läuft ganz gut,beim cabrio würde ich aufgrund des Mehrgewichtes den 330i nehmen

Das cab ist wohl weniger für die Nordschleife geeignet

Die Enscheidung kann doch nicht sein ich nehme das coupe weil das cab langsamer ist,sondern ich möchte ein cab und dann welcher Motor oder ich möchte ein coupe und welchen Motor

Siriu Siriu

-Sixpack Power-

man kanns auch so sagen. das cab ist eher zum luftigen cruisen geeignet, das qp schon eher zum kurven heizen. jedenfalls wenn es um den 325i geht. dennoch wird auch ein cabby mit dem 335i motor kein großer kurvenräuber, da spielt das gewicht einfach eine all zu große rolle.

Hallo zusammen,

sehe ich ähnlich wie die anderen. Der 325i Cabrio ist deutlich träger als das Coupe. Wobei da das persönliche Empfinden natürlich immer eine große Rolle spielt. Spass macht das 325i Cabrio trotzdem.

Das Kurvenverhalten ist beim Cabrio aber im Vergleich zum Coupe deutlich schlechter. Man spürt richtig wie einen das Gewicht nach aussen treibt.

Gruß OK GO

Themenstarter

325i e92 vs 325i e93

Zitat:

Die Enscheidung kann doch nicht sein ich nehme das coupe weil das cab langsamer ist,sondern ich möchte ein cab und dann welcher Motor oder ich möchte ein coupe und welchen Motor

da hast du schon recht, ich interessiere mich auch mehr für das cab, weil mir der e93 mit dem versenkbaren hardtop optisch sehr gut gefällt und cabriofahren einfach laune macht. den 325i habe ich aus dem grund gewählt, weil ich auf jeden Fall einen R6 benziner haben möchte und er mir rein von den leistungsdaten auch völlig ausreichen würde. größer muss jetzt nicht unbedingt sein, da fängt man beim 316 an zu überlegen und landet letztendlich immer beim m3 :).

mich würde in erster linie interessieren, wenn jemand den vergleich hat, ob das cab deutlich schlapper unterwegs ist als das entsprechende coupe.

EDIT:

@OK GO:

genau das meinte ich. muss auch noch dazu sagen, dass ich an cabrios bisher nur ein e30 320i cabrio mit automatik gefahren bin. in der kombination war einfach nie der zeitpunkt da, dass es einen in den kurven nach außen wegdrückt, aber dafür hat das gute stück sound, der für dauergrinsen sorgt ;)

Was mir an Deiner Stelle bei der Überlegung zum E93 viel mehr Sorgen machen würde, ist die N53-Motorakustik im Cabrio.

Hier gab es gerade die Tage einen Thread dazu, in dem auch ein E93-Fahrer am Injektorzwischern beim Offenfahren verzweifelt.

Übrigens ein Grund, warum ich in meiner Limo immer die Fenster zu hab. Für ein Cabrio wäre der Motor daher für mich ganz persönlich keine Option.

Klare Empfehlung: Mach da dringend vorher eine Probefahrt!!

Genau der n53 Motor klingt nicht gut das Pfeifern/zwitschern nervt

Themenstarter

das hätte ich ja überhaupt nicht gedacht. ist das bei dem motor generell der fall, oder nur bei x25i?

Zitat:

Original geschrieben von mallowd

das hätte ich ja überhaupt nicht gedacht. ist das bei dem motor generell der fall, oder nur bei x25i?

Bei den N53 generell, weil die in der Teillast geschichtet (mager) fahren und das eben hohe Raildrücke und Piezoinjektoren erfordert.

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: 325i e92 vs 325i e93

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • 325i e92 vs 325i e93 : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH