ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Touring Hilfe bei Entscheidung

323i Touring Hilfe bei Entscheidung

Themenstarteram 11. November 2009 um 10:02

Hallo ich suche noch einen 320i oder 323i Touring habe jetzt einen 323i Touring gefunden wollte mal fragen was ihr dazu sagt ob man den so kaufen kann.

Also mal zu den Daten

Baujahr: 05/1998

170000km

schwarz

BMW Alus 16 Zoll

schwarze Lederausstattung

Tüv bis 08/11

el. Fensterheber

Klimatronik

kosten soll er genau 3000 Euro

Bis auf eine kleine Roststelle am Kofferraumdeckel soll wohl alles in ordnung sein

ist das angemessen für den Wagen ?

Ich habe den Verkäufer gefragt wegen Kupplung usw aber er fährt in selber nur ein Jahr und hat in der Zeit nichts mit dem Wagen gehabt.

Ich habe halt bei der Laufleistung etwas Angst das zB die Kupplung bald schlapp macht oder mir die Kopfdichtung bald hoch geht.

Danke schonmal für eure Antworten.

MFG

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich hatte meinen 323i touring Bj 97 auch mit 180tkm vor paar jahren gekauft.

Um die Kupplung mach ich mir keine sorgen, meiner hat jetzt fast 220tkm.

 

Ich denke wenn der allgemeinzustand ok ist, dann würde ich den kaufen, den die 170tkm sind doch ein witzt für den 6 Zylinder.

 

Der wurde erst eingefahren! :D

 

Gruß Denis

Themenstarteram 11. November 2009 um 10:26

Hi

das habe ich mir eigentlich auch gedacht das das ein Witz ist und da es ein Familienauto ist denke ich mal das auch die Kupplung noch etwas alten sollte wenn sie bei dir auch gut hällt :-)

Nur die Kopfdichtung macht mir auch etwas sorgen wie lange die noch hält, aber reinschauen kann man in so ein Auto ja nie.

Naja dann muss ich ihn wohl genau unter die Lupe nehmen.

MFG

Da wiederhole ich meine alten Erkenntnisse gerne:

Zustand und Einsatzbedingungen halte ich für wesentlich wichtiger als die nominale Laufleistung.

Warum sollte die Kopfdichtung hochgehen?

Vorallem,wenn da noch die erste Kupplung drin is....wenns schon die fünfte wär,könnt ich deine Sorgen ja nachvollziehen (so ne neue Kupplung kost an Material 150 Euro im Zubehör,z.B. von LUK oder Sachs und der EInbau macht vll. nochmal 100 bis maximal 150 Euro....daran sollts ned hängen,oder?Bremsen braucht die Kiste ja auch,is ja auch n Verschleißteil...),aber is ja ned,also warum die Sorgen?

Haste ne Internetanzeige oder Bilder?Dann könnt man mehr zu sagen.

Kannst ihn dir anschauen fahren (am besten bei Tageslicht und trockenem Wetter)?

Dann könntest Bilder knipsen und die hier reinstellen.Auf der Probefahrt mal beim TÜV vorbei und nen Gebrauchtwagencheck machen lassen.Lohnt sich IMMER.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:33

Ja ich denke ich mache mir einfach immer zuviele Gedanken ich werde mir den Wagen anschauen wenn alles ok ist werde ich ihn wohl nehmen, aber der Verkäufer sagte schon weiter wie 3000 geht er nicht runter aber ich denke der Preis ist schon angemessen (natürlich nur wenn alles in ordnung ist)

MFG

stell Dich drauf ein, dass Du enttäuscht wirst.

Ich bin auch zu etlichen Bimmern gefahren, wo die Verkäufer versichtert haben, sie seien in nem Top-Zustand. Und es waren dieletzetn MÜllhaufen. Übrigens auch für 4500 Euro mit ähnlichen Daten wie Deiner nur als Coupé.

ALso, sei kritisch, mecker über jede Macke und überleg Dir gut, ob Du Dich mit dem Teil anfreunden kannst

Meiner hat jetzt auch 170tkm runter und die Kupplung ist noch in Ordnung.

Mein letzer hat bei 240tkm schon die zweite rein bekommen.

Ist also sehr vom Fahrprofil und der Fähigkeit des Vorbesitzers abhängig.

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:58

Ich habe gerade nochnmal mit dem Verkäufer telefoniert und er schickt mir gegen Abend noch mehrere Bilder zu, wenn dann soweit alles in ordnung ist werde ich morgen zu ihm fahren und den Wagen anschauen.

MFG

Kannst du die Bilder dann hier anhängen (kann man unterm Textfenster auswählen und hochladen)?

Wenn se zu groß sind,kannst se mit IrfanView (Klick) verkleinern.

Danke!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. November 2009 um 15:39

Alles klar werde ich machen dann könnt ihr nochmal was dazu sagen.

MFG

Themenstarteram 11. November 2009 um 16:09

So hier mal Bilder von dem Wagen.

MFG

Hm.....hast die schon so klein bekommen?

Hätte er ja was waschen können und dann auf ner ebenen Fläche und ned schräg auf irgendnem Stück Dreck knipsen können....

So wirklich was dazu sagen kann ich also schlecht,weil ich wenig bis garnix erkennen kann,außer das er wohl keine deutlich sichtbaren Beschädigungen hat.

Also genau unter die Lupe nehmen in Bezug auf Spaltmaße,Rost,etc.pp.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. November 2009 um 16:38

Ja die Bilder sind nicht der Brüller :-) habe sie auch schon so klein bekommen. Hab jetzt noch ein Bild von der Roststelle bekommen an der Heckklappe unten zwar dunkel aber man kann es erkennen.

MFG

Hi. Fahre selber zur Zeit einen 323i Touring mit 180000km und bin in einem Jahr 30000km gefahren habe aber nur die Gleitbacke beim Fensterheber erneuert sonst läuft er noch besser als jeder 4 Zylinder. Also meiner Meinung nach kann man für das Geld nichts sagen und den Wagen ohne Bedenken Kaufen.

Also ich habe mir das hier mal durchgelesen und auch die Bilder angeschaut, kann nur sagen nedd lange überlegen sondern zuschlagen.

Der 323 I Touring ist ne echt klasse Kiste fahre auch so einen und würde nie mehr tuaschen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Touring Hilfe bei Entscheidung