ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Limo klackern aus dem Motorraum Leistungsverlust

323i Limo klackern aus dem Motorraum Leistungsverlust

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. April 2016 um 16:52

Hallo bmw freunde,

Brauche dringend euren rat,

Seit gestern hab ich gespürt das mein 323i net mehr richtig durchgezogen hat und im stand etwas ruckelt (zündaussetzer) heut morgen war es genauso hatte auch kein klackern, erst heut abend als ich von der arbeit nachhause kam 6km fahrt habe ich meine motorhaube aufgemacht und festgestellt das aus den zylindern, ansaugbrücke ein klackern raus kommt habe nach dem ölstand geguckt war weniger als minimum meine augen sind fast rausgefallen, gucke eigentlich immer nach meinem ölstand und Fülle rechtzeitig nach das letzte mal vor 3 wochen. Jetzt habe ich nachgefüllt ändert sich nix

Hoffe ist nix schlimmes wie kolbenfresser...km stand: 187 tsd

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2016 um 16:33

War der Nockenwellen sensor gerade eben gewechselt motor läuft wieder prima :)

Mfg

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 4. April 2016 um 20:52

Zündkerze(n) locker,wieder festziehen und gut is.

Außer du hast das Gewinde schon gekillt....dann brauchst n neuen Kopf....

 

Greetz

Cap

Kann gut sein!

Woher kommt das Geräusch denn genau?? Motor sauber abhorchen hilft

Themenstarteram 6. April 2016 um 17:40

Alsooo war vorhin in der Werkstatt mir wurden neue zündkerzen rein gemacht die alten waren am ende neu sind von ngk BKR6EQUP. Motor an hat sich leider nichts verändert läuft unnrund zieht nicht richtig durch und tickert genauso.

Sooo haben dann mal ausgelesen hat angezeigt als erstes Nockenwellen sendor eingang und als zweites luftmassenmesser beides mal gelöscht hat dann nur noch Nockenwellen sensor angezeigt. Kann es daran liegen das der motor so arbeitet?

Mfg

Ja, kann es. Hatte ich selbst auch schon. Das hörte sich an, als wenn die Steuerzeiten verstellt wären. Neuer Markensensor rein und weg wars.

Themenstarteram 6. April 2016 um 18:26

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 6. April 2016 um 20:22:19 Uhr:

Ja, kann es. Hatte ich selbst auch schon. Das hörte sich an, als wenn die Steuerzeiten verstellt wären. Neuer Markensensor rein und weg wars.

Ja so ungefähr ist es auch bei mir , den sensor am besten original beim bmw kaufen oder gibt es ne Alternative?

Delphi: Klick

Großer Autoteilehersteller,beliefert auch viele Autohersteller.

Alternativ VDO,selbes Firmenprofil:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 7. April 2016 um 16:33

War der Nockenwellen sensor gerade eben gewechselt motor läuft wieder prima :)

Mfg

Zitat:

@Misah schrieb am 7. April 2016 um 18:33:40 Uhr:

War der Nockenwellen sensor gerade eben gewechselt motor läuft wieder prima :)

Mfg

Auch Ohne Tickern?!

Themenstarteram 8. April 2016 um 14:35

Jap tickern alles weg war selbst erstaunt...

Motor zieht wieder richtig durch und ruckelt auch nicht im stand an der ampel oder so..:

Mfg

am 21. Januar 2017 um 15:32

Habe auch ein Klackern bei mir. Habe auch schon an Zündkerze oder Hydrostößel gedacht.. aber bei mir ist das Klackern nicht regelmäßig (siehe Video). NWS hab ich vor fast einem Jahr gewechselt (Marke Delphi). Sonst läuft der Wagen eigentlich super und die max. Geschwindigkeit kann ich auch noch erreichen.

Hier zum Video

Beginnendes Hydroklackern....aber du hast ja nur 8 Stück davon,die man ohne NW-Ausbau gewechselt bekommen sollte.Lediglich den Ventildeckel muß man abbauen.

 

Greetz

Cap

am 21. Januar 2017 um 16:42

Ist aber eher ein "kosmetisches" Problem oder? Vielleicht hab ich beim ZKD Wechsel vor nem Jahr die Hydrostößel vertauscht :rolleyes:

Die Dinger halten nicht ewig,200tkm sind ne satte Laufleistung für den ersten Satz.Hab meinen M52B20 locker 100-150tkm mit klappernden Hydros gefahren,is nix in die Luft gegangen oder auseinandergeflogen.

Kannst ja mal von Liqui Moly das Hydrostößeladditiv ausprobieren,das hatte bei meinem zeitweise Ruhe geschaffen,ist aber keine Reparatur.Wenns dir irgendwann auf die Nerven geht,mußt du tauschen.Aber wie gesagt,sind nur 8 Stück und im Zubehör von INA alles andere als teuer.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i Limo klackern aus dem Motorraum Leistungsverlust